1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. scheiß ATU!!!Die kommen nicht klar!!!!

scheiß ATU!!!Die kommen nicht klar!!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Mai 2003 um 8:48

Na ich war eigentlich immer zufrieden mit denen aber was die gestern und heute abgezogen haben ist einfach der hammer....also nachdem ich festgestellt habe dass meine Hinterachsbuchsen komplett im Eimer sind dachte ich ich lass sie bei ATU auswechseln...Tja...falschgedacht...

1. Die wußten nicht welche Buchsaen da rein müssen,trotz KFZ Schein

2. Die wollten mein Auto 2 Tage über Nacht haben.....???warum auch immer

3.Und als ich in heute abgeben wollte hatten sie die Teile nicht auf Lager...und wollten mich erst nächste Woche bedienen..

4. Kostenpunkt: 192,50 Arbeitslohn plus 22 euro Teile, insgesamt: 214,50

5. Sauunfreundlicher Meister!!!!!

Fazit: Habe mein Auto genommen und bin 300 Meter weiter zu PITSTOP, und siehe da

Auto wird heute fertig , alles kein Problem, suoer freundlich und Kostenpunkt 134,10 inkl Teile.....

Also Jungs....ich kann euch nur warnen vor dem Satfladen...mich haben die als Kunde verloren.....

Beste Antwort im Thema

Hallo, möcht ich auch mal ein beitrag abgeben was den TÜV im hause atu angeht!!!! hatte mir letztes jahr ein CLK geholt 1 hand und sehr vieles an neuteile nachdem ich den wagen abgeholt hatte habe ich ihn beim kollegen auf die bühne gepackt um zu schaun wie es drunter aussieht und es war wie ich vermutet hatte sah alles tip top aus !!!!! da leider nicht mehr allzulang tüv war bin ich mit kurzzeitkennzeichen zu atu weil da TÜV tag war dieser tag war schon ziemlich regnerisch ich ab zum prüfer den wagen auf die bühne bei atu und der prüfer kam hat drunter geschaut und sagte "die hintern stoßdämpfer sind nass und die bremsleitungen porös und das blinklicht wäre nicht so gelb wie er es sich vorstellen würde" Hallloooo es regnet draussen!!!!das ist kein witz das hat der prüfer wirklich bemängelt nur das ich papiere vom einbau der Mercedes werkstatt hatte über komplett neue Stpßdämpfer ,Bremsleitungen und das alles vor ca 5000 km :D:D:D.Der prüfer verwies mich zum meister von ATU und der sagte mir das ich das umgehend beseitigen lassen soll bei ihnen und es würde 2 tage dauern und knapp 600 Euro kosten da ich das nicht machen wollte wollten die mir erstmal den wagen nicht übergeben weil angeblich nicht STVO tauglich !!!!!nach langem hin und her und mit einer Drohung meinersteits das die gleich den laden schliessen können wenn ich den wagen nicht bekomme kam auch schon die polizei weil meine frau sie zwischenzeitlich gerufen hatte.Nur durch die beamten konnte ich mein fahrzeug wieder entgegennehmen.Das Verfahren gegen die mitarbeiter läuft noch. Ich am Nächsten Tag zur DEKRA prüfstelle in Bottrop und siehe da der wagen hat die TÜV plakette ohne mängel Bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!also ich setzte noch nicht einmal mehr ein fuß in diesen laden!!!!!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 27. Mai 2003 um 9:53

bei ATU arbeiten nur großkotze scheint mir. ich hab mein auto ein mal machen lassen, .. rauskam ähnliches wie bei dir. ansonsten kauf kleinigkeiten, und höre die meister immer mit den kunden reden: also das is die letzte lösung wenn das nicht hilft dann hilft gar nix. so in der art, moses hat gesprochen, amen. nur weil der keinen schimmer hat was er machen muss, versucht er sich so gut wie möglich zu verkaufen in dem er ahnungslosen kunden scheisse einredet, und die dürfen dann auch noch für diese geile diagnose eine arbeitsstunde extra zahlen oder so.

wenn ich in ATU drin bin, verspüre ich negative energie, die energie von lamers newbies nichts könnern. unfähigkeit liegt in der luft, bei ATU..

am 27. Mai 2003 um 9:57

achja gestern war ich wieder drin, wollte nur 250ml bremsflüssigkeit kaufen, DOT4 !!

ich stand 5-7 min an der kasse!! bei der kasse, hinter der theke standen 5 mitarbeiter (kasse und beratung is bei uns in alles in einer theke). keiner hat sich für meine bremsflüssigkeit interessiert. nach 7 min hat sich einer umgedreht und gefragt "ja bitte"

JA BITTE!!!!!!!!!! ZAHLEN BITTE!!!!!!!!!!

unfähiger haufen scheisse

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 13:24

ich hab irgendwann mal den spruch gehört da arbeiten keine Mechaniker, sondern Austauscher mit Bedienungsanleitung....

bei uns ist Kasse und Bertaung auch in einem....da herrscht dann mal das Chaos...und ich war so blöd und hab diese ATU Card, werd sie morgen schön erstmal kündigen....

am 27. Mai 2003 um 14:27

Tja, das scheint ja ein allgemeines Problem bei denen zu sein. Mein Bimmer kommt dort auch nie wieder hin !

Die haben bei mir die Funkfernbedienung eingebaut für die ZV. Hab damals glaube ich um die 500 Steine bezahlt. DM, nicht Euro. Da sollt eman denken, daß alles passt. Das Teil hat jetzt nach ca. 2 Jahren den Dienst quittiert, und nachdem ich in einer anderen Werkstatt war, fragte mich der Meister, ob ich das selber eingebaut habe. Natürlich nicht ! Ist bei Atu gemacht worden...da hat er nur lachen müssen. Die ganzen Leitungen usw. sind nur ganz billig und schnell miteinander verbunden worden. Alle Kabel hingen kreuz und quer im Innenbereich herum. Der hat gemeint, daß die richtig gepfuscht haben. Eine Benzinleitung musste auch ausgewechselt werden, war spröde. Was ?!? Die habe ich auch bei ATU vor ca. 3 Monaten erneuern lassen !

