ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Scheiß Bremsen

Scheiß Bremsen

Themenstarteram 29. März 2006 um 8:42

Fast hätte ich Montag abend mein TTchen verschrottet , hat geregnet wie aus Kübeln und als ich bei ca 200 Bremsen musste auf der Bahn ging so gut wie NIX :confused: Jetzt hab ich überlegt neue Bremsen einzubauen .

Beläge

EBC-Bremsbeläge Greenstuff:

Kevlar / Aramidfaser Sportbremsbelag mit deutlich verbesserter Bremsleistung. Greenstuff Bremsbeläge sind frei von aggressivem schwarzen Bremsstaub. Stark verbesserter Reibwert selbst bei kalten Bremsen. Arbeitsbereich bis 550°C. Mehrfach ausgezeichneter Sportbremsbelag, TüV frei mit ECE-90 Reg.

und Zimmermänner Scheiben wer hat das drin . Und taugt das was??????????????

Ähnliche Themen
85 Antworten

hab zimmermään, bin damit sehr zufrieden. das ansprechverhalten ist deutlich besser als serie!fahre die mit textar-BB

am 29. März 2006 um 8:45

Re: Scheiß Bremsen

 

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood TT

hat geregnet wie aus Kübeln und als ich bei ca 200 Bremsen musste

ähhhmmm.... @Holly,

:confused:

am 29. März 2006 um 8:48

hast du gelochte Bremsscheiben...

wenn du keine gelochten hast und es nass ist einfach mal kurz vorbremsen während der fahrt dann ist der schmierfilm runter...

muss man bei so nem Wetter 200 fahren?

Themenstarteram 29. März 2006 um 8:48

Re: Re: Scheiß Bremsen

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

ähhhmmm.... @Holly,

:confused:

War drei Tage auf Klausur-Tagung in einem Kloster ohne Bier Radio und Internet da hatte Durst auf ein Weizenbier :D

normal fahr ich nicht so schnell im Regen :cool:

am 29. März 2006 um 8:49

lol =)

Themenstarteram 29. März 2006 um 8:54

Hat das jemand verbaut .

http://www.der-audi.de/wsc75273706/4764/23612.html

am 29. März 2006 um 8:57

schei* drauf =) , besorg dir Gelochte Bremsscheiben und dein Problem ist weg....

Ich hatte den Stuff an meinem TT. Bei trockener Fahrbahn hat man eine leicht verbesserung gemerkt.

Bei Nässe waren es 2 welten! Mit den Serienscheiben wars ein Drama und mit den neuen wars absolut super! Auch bei Regen hat man ne sofortige und konstante Bremsleistung.

Gelochte Scheiben sind auf jeden fall zu empfehlen!

Themenstarteram 29. März 2006 um 9:19

Mal ne blöde Frage , kann man die Serienscheiben nicht lochen lassen wie ZB: beim Motorrad ??

Mein Tipp:

Bei Tempo 200 und starkem Regen alle paar 100-Meter kurz die Bremse betätigen und den Wasserfilm verdampfen lassen oder einfach mal den Fahrstil an die Umweltparameter anpassen. Spart Nerven, Sprit, Reifen und Bremsbeläge ;)

Gruß

Prinzipal

am 29. März 2006 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von prinzipal_gti

Mein Tipp:

Bei Tempo 200 und starkem Regen alle paar 100-Meter kurz die Bremse betätigen und den Wasserfilm verdampfen lassen oder einfach mal den Fahrstil an die Umweltparameter anpassen. Spart Nerven, Sprit, Reifen und Bremsbeläge ;)

Gruß

Prinzipal

oder so...

Themenstarteram 29. März 2006 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von prinzipal_gti

Mein Tipp:

Bei Tempo 200 und starkem Regen alle paar 100-Meter kurz die Bremse betätigen und den Wasserfilm verdampfen lassen oder einfach mal den Fahrstil an die Umweltparameter anpassen. Spart Nerven, Sprit, Reifen und Bremsbeläge ;)

Gruß

Prinzipal

Stimmt :D

aber Fakt ist das die Bremsen NIX taugen , kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein alle 100m Bremsen . Nur weil die bei Audi ne scheiß Bremse einbauen :confused:

Das mit allen paar hundert metern bremsen ist bestimmt sehr effektiv..

was bringts wenn man wie in diesem fall plötzlich auf volle Bremsleistung angewiesen ist und nix passiert? Genau: GAR NIX!! Die Problematik besteht und ist durch anbremsen nichtgelöst. Gelochte Bremsscheiben und die NBL verbessern das Bremsverhalten deutlich, aber wenn mans wirklich wissen will, sollte man schon etwas investieren und sich was nettes zulegen..

am 29. März 2006 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Das mit allen paar hundert metern bremsen ist bestimmt sehr effektiv..

was bringts wenn man wie in diesem fall plötzlich auf volle Bremsleistung angewiesen ist und nix passiert? Genau: GAR NIX!! Die Problematik besteht und ist durch anbremsen nichtgelöst. Gelochte Bremsscheiben und die NBL verbessern das Bremsverhalten deutlich, aber wenn mans wirklich wissen will, sollte man schon etwas investieren und sich was nettes zulegen..

z.B. eine Porsche Bremsanlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen