Schiebedach macht Geräusche
Hi Leute!
mal ne frage an euch ob dat problem schon einer hatte...
wenn ich das schiebedach öffne ist alles noch ganz normal, doch sobald der Spoiler hochfährt hört man ein lautes naja wie soll ich sagen knarren, hört sich irgendwie an als wäre der stellmotor überlastet...
natürlich kommt das geräusch dann beim fahren auch immer wieder, weil ja der spoiler anscheinend geschwindigkeitsabhängig ist und bei jeder bewegung man dieses geräusch warnehmen kann... es ist äussert lästig und unangenehm
die mechanik (die schären womit der spoiler bewegt wird) habe ich schon versucht mit schmiermittel zu bearbeiten ^^ jedoch ohne erfolg
Danke schonmal für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Hi,
Das Problem hatte ich auch. Es liegt am Windabweiser welcher sich geschwindigkeitsabhängig verstellt.
Der Motor liegt nicht ganz auf den Zahnrädern der Mechanik auf.
Lösung des Problems:
Schiebedachmodul (weiße Glühlampenabdeckungen aushebeln, 2 Schrauben lösen) und Dachelement herausheben. Dann etwas zwischen Motor und dach klemmen (ich habe ein kleines Plastikstück verwendet).
Danach müssten die Geräusche weg sein.
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schiebedach Geräusche' überführt.]
Ähnliche Themen
77 Antworten
Stop!!!
Nichts austauschen. Ich habe mal einen Thread hierzu gehabt. Es ist das Getriebe, aus dem die Geräusche kommen.
Probiert es mal mit einem Stück hartem Gummi zwischen dem Dach (Dachbeplankung) und dem Getriebe des Motors.
Bei mir hat es die Geräusche gekillt. Einfach erstmal mit der Hand ausprobieren am getriebe zu ziehen beim Fahren
des Windabweisers, da wird man höchtwahrscheinlich merken in welcher Stellung keine Geräusche mehr da sind.
hat niemand ne antwort... :-(
Hallo
das Geräusch hatte meiner auch hört sich so an wie verbrauchte Schleifkohlen
Motor gewechselt dann war ruhe
Gruss Alex
Hallo,
habe bei meinem W12 das gleiche "Geschepper" beim Schiebedach, und der Gurtpeitsche festgestellt und beides zusammen mit dem defekten, elektr. Rollos reparieren lassen. Mein Händler beantragte bei Audi Kulanz. Sie wurde aber nur zum Teil in Form eines Nachlasses gewährt.
Fazit: Die Qualität meines vorher gefahrenen Phaeton hat der A8 noch lange nicht erreicht!
Gruß
Original geschrieben von CyberPower
Hi Leute!
mal ne frage an euch ob dat problem schon einer hatte...
wenn ich das schiebedach öffne ist alles noch ganz normal, doch sobald der Spoiler hochfährt hört man ein lautes naja wie soll ich sagen knarren, hört sich irgendwie an als wäre der stellmotor überlastet...
natürlich kommt das geräusch dann beim fahren auch immer wieder, weil ja der spoiler anscheinend geschwindigkeitsabhängig ist und bei jeder bewegung man dieses geräusch warnehmen kann... es ist äussert lästig und unangenehm
die mechanik (die schären womit der spoiler bewegt wird) habe ich schon versucht mit schmiermittel zu bearbeiten ^^ jedoch ohne erfolg
Danke schonmal für eure Antworten
danke für die antworten...
also zum ersten muss ich auch sagen, die qualität ist bei manchen dinge wirklich nicht sehr berauschend aber naja hab mich schon damit abgefunden nen sau teueres auto zu fahren das bei manchen dingen nicht besser oder öfter sogar schlechter ist als die billig kutschen
so und zum anderen wegen motortausch..... dat dachte ich mir auch schon weil es sich eben genau danach anhört, aber jetzt noch die eine frage dazu... ist der motor für den spoiler ein extriger oder ist der mit dem von schiebedach verbunden?
THX
Hallo
das ist ein extra Motor kostet neu ca 200 € in der bucht schon ab 60 €
Gruss Alex
alles klar .... big THX
Zitat:
Original geschrieben von A4cabrio2
Hallo
das ist ein extra Motor kostet neu ca 200 € in der bucht schon ab 60 €
Gruss Alex
Kannst du mal eine Genaueren Namen des Motors geben, damit ich den mal in ebay suchen kann ??
ich hab das gleiche problem das der spoiler so geräusche macht. muss wahrscheinlich auch austauschen für meinen 3.7'er
Leute ich hab eben beim freundlichen angerufen und nach artikelnummer gefragt.
Artikelnummer: 4E0959591A
Motor for wind deflector
Mein SD rappelt auch - mal mehr mal weniger.
Ist der Austausch vom Motor aufwendig, kann das ein Laie auch?
wäre echt cool wenn jemand mal eine anleitung organisieren könnte wie man diesen motor austauscht
Hallo,
muss nur der am Getriebe angeflanschte Motor oder die komplette Einheit getauscht werden ?
Danke !
leute erklärt doch mal bitte wie man das problem mit dem windreflektor beseitigen.
eine anleitung wäre echt geil
Gibt hier evtl. einen, der im Raum H das "Rattern" bei meinem A8 Solardach beseitigen kann?
Alternativ hier evtl. hier erklären kann, was wie wo genau gemacht werden muss?
BITTE!