Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. scheiß eis - unfall gemacht!!

scheiß eis - unfall gemacht!!

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 17:11

bin vorhin gegen eine laterne gekracht und habe mir mein rechten blinker zerschrotet, mein rechten kotflügel eingedrückt, meine stoßstange zerbrochen und meine scheinwerfer halterung ist futsch.

ich habe dann gleich bei ebay geschaut wie teuer die ersatzteile sind und bin überrascht.

ein kotflügel 40€

blinker set 15€

stoßstange 100€

ich bin mal gespannt was das für eine arbeit wird die teile zu erneuern. am meißten bin ich gespannt mit dem kotflügel. ist das eine krasse arbeit??

der kotflügel ist ja nur geschraubt, oder?

mal eine andere frage, ich habe seit längeren son rumpeln vorne rechts und habe gesehen das bei der stabilisationsstange der stoßstange die gumminippel hinüber sind, kann es daran liegen??

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Januar 2005 um 17:27

hatte mal ähnliches :) Stoßstange,Motorhaube,Schlossträger,Kotflügel,Scheinwerfe kaputt.

Kotflügel ist keine Arbeit, fährste aufn Schrotti suchst dir nen guten, Schraubst den ab!!!! An der Unterseite wird es etwas schwerer da man an eine schraube kaum drankommt.. die Wagen am SChrotti liegen ja so tief weil keien Reifen und so, ne? :)

Kostet dich da evtl 30€ nen originaler. Wenn du keine Achsschäden hast, wird das alles nicht so teuer.

am 26. Januar 2005 um 17:28

hast du zufällig bilder?

am 26. Januar 2005 um 17:33

ich oder er? :)

am 26. Januar 2005 um 17:36

meinte eigentlich Ihn, aber jetzt beide :D

am 26. Januar 2005 um 17:37

Egal ;) Glaube ich....

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 18:06

nee, ein achsschaden hat er zum glück nicht. ich denke es sind nur oberfläschliche sachen.

wenn , dann kann ich erst morgen ein foto machen, ist jetzt zu dunkel draußen.

mit dem kotflügel vom schrotti holen ist zu spät, habe mir schon bei ebay einen bestellt.

aber das problem ist, daß der schwarz ist und meine karre ist silber.wie lackiere ich den kotflügel am besten.

habe leider keinen kompressor, da werd ich wohl mit spraydosen arbeiten müßen.

wie mache ich das am besten, damit das schön sauber aussieht??

am 26. Januar 2005 um 18:08

das lackieren musst ja auch noch rechnen!!! schlägt auch noch mit ein paar eruo zu buche.

am 26. Januar 2005 um 18:16

Paar Euro? Denke mal, dass das die Materialkosten (wenn er sich auf dem Schrott bedient) immernoch um einiges übertreffen wird!

Du willst das mit ner Spraydose machen? Good Luck ;) Das wird bestimmt sparsam aussehen!

Gruß

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 18:18

oder soll ich mir doch irgendwo nen kompressor besorgen.

also mit spraydosen und spezialköpfe ist da nichts zu machen?

am 26. Januar 2005 um 18:20

jo, Spraydose ist ganz böse...damit würde ich höchstens am originalen Endtopf rumsprayen, wenn man es denn unbedingt möchte, aber mehr nich :).

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 18:24

und mit einem komressor und spitzpistole wird die sache auch einigermaßen ordentlich?

kann man denn sowas auch irgendwo ausleihen und wie teuer wäre es?

am 26. Januar 2005 um 18:27

lass es lackieren. Selber machen ist schlecht, sofern man davon keine Ahnung hat (so wie ich).

am 26. Januar 2005 um 18:27

Die Sache wird nur dann ordentlich, wenn du damit auch umgehen kannst! Grade beim Lackieren ist Erfahrung gefragt, da es schon anspruchsvoll ist. Einmal zulange auf ein und dieselbe Stelle gehalten, und schon siehts s***** aus! Was ausleihen kostet, kann ich dir leider nicht sagen....

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 18:31

was kostet es denn einen kotflügel lackieren zu lassen?

ist bestimmt teuer,oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. scheiß eis - unfall gemacht!!