ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiß Tüv

Scheiß Tüv

Themenstarteram 4. April 2008 um 18:36

Hy Leute war am Mittwoch beim Tüv und bin durchgefallen :-) und zwar weil die Reifen bzw Felgen nicht eingetragen sind..... Fahre aber schon zum dritten mal damit vor und jetz erst wurde das beanstandet. Naja da ich kein Bock hab auf das Kotflügel ziehen usw rüste ich jetz weider um auf die Serien Bereifung und wollte mal fragen was ich fahren darf ohne die Reifen und Felgen eintragen zu müssen.Ich weiß das steht im Fahrzeugbrief oder so aber den finde ich grad nicht. (wegen Umzug) evtl kann mir jemand helfen bräuchte die Daten für nen 316 i Limo Bj 4/97. Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Kommt auf die Einpreßtiefe uind die Felgenbreite drauf an,hab selber 8x17 ET38,kein Problem bei der Eintragung trotz 40/15.

Und wenn der TÜV zweimal nix sagt,aber beim dritten mal,ist das Pech......wenn man schon Zubehörräder draufschraubt,muß man die halt gleich eintragen lassen.....

Übern TÜV schimpfen is in meinen Augen vollkommen daneben,wenn man selbst nen Fehler gemacht hat.....

 

Greetz

Cap

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. April 2008 um 18:41

Hihi, und ich bin durchgefallen trotz der Papiere :-)

Gab bestimmt wieder irgendne neue Anweisung.....

Es ist doch normal, daß Du so keinen TÜV bekommst - Scheiße ist der TÜV deshalb nicht :D

Wenn Du nicht ziehen lassen willst, dann holst Du z.B. Felgen 8x18 ET40 und lässt sie für ein paar Euro eintragen.

Schau mal hier: klick

 

Themenstarteram 4. April 2008 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Es ist doch normal, daß Du so keinen TÜV bekommst - Scheiße ist der TÜV deshalb nicht :D

Wenn Du nicht ziehen lassen willst, dann holst Du z.B. Felgen 8x18 ET40 und lässt sie für ein paar Euro eintragen.

Naja nur frag ich mich wo die Tüv prüfer die letzten 2 mal hingeschaut haben ...... Da war mein Auto auch schon Tiefer und hatte diese Felgen drauf ....

 

Hmm und warum 8x18 die darf ich doch erst recht nicht fahren oder ..........

Themenstarteram 4. April 2008 um 19:18

Oder darf ich wenn ich jetz die alten Federn wieder einbaue meine 8x17 fahren ???????

sind das denn BMW-Felgen,die du jetzt drauf hast? 

Themenstarteram 4. April 2008 um 19:21

Ne sind Azev Felgen 8x 17 mit 225/45 er Reifen hab da auch ein Teilegutachten dafür .....

Kommt auf die Einpreßtiefe uind die Felgenbreite drauf an,hab selber 8x17 ET38,kein Problem bei der Eintragung trotz 40/15.

Und wenn der TÜV zweimal nix sagt,aber beim dritten mal,ist das Pech......wenn man schon Zubehörräder draufschraubt,muß man die halt gleich eintragen lassen.....

Übern TÜV schimpfen is in meinen Augen vollkommen daneben,wenn man selbst nen Fehler gemacht hat.....

 

Greetz

Cap

ich finde es nur merkwürdig,daß du da 2x durchgekommen bist und nicht daß du jetzt durchgefallen bist 

Themenstarteram 4. April 2008 um 19:33

Naja wie gesagt will jetz da nicht groß rum machen mit ziehen usw . Was kostet den so ein Lenkanschlag oder wie das Ding heißt naja und welche tiefe ich habe weiß ich nicht mehr habe ich vor acht Jahren gemacht und steht nur da Vorderachse 5 windungen und hinterachse 6 windungen.....

Themenstarteram 4. April 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ich finde es nur merkwürdig,daß du da 2x durchgekommen bist und nicht daß du jetzt durchgefallen bist 

Tja meinste mir nicht......... Habe es zu dem bekannten von uns gestellt der wo bei allen unseren Fahrzeugen Tüv macht und jetz auf einmal sowas...... hmm naja gut aber anderseits bevor mich die sch... Bullen aufhalten ist es besser so........Hatte ja leider schon oft bekantschaft mit den Jungs...

am 4. April 2008 um 19:38

Wie weit kommt man beim TÜV eigentlich ohne Fahrzeugpapiere ? ;)

Themenstarteram 4. April 2008 um 19:39

Bis zur Tür :-) keine Ahnung . Was haste denn nicht mehr

am 4. April 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Bmer

Bis zur Tür :-) keine Ahnung . Was haste denn nicht mehr

War eigentlich auf Dich bezogen, weil du im 1. Beitrag geschrieben hast "...steht im Fahrzeugbrief oder so, finde ich aber nicht". Also hast du den Schein ja noch ;)

Welche Maße haben deine Felgen/Reifen denn dass er sie nicht einträgt ? Wenn es vorher schon immer passte dann können die ja nicht sooo weit rausstehen.

Hatte mal vor 4 Jahren einen CLK auf der IFA Berlin (Funkausstellung) gesehen wo die hinteren Reifen mindestens 2-3 cm rausstanden und der Wagen war zugelassen. Man muss wohl nur ein wenig Kleingeld haben und die Plakette gibts... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen