ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schiebedach is putt :\

schiebedach is putt :\

Themenstarteram 30. November 2005 um 9:31

hi ihr anderen autofanatiker im forum!

ich habe mal wieder ein problemchen mit meinem autochen, denn das hat ein schiebedach und aus mir unerklärbaren gründen will das nicht mehr koplett auffahren, geschweige denn zufahren. es ist automatisch angetrieben und ich vermute mal irgendwo hat es sich verkeilt, oder ist gar aus den führungsschienen gelaufen. vielleicht hatte schonmla jemand das selbe problem und kann mir abhilfe schaffen, denn gerade jetzt im winter ist es auch nicht vollständig dicht und somit kann wasser eindringen...

versuche ich es ganz aufzumachen dann verkeilt es sich schon nach ein paar zentimetern und hebt sich leicht schräg an. versuche ich es danach wieder zu schliessen muss ich den finger von aussen zu hilfe nehmen um es in seine lücke zu schieben, da es ein wenig schräg auf dem dach festhängt.

ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe!

grüsse, elmo

Ähnliche Themen
18 Antworten

Aloha,

da gibts von VW einen Reparatursatz.

Wurde aber schonmal durchgekaut. ;)

Frag einfach mal das Such-Orakel oder den Teiletubbie deines Vertrauens nach diesem Reparatursatz. ;)

Gruß Seggel

am 30. November 2005 um 10:05

hört sich nach den seilzügen an, schweineteuer so 150 bis 200 ohne arbeit.

Andenn Seilzügen sin metallmitnehmer, diese brechen dann bei altersschwäche.

:rolleyes:

 

@ `eLm0

austausch des schiebedaches bei vw kostet unsummen......

wenns wirklich hinüber sein sollte dann versuch n gebrauchtes zu bekommen......ist um einiges billiger.....

das e-schiebedach im golf 3 ist leider n schwachpunkt.......

Ey Ihr SCHWACHMATEN!!!

Was sind hier eigentlich manchmal für vollidioten unterwegs???

Schiebedach austauschen, gegen ein gebrauchtest was gleich wieder im arsch is, BLÖDSINN

150-200€ ohne arbeit??? BLÖDSINN!!!

Die Seilzüge kosten zusammen ca 75,-€

TN: 1H0 898 014

Kaputt gehen diese nur, weil sich ein Plaserädchen mit der Zeit abnutzt und nicht mehr rund ist, und somit beim öffnen sich der Widerstand extrem erhöht...

und hier noch die anleitung zum selbertauschen...

http://www.bhansen.de/hobby/schiebedach/schiebedach.htm

EDIT:

Die Teile die dafür sorgen das die Seilführung in arsc* geht, nennt sich Dämpfer Rastsegment

TN: 1H0 877 391 stück ca 3,-€

Die Führungsschlitten werden als Reparatursatz verkauft und lagen bei ca 75€. Weiterhin sollte man sich die Rastsegmente mit den kleinen Gummipuffern genau ansehen. Durch Abflachen des Gummipuffers stehen die Rastsegmente nicht mehr richtig zum Führungsschlitten und dieser greift evtl nicht mehr ein.

Den Antriebsmotor stört das nur bedingt und daher bricht dann der Führungsschlitten. Rastsegmente liegen so um 7€. Gummipuffer ca. 1€

Aus leidvoller Erfahrung kann ich berichten, daß bei meiner Reparatur durch die Krafteinwirkung nicht nur der Führungsschlitten gebrochen war, sondern auch das teil leicht verbogen war an dem das Rastsegment befestigt ist. Trotz Austausch Führungsschlitten und Rastsegment ging das Dach dann noch nicht ordnungsgemäß. Knackpunkt des Ganzen ist, daß das Befestigungteil für das Rastsegment nicht einzeln zu bekommen ist. (nur mit Rastsegment zusammen ca.35€). Daher vorher prüfen ob evtl nicht nur das Rastsegment der Übeltäter ist.

Der Ausbau ist recht aufwändig (Dachhimmel, Plastkverkleidungen). Einfach mal hier im Forum suchen.

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Ey Ihr SCHWACHMATEN!!!

Was sind hier eigentlich manchmal für vollidioten unterwegs???

Schiebedach austauschen, gegen ein gebrauchtest was gleich wieder im arsch is, BLÖDSINN

150-200€ ohne arbeit??? BLÖDSINN!!!

Die Seilzüge kosten zusammen ca 75,-€

TN: 1H0 898 014

Kaputt gehen diese nur, weil sich ein Plaserädchen mit der Zeit abnutzt und nicht mehr rund ist, und somit beim öffnen sich der Widerstand extrem erhöht...

und hier noch die anleitung zum selbertauschen...

http://www.bhansen.de/hobby/schiebedach/schiebedach.htm

EDIT:

Die Teile die dafür sorgen das die Seilführung in arsc* geht, nennt sich Dämpfer Rastsegment

TN: 1H0 877 391 stück ca 3,-€

ich habe geschrieben dass wenn das schiebedach hin sein sollte er sich ein gebrauchtes kaufen soll!!! als erst lesen.....dann denken nicht vergessen und dann posten!

und ändere mal bitte deine ausdrucksweise......musst nicht meinen im internet einen auf dicke hose machen zu müssen! kann ja echt nicht sein!

am 30. November 2005 um 11:02

Was sollen die Beschimpfungen?