Ich bin dann anschließend zu den Deppen gefahren und wollte reklamieren. - Pustekuchen !!! Das mit der Bremsleitung kann überhaupt nicht sein meinten die Wi...tzbolde !Die haben einfach kassiert, ohne großartig was zu tun, ist meine Meinung. Und bei der ZV hat der Nichtsblicker nur gemeint, daß könne man bei denen nicht reparieren, sowas macht man dort nicht. Ist zu kompliziert mit dem Niederdruck, usw...NIEDERDRUCK ??? Die haben wohl einen an der Waffel !!! Wo gibt´s da Druck ? Ist doch alles elektrisch ! Naja, der Penner wollte sich auch nicht vom besseren belehren lassen. Schließlich ist ja er der Experte. Da lach ich ja nur !!!

Da die Idioten auch beim Auto meiner Freundin gepfuscht hatten, werde ich dort nie wieder ein Auto hinbringen !!!

A.T.U ist der größte Pfuscherladen, den es gibt !!!

ich würd bei denen nicht mal von winter auf sommerreifen umbauen lassen....(mach ich zwar eh selber, aber egal)

Zitat:

Original geschrieben von Kortezz

...und ich war so blöd und hab diese ATU Card, werd sie morgen schön erstmal kündigen....

hab auch diese ATU card, hab sie aber noch nie benutzt bis auch licht einstellen was ja kostenlos ist.

gibts da nachteile?? mir wurden keine genannt.

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 20:52

also egal was kommt morgen wird gekündigt, ich hab von ATU die Schnauze voll...

Also "mein" ATU hat sich schlichtweg geweigert meine Radhäuser zu Bördeln. Die meinten das machen sie nur wenn man n Satz Felgen bei ihnen kauft. Ich dacht ich dreh am Rad ...

am 27. Mai 2003 um 22:50

immer wenn ich dort bin, und sehe wie einer dieser "berater" oder wie man sie nennen mag (mechaniker sinds ja net) mit den kunden redet, und ihnen scheisse um den hals wickelt, hab ich echt DAS BEDÜRFNIS zu den kunden zu gehen, und ihnen zu sagen "tun sie sich einen gefallen und gehen sie in eine werkstatt" weil sie mir einfach leidtun. ein grossteil der kunden geht wahrscheinlich nur einmalig hin, nach dem einen mal reicht es wie den meisten hier im forum.

am 27. Mai 2003 um 23:05

Danke hab was dazu gelernt, werde dort nicht vorbei schauen.

Was ist denn denen ihre Philosophie:"Besser einen einmal Kunden als gar keinen" oder was.

Es kann ja kein Zufall sein das ihr alle dieselben erfahrungen gemacht habt.

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 9:06

ist erschreckend wie viele allein hier im Forum die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich....:(

Hi Markenkollegen,

nachdem es mir auch so langsam von ATU reicht, habe ich mir erlaubt, diesen Tread über das Kontaktformular ihrer Homepage an ATU zu senden. Bin mal gespannt, ob und wie die reagieren...

am 28. Mai 2003 um 12:16

Hallo,

PitStop ist aber imho auch nicht besser. Ich habe da mal einen Satz Sommerreifen gekauft (Hamburg-Wandsbek) und als ich ihn abgeholt habe, wollten die mir erzählen, dass die Bremsscheiben vorne und hinten bereits 1 mm unter der Verschleißgrenze lagen.

Als ich gesagt habe, dass der Wagen vor 3 Wochen in der Inspektion war, haben die nur gesagt "Die pfuschen halt auch mal". Ich also wutentbrannt zu meinem Meister hin, habe den kräftig angepflaumt, was denn der Mist solle. Der hat das Auto dann sofort auf die Bühne genommen und als er das erste Rad abegemacht hatte, habe ich das Elend schon gesehen. Die Scheiben waren wie neu!!! Nicht eingelaufen, nicht mal eine Rille drin. Dann war ich ziemlich schnell ziemlich kleinlaut und habe mich sofort entschuldigt. Zum Glück hatte ich den Wisch von PitStop mit dabei wo das drauf stand.

Bin danach nochmal zu PitStop gefahren und habe da ein bißchen mehr Dampf abgelassen. Gebracht hat es nix, außer dass ich in dem dämlichen Laden endlich mal wieder Dampf ablassen konnte. Ach ja - und eine Parkscheibe habe ich bekommen :(

Grüße Stefan

p.s.: Schreibt doch mal die Filialen dazu!

am 28. Mai 2003 um 12:31

@ all Gruß von der anderen Seite

Kurze Info an euch.

Die Mannen, die bei ATU schrauben sind prozentual am Firmenumsatz beteiligt! d.h.:je mehr defekte Teile die den Kunden in der "Werkstatt" aufschwatzen können, desto mehr kommt für die am ende des Monats raus! :rolleyes:

Das bei ATU ( evtl. auch PitStop und andere ) immer bedenken und dann einfach nur an den Kopp fassen!!

ATU ist wegen der großen Händlerdichte aber für Selbermacher interessant, die schnell an E-Teile kommen müssen. Da sind die bei mir ( Pontiac Trans Sport ) super fix gewesen!

Aber sonst, vor allem die, die sich nicht 100 % genau auskennen lieber die Finger weg!!

Gruß an alle ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen