ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schiebedach nachträglich einbauen lassen

Schiebedach nachträglich einbauen lassen

Themenstarteram 11. März 2006 um 21:12

Wo habt ihr oder würdet ihr ein Schiebedach nachträglich einbauen lassen? UNd was kostét das oder hat es gekostet???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Schiebedach nachträglich einbauen lassen

 

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

Wo habt ihr oder würdet ihr ein Schiebedach nachträglich einbauen lassen? UNd was kostét das oder hat es gekostet???

lass es...

die kosten sind so hoch, da kannst du gleich ne Klima oder 2 :D verbauen lassen...

du muss das dach aufsägen, abläufe legen (dafür dachverkleidung raus), elektrik verlegen etc.

dann muss das dach wieder neu lackiert werden (vermute ich, da das sägen nich so super seien wird...), dann die ganzen teile von VW, alleine nur der DREHSCHALTER für das schiebedach kostet stolze 48euro...

mfg

Habe ein Orginales Schiebedach, das ich auch nicht missen möchte. Nur nachträglich würde ich mir nie eins einbauen lassen.

Gruß Dom

am 12. März 2006 um 8:52

info's zu nachrüstdächern bekommst auf

www.webasto.de

allerdings denke ich auch, die kosten sprengen jeden rahmen

Hallo,

wenn man es selber macht, ist es nicht so Kosten aufwendig! Beim Dach aufflexen brauchst nix neu lackieren! Für knapp 90€ kriegst du ein esd bei ebay! Der Himmel könnte das einzig teure werden, denn die Drehschalter kriegste auch mit Fassung bei ebay oder bei mir ;)!

Das schwierigste auf jeden Fall ist, das esd bündig ans Dach anzulegen, sodass es auch dicht ist!

Wünsche dir viel Glück falls du es selber machst, ansonsten viel Geld! Grüße

Was müsste denn theoretisch gemacht werden um das originale SD nachzurüsten?

Einfach nur das Loch in das Dach schneiden und das SD reinhängen wird wohl nicht reichen...

....anderer Himmel, andere Innenleuchte, Kabelbaum, Dachteil raustrennen und ein neues mit Ausschnitt einsetzen....

Das bekommt man doch nie so sauber hin, oder? Was macht man denn mit der Schnittkante? Kommt da hinterher noch eine Leiste drüber oder so?

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Das bekommt man doch nie so sauber hin, oder? Was macht man denn mit der Schnittkante? Kommt da hinterher noch eine Leiste drüber oder so?

Beim Serienschiebedach ist am rand das blech gebogen und zwar bündig! Das heißt, man müsste es kleiner raussägen als das Glas ist, um es am ende umzubiegen! Was praktisch sehr schwierig ist und am ende undicht sein kann!

Ein Freund von mir, hat ein einfaches nachrüst Schiebedach, was totaler Müll ist! Es ist undicht, nur manuell bedienbar und es gibt extrem laute Fahrgeräusche ab 80km/h schon! Grüße

vor einiger Zeit (damals stolzer besitzer eines polo III GT) habe ich mir mal angebote eingeholt.

Man sagte mir:

1.) geht nicht

2.) geht, aber jenseits der 2000 EUR, wenns halbwegs original sein soll

3.) Nachrüstsatz von webasto kaufen, geht aber nur hochzustellen (auf kipp) und sieht wegen Schablone mässig und wie aufgeklebt aus.

Mein Tipp: Bleiben lassen! Ist ähnlich wie das Thema Klima nachrüsten

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von magicxx

Ist ähnlich wie das Thema Klima nachrüsten

Denke die Klimanachrüstung ist da weniger problematisch.

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Denke die Klimanachrüstung ist da weniger problematisch.

Stimmt!

Kosten/Aufwand:

"geklebtes" Webasto Sonnendach: 500 - 1000 EUR, je nach Ausführung, wird aber niemals annähernd original sein..

man. pauschal Klima-Nachrüstsatz v. BOSCH, etc. incl. Einbau: 1500 - 2000 EUR

original Clima, evtl Climatronic: unvorstellbar, es sei denn, man möchte das halbe Auto zerlegen :-)

Mein Fazit:

Man kann so ziemlich alles easy nachrüsten(ZV, Tempomat, Xenon, SRA, Regensensor), aber Klima und Dach lohnen sich nicht!

Zitat:

Beim Serienschiebedach ist am rand das blech gebogen und zwar bündig! Das heißt, man müsste es kleiner raussägen als das Glas ist, um es am ende umzubiegen!

Au je au je, dann lässt man es besser bleiben ;) Dann kann Dom auch sein Schiebedach behalten :D

@Miwi

:D:D:D

Ist zu aufwendig, let it be!

BTW: Hatte in meinem alten GII auch nen Schiebedach drinnen, hatte das vielleicht 5 Mal in den 5 Jahren auf. -Naja, Geschmackssache eben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schiebedach nachträglich einbauen lassen