ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. scheisse womo kaputt gefahren(mit bild )

scheisse womo kaputt gefahren(mit bild )

Themenstarteram 3. September 2008 um 20:24

moin moin

ich habe heute beim rangieren auf mein grundstück mein womo kaputt gefahren

ich bin von der kupplung abgrutsch und mit dem alkoven gegen meine garage gefahren

scheisse sowas

ich habe das womo erstmal heute aben vor die tür meiner womo werkstatt gestellt

genau die ecke vom alkoven siehe bild im anhang

ich denke ich werde das bezahlt bekommen habe VK mit 500 euro SB

wie geht es weiter ?

erstmal melden der versicherung und die schicken einen gutachter ??????

kann ich auch einen gutachter nach meiner wahl suchen ?

ich habe keine ahnung wie es weitergeht

ist zwar alt das teil

fiat ducato mit dethleffs 642l bj 93 100tkm

aber ich will ihn auf jeden fall behalten und reparieren lassen

weil es genau das womo ist was ich haben will

muss ich mit ärger oder probleme rechnen ?

ich danke euch

gruss michael

hier ein bild davon

Ähnliche Themen
17 Antworten

Erstmal der Versicherung melden. Oft reicht ein Kostenvoranschlag der Werkstatt. Wenn du eine gute Werkstatt hast, die kein Geld für den Kostenvoranschlag nimmt, kannst du das schon mal machen lassen. Die Versicherung macht dann vielleicht gleich mit der Werkstatt eine Abtrittserklärung. Selbst kannst du dir keinen Gutachter suchen. Warte ab was die Versicherung dir mitteilt.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Erstmal der Versicherung melden. Oft reicht ein Kostenvoranschlag der Werkstatt. Wenn du eine gute Werkstatt hast, die kein Geld für den Kostenvoranschlag nimmt, kannst du das schon mal machen lassen. Die Versicherung macht dann vielleicht gleich mit der Werkstatt eine Abtrittserklärung. Selbst kannst du dir keinen Gutachter suchen. Warte ab was die Versicherung dir mitteilt.

hallo, ich glaube die aussage hinsichtlich des gutachters ist so nicht ganz richtig. ich méine, du kannst dir sehr wohl einen gutachter nach deiner wahl suchen und mußt dich nicht auf den gutachter der versicherung verweisen lassen. bei fremdverschulden ist das ganz sicher so und warum sollte die versicherung im vollkaskofall mehr rechte haben als bei fremdverschulden. das würde bedeuten, bei fremdverschulden einen gutachter, der nicht im sinne der versicherung, sondern "neutral" entscheidet und im vollkaskofall wärst du der verischrung augeliefet. dabei ist die vollkasko nix anderes, als eine korrekte schadensregulierung nur mit dem unterschied, dass du selber den schaden versucht hast.

gruß helmut

Nein. Bei Kaskoschäden kann die Versicherung auf ihren eigenen Gutachter bestehen. Sogar auf eigene Werkstätten. Steht alles im Vertrag. Um unnötige Kosten zu vermeiden, würde ich erst Rücksprache mit der Versicherung halten. Hat man schon einen Kostenvoranschlag, sagt die Versicherung oft gleich zu. Sie wollen ja auch kosten vermeiden. Wenn man sich die summe auszahlen lassen möchte, bedenken, die Mehrwertsteuer kann die Versicherung ein behalten.

Herzliches Beileid.......das tut weh!!! Kann jeden passieren...ist mir gestern auch fast passiert...ich habe mich auf einen Einweiser verlassen...jedoch bedenken gehabt..und ausgestiegen wegen der HÖhe..und siehe da...mein Womo war 10cm höher als das Werkstatttor...Glück gehabt.

Viel Glück bei deiner Versicherung!!

