- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Schiebedach im neuen FoFi nachrüsten
Schiebedach im neuen FoFi nachrüsten
Hallo,
bevor ich den FoFi gesehen habe, wollte ich eigentlich ein Cabrio kaufen.
Aber dann hat die Optik und die Technik des FoFis mich überzeugt.
Ich habe schon beim Kauf extra die hinteren Scheiben elektrisch bestellt, um im Sommer so viel "Offen" wie möglich zu haben.
Jetzt habe ich mir mal zwei Angebote für ein nachrüstbares Schiebedach erstellen lassen. Schon recht teuer sowas. Ein Hollandia 300 Deluxe, voll elektrisch mit zwei programmierbaren Tasten kostet inkl. Einbau ca. 900 Euro(ein Angebot war 939 Euro, das andere 879 Euro).
Die Schiebedächer sollen dicht sein, wie ein Seriendach und optisch sind diese wohl auch mindestens äußerlich voll integriert.
2011 kommt der FoFi auch mit Stufenheck und optionalen Schiebedach auf den Markt(wohl vorerst nur in Amerika, Kanada etc.)
Hat hiermit schon jemand Erfahrungen?
Was meint Ihr?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Der Fiesta mit Stufenheck und Schiebedach.
Habe ihn auf der Messe gesehen, meines Wissens nach ist der demnächst in Asien zu erwerben und dann in den USA. Finde das Stufenheck auch toll, das Schiebedach ist jedoch überholt. Glas-Panorama mit Öffnungsfunktion ist COOL!
In China kann mann den Fiesta schon kaufen mit Schiebedach. Warum das bei uns nichtmal als Option angeboten wird versteh ich nicht. Fertig entwickelt ist es ja und so groß kann der Aufwand ja nicht sein, so ein Teil einzubauen. Für mich wäre das ein Kaufgrund.
Ich würds auch nehmen wenn es das von Werk geben würde. Nachbauen würd ich es aber nicht.
Boah, wie hässlich ist denn der Stufenheck-FoFi? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn in Deutschland einen Markt geben würde...
Also den Fiesta mit Stufenheck und Schiebedach auf dem Bild finde ich auch ziemlich häßlich, sieht so 0815 aus, nicht mehr so spritzig wie unser jetziger. Würde mir selbst auch keines nehmen und schon gar nicht nachträglich einbauen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von morphie
Boah, wie hässlich ist denn der Stufenheck-FoFi? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn in Deutschland einen Markt geben würde...
Also ich finde ihn mit dem MittelklasseARSCH ganz schön.
Ja, es ist die Studie Verve, aber auch diese ist dem Original ganz nah ...
So, und Ford Deutschland ist mit der Aussage "Es gibt konstruktionsbedingt kein Schiebedach" eine HURE!
Warum in Asien gar beim normalen Fiesta? Und warum ist dort die ST Version (zumindest optisch) verfügbar? Achja, damit sie dort für weniger Geld gebaut werden und in Europa für viel mehr € verkauft werden kann.
Bild 2 (live):
Ich hab auch schon mehrmals bei Ford angefragt ob es ein Schiebedach geben wird. Die Antworte lautete, das sie nicht wissen was die Entwicklungsabteilung so plant oder vorhat.
Die Stufenheck Limousine finde ich eigentlich ziemlich schick, wenn davon noch ein kleiner Kombi käme wäre das Auto für mich ne überlegung wert.
Zum Thema. Ein Schiebedach nachrüsten würde ich nur, wenn sichergestellt ist, das es absolut dicht ist und sich harmonisch ins Fahrzeug integriert ohne den Eindruck zu erwecken, das es reingebastelt ist. Würde mir auf jeden Fall ein paar Referenzen zeigen lassen.
Zerstört das nicht die Ganze Karosseriestabilität wenn die da oben ein riesen Loch rein schneiden?
Finanziell wärs gar nicht so teuer. Beim Corsa kostet das ab Werk auch schon 800€
Mein erster Wagen (lang lang ists her *lol*) war damals auch ein niegelnagelneuer Fieast MK3 und hatte auch eine Schiebedach (oder eher Drehdach), fand das super
Hätte den Fofi wenn möglich auch damit genommen. Der Innenraum wirkt dadurch einfach noch ein Stückchen freundlicher aber mit Stufenheck empfinde ich ihn ein wenig altbacken.
An einem Kleinwagen finde ich ein Stufenheck vollkommen unnötig.
Dies würde den Wagen auf Focus Niveau aufpumpen und von dem gibt es schliesslich schon ein Stufenheck.
Kleinwagen muss Kleinwagen bleiben.
Ebenso sehe ich das bei einem Fiesta Turnier, was soll man damit ??
Einfach einen Fusion kaufen
Ich weiß noch, als wir 1989 den neuen 1.3er Wartburg bekommen haben - ich glaub 30000Mark Ost (ne ganze Menge ;-) ) Also nen Kurbel-Hub-Dach gekauft, Bohrmaschine und ab gehts. Mein Dad hat ganz schön die Hand gezittert, als er sein niegelnagelneues Auto zersägt hat ;-) Ging aber prima und dicht und stabil wars auch ;-)