1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Schiebedach manuell schließen (S60 II)

Schiebedach manuell schließen (S60 II)

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 28. November 2012 um 19:05

Hallo Gemeinde

ich hab ein Thema, was vielleicht nicht ganz in die -Jahreszeit paßt, aber aus aktuellem Anlass interessant ist. Ein Bekannter von mir hat an seinem BMW Probleme, das elektrische Schiebedach manuell zu schließen. Elektrisch geht nicht, da wohl ein Zanrad übergesprungen ist.

Wie ist das eigentlich bei Volvo, speziell S60 II. Wie kann man gegebenenfalls das Schiebedach manuell schließen, wenn die Elektrik ausfällt? Die Bedienungsanleitung gibt nichts her, und der Freundliche ist ja auch nicht immer gleich zur Hand.

Habt ihr eine Idee?

Gruß

Der OWLElech

Beste Antwort im Thema

Die Ängstlichen und Teufelimdetailheraufbeschwörer legen sich jetzt wohl ne Rolle Panzertape und einen Quadratmeter Gewächshausfolie ins Handschuhfach.:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Normalerweise sollte sich da im Bereich der vorderen Beleuchtung unter der Abdeckung eine Möglichkeit mittels Kreuzschlitz oder Inbus zum Schließen ergeben. Ist aber nur eine Vermutung - war glaube damals beim Opel Vectra so...

Zitat:

Original geschrieben von owlelch

Hallo Gemeinde

ich hab ein Thema, was vielleicht nicht ganz in die -Jahreszeit paßt, aber aus aktuellem Anlass interessant ist. Ein Bekannter von mir hat an seinem BMW Probleme, das elektrische Schiebedach manuell zu schließen. Elektrisch geht nicht, da wohl ein Zanrad übergesprungen ist.

Wie ist das eigentlich bei Volvo, speziell S60 II. Wie kann man gegebenenfalls das Schiebedach manuell schließen, wenn die Elektrik ausfällt? Die Bedienungsanleitung gibt nichts her, und der Freundliche ist ja auch nicht immer gleich zur Hand.

Habt ihr eine Idee?

Gruß

Der OWLElech

moin. das ist eine gute frage?

Zitat:

Hallo Gemeinde

Habt ihr eine Idee?

Gruß

Der OWLElech

Endlich mal ein sehr gutes Thema der Praxis !

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 19:02

Keiner da, der schon mal Erfahrung mit diesem Thema gemacht hat?

Oder ist das Thema nicht spannend genug?

LG und einen achönen Abend

Der owlelch

am 3. Dezember 2012 um 8:22

Zitat:

Der owlelch

Hallo,

spannend ist es bestimmt, für jemanden den es Betrifft. Das Dach kannst du nur in einer Werkstatt wieder in Ordnung bringen lassen, wenn du ein Problem damit hast. Es gibt keine Möglichkeit das Dach manuell zu schliessen. Du kannst aber auch bei anderen Fahrzeugen das Schiebedach nicht mehr manuell schliessen, ist also keine Volvo spezifische Sache.

Gruß

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Karibikfan

Zitat:

Der owlelch

Hallo,

spannend ist es bestimmt, für jemanden den es Betrifft. Das Dach kannst du nur in einer Werkstatt wieder in Ordnung bringen lassen, wenn du ein Problem damit hast. Es gibt keine Möglichkeit das Dach manuell zu schliessen. Du kannst aber auch bei anderen Fahrzeugen das Schiebedach nicht mehr manuell schliessen, ist also keine Volvo spezifische Sache.

Gruß

Dieter

also bei meinem damaligen A3 lag eine Kurbel in der Bordmappe mit der es zu schließen war... - in der Werkstatt in Ordnung bringen lassen nutzt natürlich viel, wenn es in Strömen regnet... und man vielleicht fivehundret miles away from home irgendwo in der Prärie umherrollt... :rolleyes:

am 3. Dezember 2012 um 17:54

Dann hast du aber jetzt schlechte Karten, es gibt keine Möglichkeit mehr das Schiebedach manuell zu schließen. Und wenn es noch so viel regnet, wenn du Glück hast und du dich unterstellen kannst ok ansonsten ......

Die Ängstlichen und Teufelimdetailheraufbeschwörer legen sich jetzt wohl ne Rolle Panzertape und einen Quadratmeter Gewächshausfolie ins Handschuhfach.:D

..für die elektrischen Fensterheber gibt es schliesslich auch bei keinem Auto eine Lösung um diese von Hand zu schliessen, sollte da mal etwas Defekt sein...also bleibt auch hier nur unterstellen oder abkleben..

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

..für die elektrischen Fensterheber gibt es schliesslich auch bei keinem Auto eine Lösung um diese von Hand zu schliessen, sollte da mal etwas Defekt sein...also bleibt auch hier nur unterstellen oder abkleben..

auch das finde ich nicht gut, aber durch die Fenster kommt nicht soviel Regen wie von oben...

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Ich danke erstmal allen, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben. 

Der Dank gilt allerdings nicht nicht für fluchti24. Auf solch dumme Kommentare von Testosteron gesteuerten Tieffliegern kann gerne verzichtet werden

Einen schönen Abend noch. Der owlelch 

Ich wollte damit Niemanden angreifen. Habe selber in meinen V70 ein GSD und habe auch mitgesucht, da ich der Meinung bin was mein alter Opel hat hat ein "neuer" Volvo auch.

Offenbar sind aber manche Fahrzeughersteller so Überzeugt von ihrer Technik, dass sie es nicht nötig haben, sich über entsprechende Notlösungen Gedanken machen zu müssen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Der Dank gilt allerdings nicht nicht für fluchti24. Auf solch dumme Kommentare von Testosteron gesteuerten Tieffliegern kann gerne verzichtet werden

Was sollten die Beleidigungen?

Ein bissl Spaß, wie nun hier von Fluchti, lockeren so manch laaaaangweiligen Thread doch auf und es schadet auch niemanden ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Was sollten die Beleidigungen?

Ein bissl Spaß, wie nun hier von Fluchti, lockeren so manch laaaaangweiligen Thread doch auf und es schadet auch niemanden ;)

Eigentlich war die Angelegenheit für mich nach dem erneuten posting von fluchti24 erledigt.

Schwamm drüber und Angelegenheut damit vergessen :-)

@ Kickdown-169

wer welchen Spass wie versteht ist sehr individuell.

Ich hatte auf die erste Meldung von fluchti24 aus meiner Sicht angemessen reagiert. Offensichtlich hast du ein anderes Verständis von Humor. Das sei dir auch überlassen. Wenn es dir hier zu langweilig ist, wenn sich Menschen hier sachlich über ein Thema unterhalten wollen, solltest du das Forum wechseln. Es gibt für dich sicherlich auch Foren, in denen du deinen angemessenen Spass findest. Es gibt hier geschriebene und ungeschriebene Gesetze, wie man miteinander umgeht. Ich empfehle dir, diese bei Gelegenheit nochmals zu lesen

Der owlelch

Deine Antwort