 

LG

Richy

 

Zitat:

Original geschrieben von audibirne

moin moin

ich habe heute beim rangieren auf mein grundstück mein womo kaputt gefahren

ich bin von der kupplung abgrutsch und mit dem alkoven gegen meine garage gefahren

scheisse sowas

ich habe das womo erstmal heute aben vor die tür meiner womo werkstatt gestellt

genau die ecke vom alkoven siehe bild im anhang

ich denke ich werde das bezahlt bekommen habe VK mit 500 euro SB

wie geht es weiter ?

erstmal melden der versicherung und die schicken einen gutachter ??????

kann ich auch einen gutachter nach meiner wahl suchen ?

ich habe keine ahnung wie es weitergeht

ist zwar alt das teil

fiat ducato mit dethleffs 642l bj 93 100tkm

aber ich will ihn auf jeden fall behalten und reparieren lassen

weil es genau das womo ist was ich haben will

muss ich mit ärger oder probleme rechnen ?

ich danke euch

gruss michael

hier ein bild davon

Wäre interessant, was aus der Sache wird. Läßt sich so etwas vernünftig und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten richten, was wird das kosten?

pfisti

Themenstarteram 5. September 2008 um 17:53

hallo

ich habe gestern bei der versicherung angrufen

die schicken jetzt ein gutachter

mein womo futzi

da kommen schnell 4000euro zusammen

mal abwarten

ich wede euch berichten was dabei rauskommt

gruss michael

hier noch ein anderes bild

Themenstarteram 5. September 2008 um 17:56

achso ich nochmal

ich habe ihm gesagt wenn er es repariert

soll er das frontfenster nicht wieder einbauen

das komplette vorderblech wird eh erneuert und die scheibe oft undicht wird und risse hat

gruss michael

supergau!!!

 

mein mädel und ich trauern mit dir und trinken eben einen guten schluck ramazzotti auf deine beruhigung. ich hatte mal einen alkoven-wasserschaden. ich weis was es heist nen alkoven reparieren zu lassen. wenn es noch alu seitenaluminiumflächen deines modells gibt, sieht man nix nach der reparatur. wenn man stückeln muss wirst du täglich optisch daran erinnert... 

Themenstarteram 5. September 2008 um 18:51

ja er sagte das blech gibt es noch

er wird nur ne leiste nach oben ziehen wo der alko anfängt

auf der anderen seite macht er auch die leiste nach oben damit es gleich aussieht

damit kann ich leben denke ich

hauptsache ich kann das womo noch ein paar jahre behalten und schöne urlaube machen

eigendlich wollte ich in den herbstferien nach polen mal sehen ob es klappt wegen urlaub

da ich noch ein paar tage diese oder die nächsten wochen brauch da mein vater vorgestern überraschend gestorben ist

und da habe ich sicher viel lauferrein und wohnung leer machen usw

wenn etwas passiert sind es bei mir leider immer mehrere sachen auf einmal

gruss michael

Hallo Michael,

als erstes möchte ich Dir und Deiner Familie meine Anteilname aussprechen.

Um Dein Womo tut es mir für Dich ebenfalls leit, aber so etwas läst sich richten.

Der Schaden ist deutlich höher als 4.000 Euro!

Themenstarteram 6. September 2008 um 18:06

ich bin froh das mein momo nicht so aussieht

das ist doch kaum zureparieren oder?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

gruss michael

Zitat:

Original geschrieben von audibirne

das ist doch kaum zureparieren oder?

repariert bekommt man das sicherlich!

ist alles eine frage der wirtschaftlichkeit!

wenn ich für das geld was ich für die reparatur zahlen müsste ein gleichwertiges fahrzeug ohne "unfall" bekommen kann, dann würde ich lieber das gleichwertige fz nehmen als den unfaller zu reparieren....und eben so wird dies auch bei der versicherung gehandhabt.....

aber es soll auch leute geben, die dann mehr geld in die rep. reinstecken obwohl es vergleichbare fz für wesentlich weniger geld gäbe....

am 7. September 2008 um 11:59

na hoffentlich ist das kein totalschaden! du bekommst bei einem totalschaden nur den zeitwert vor dem unfall ertstattet! den rest müßtest du dann aus eigener tasche draufschlagen! sollte das womo also nur noch 4000€ wert gewesen sein, der schaden jedoch 5000€ betragen bleibst du auf einem großteil der kosten sitzen! du würdest von der versicherung 4000€-500€ selbstbeteidiging, also 3500€ bekommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. scheisse womo kaputt gefahren(mit bild )