Was ist das für nen Armutszeugnis.

PEINLICH.

solche Leute sind hier fehl am Platz.

Zitat:

Ey Ihr SCHWACHMATEN!!!

Was sind hier eigentlich manchmal für vollidioten unterwegs???

Schiebedach austauschen, gegen ein gebrauchtest was gleich wieder im arsch is, BLÖDSINN

Damit hast Du uns allen gezeigt wer hier der "Schwachmat" oder "Vollidiot" ist.....Danke :mad:

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

ich habe geschrieben dass wenn das schiebedach hin sein sollte er sich ein gebrauchtes kaufen soll!!! als erst lesen.....dann denken nicht vergessen und dann posten!

und ändere mal bitte deine ausdrucksweise......musst nicht meinen im internet einen auf dicke hose machen zu müssen! kann ja echt nicht sein!

was soll denn beim schiebedach im arsch sein???

es gehen halt nur mal die seile und die schlitten kaputt, dazu brauche ich kein schiebedach sondern nur diese teile...

nen ganzes schiebedach bringt mir REIN GARNICHTS. nur das die teile da auch schon total abgenutzt sind und bald den arsch hochdrehen...

also solltest DU dir mal deinen beitrag durchlesen und NACHDENKEN!!!

Das schiebedach ansich geht nicht kaputt, nur die seilführungen oder die schlitten, und die gibt es einzeln zu kaufen und kann man wechseln...

nun erklär mir den sinn ein ganzes schiebedach zu wechseln???

Zitat:

Original geschrieben von kaemmer.manuel

Was sollen die Beschimpfungen?

Was ist das für nen Armutszeugnis.

PEINLICH.

solche Leute sind hier fehl am Platz.

leute die hier einfach nur summen in den raumwerfen bringen hier auch nichts viel mehr, das solltest du bei deiner bemerkung bedenken!!!

Zitat:

Original geschrieben von Apoplexer

Damit hast Du uns allen gezeigt wer hier der "Schwachmat" oder "Vollidiot" ist.....Danke :mad:

ach, erkkär mal wieso???

soll ich mir nen schiebedach holen, wenn die teile die kaputt sind mich gut 75 euro kosten???

los, wo is die logik bei deinem beitrag???

am 30. November 2005 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

was soll denn beim schiebedach im arsch sein???

es gehen halt nur mal die seile und die schlitten kaputt, dazu brauche ich kein schiebedach sondern nur diese teile...

nen ganzes schiebedach bringt mir REIN GARNICHTS. nur das die teile da auch schon total abgenutzt sind und bald den arsch hochdrehen...

also solltest DU dir mal deinen beitrag durchlesen und NACHDENKEN!!!

Das schiebedach ansich geht nicht kaputt, nur die seilführungen oder die schlitten, und die gibt es einzeln zu kaufen und kann man wechseln...

nun erklär mir den sinn ein ganzes schiebedach zu wechseln???

Sag mal wo hast die diese Ausdücke her ? - solche Worte kannte ich noch garnicht

hehe - ja ja die Welt ist schlecht - nicht war BadFP - viel viel zu schlecht *lol*

Aber was cool ist das die Mädels sogar auf diese Kurbel stehen - nen nen nen die man unter der Abdeckung von Schiebedach - ist Notkurbel und man kann ja auch fürs Mädel das Gebläse anmachen -

GANZ VORSICHTIG - GANZ VORSICHTIG

!!!!!!

lol

Zitat:

ach, erkkär mal wieso???

soll ich mir nen schiebedach holen, wenn die teile die kaputt sind mich gut 75 euro kosten???

los, wo is die logik bei deinem beitrag???

Die Logik besteht darin, dass ein "Schwachmat" oder "Vollidiot" für mich jemand ist, der die normalen menschlichen Umgangsformen nicht gelernt hat und sich dementsprechend in der Kommunikation mit seinen Mitmenschen verhält, was bei Dir ja offensichtlich und unübersehbar der Fall ist.

Ich beziehe mich hiermit nicht auf das Thema dieses Threads, denn darum geht es in meiner Bemerkung nicht, sondern lediglich auf Deine absolut unangepasste Ausdrucksweise, die ich normalerweise nur von pubertären Jugendlichen kenne......aber mag sein, dass Du ja auch noch in der Phase bist.

Wie auch immer, lass einfach die Beleidigungen und Beschimpfungen und niemand wird Dir deinen evtl. sogar sinnvollen Beitrag übel nehmen.

Cheers Mo

30 jahre und nix gelernt ....naja....kommt vor...

was auch auffällig ist: ventofahrer.....da gabs in letzter zeit mehrere die sich so aufgeführt haben......leider

 

 

meine aussage mit dem gebrauchten ist unabhängig davon gemacht was genau letztenendes kaputt ist.......und nur darauf bezogen wenn es ganz kaputt ist.....

genau das habe ich auch gesagt...mehr nicht!........

Deine Antwort
Ähnliche Themen