Schiebedach defekt !?
Hallo, habe folgendes Problem mit meinen Schiebedach. Wenn ich es öffne fährt es auch ganz normal auf aber bei circa der Hälfte fängt es an zu knacken und fährt nicht weiter . Wodran liegt das ?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hab ich das richtig gelesen? Du fährst ein Cabriolet mit Schiebedach???
nein nen touring mit schiebedach !
Aso. Weil, steht bei dir unten drin
Hat es beim ersten auftreten Problems im Dach gekracht, oder ist das so nach und nach gekommen?
weiss nicht, habe den touring von privat gekauft. Es geht zur hälfte normal auf und dann geht es nciht mehr weiter und fängt dann an zu knacken !!!
naja mein beitrag wird jetzt wohl unter spam fallen. Ich hatte dies bei meinem ehemalige E46 auch. Naja, ich habe es nicht richten lassen. Habe die Schrottkarre (tschuldigung) mit dem fehler verkauft + ca 1237 fehler dazu.
Moin,
bei mir hats auch mal geknackt und wollt dann nicht weiter. Ich konnte das Problem lösen in dem ich einfach die Führungen ordentlich gefettet habe läuft jetzt problemlos und geräuschfrei.
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von jodalux78
Hat es beim ersten auftreten Problems im Dach gekracht, oder ist das so nach und nach gekommen?
Was ? Wie ?
Es wird halt ein Sandkorn in der Schiene sein !
wie kann ich denn am besten die Schiene fetten ?
Na mit Schmierfett, bei geöffnetem Dach nehme ich an !
ja gut, aber es geht ja nicht ganz auf. also kann ich nur den teil fetten der auf geht und ob das reicht weiss ich nicht !
Hast Du schon mal versucht, mit der Notfallkurbel das Dach ganz auf zu machen? Dann kommst Du auch an die Schienen schhön hin und könntest die mal richtig fetten.
Die Notfallkurbel sollte beim Touring im Bordwerkzeug sein.
wo setzt man die Notfallkurbel an ???
so habe gerade mal das Glasdach abgebaut und geguckt was so kaputt sein könnte. Also wenn ich versuche ohne das Glasdach auf und zu zu machen tritt das selbe problem auf. Was mir aufgefallen ist, dass irgendwie nur der mechnanismus an der Beifahrerseite vernünftig arbeitet. Auf der Fahrerseite hat sich nicht wirklich viel getan und deswegen verzieht sich dann die Glasscheibe und klemmt. Was kann das sein ?
hat jemand die Teilenummer für die Plastikschienen bzw. Plastikführungen die ich brauche um das Schiebedach zu reparieren ?
Zitat:
Original geschrieben von xxxbornxxx
hat jemand die Teilenummer für die Plastikschienen bzw. Plastikführungen die ich brauche um das Schiebedach zu reparieren ?
Stehen in der Anleitung, die ich dir per Mail gesendet habe.