ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schiebedach

Schiebedach

Themenstarteram 24. November 2005 um 13:23

Hallo,

habe ein elektrisches Schiebedach. Auf der linke Seite hängt es aber, und ich kann es nicht mehr öffen (bzw heben und nach hinten fahren lässt es sich, aber in beiden Fällen nicht mehr schließen), die rechte Seite funktioniert einwandfrei.

Motor geht auch tiptop.

Ist da nur ein Zug kaputt, oder Führung oder ähnliches?

bzw wie kann ich feststellen was kaputt ist?

mfg

Batman

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin!

Suche benutzen...

Guckst du z.B. hier

Edit: Bei dir ist der Schlitten gebrochen...

Greetz HM

So, mein Dach ist auch "endlich" kaputt...

 

Die ganzen Beiträge kenn ich schon. Da ist immer die Rede von Reparatursätzen für beide Seiten. Es gibt das doch aber auch einzeln, oder?

 

TNs:

1H0 898 017 Reparatursatz für Führung für Fahrzeuge mit Glasschiebedach links vorne

1H0 898 015 Führung mit Seilzug für Fahrzeuge mit Glasschiebedach links

 

Kann da bitte einer was zu sagen? Evtl. auch, welches davon ich brauche?

Themenstarteram 24. November 2005 um 14:36

Ich wußte nicht dass es ein problem ist was häufiger vorkommt...

Aber werde nächstes Mal trotzdem die Suche benutzen ;-)

Was meint ihr denn, was besser ist, nen neuen Schlitten bei VW holen, oder für ca das gleiche Geld ein anderes Schiebedach bei Ebay oder beim Schrotti?

Neuer Schlitten usw. würde ewig halten, aber neues Schiebedach wäre weniger komplizierte Arbeit oder?

mfg

Batman

wenn ich die wahl hätte würd ich mir lieber nen neuen schlitten holen. wer weiß wie lange der vom schrotti noch hält? und kompliziert einzubauen ists auch nicht(find ich). das war in 20 min. erledigt

Naja, der erste Repsatz, den ich erwähnt hab, kostet ca. 20 Euro, der 2te ca. 35 Euro. Dafür kriegste wohl noch kein gutes Schiebedach...

Themenstarteram 24. November 2005 um 15:07

@ Tirbsi: da hast du wohl recht, so günsig bekomme ich kein Schiebedach.

Woher bekomme ich so einen Repsatz?? VW-händler??

Und woher weiß ich welchen ich brauche?

mfg

Batman

Die Dinger scheint es bei VW zu geben... Welchen man braucht weiß ich auch nicht. Es gibt aber auch noch einen Satz, für beide Seiten, von dem alle reden. Ist mir noch so ein bisschen suspekt mit den einzelnen...

Themenstarteram 24. November 2005 um 16:20

Hmm, dann müssen wir uns mal schlau machen und wenn einer was weiß, kann er es ja hier posten.

Vielleicht ist auch jemand hier im Board der mehr weiß, dann bitte melden... ;-) grins

Laut Aussage von meinem Teiletubbie gibt es die nicht mehr einzeln, sondern nur noch im Set (links/rechts). Die Nummer ist 1HO 898 014. (Führung mit Seilzug für Fahrzeuge mit Glasschiebedach) kostet 77,- + Steuer.

Wenn es die bei deinem Teilehöker noch einzeln gibt, dann kauf dir nur den einzelnen. Wird vermutlich der linke sein. Ich habe hier noch nie davon gehört, dass der Schlitten bei jemandem auf der Beifahrerseite gebrochen wäre.

Mein Dach habe ich vor ca. 2 Jahren repariert. Da gab es die Seilzüge noch einzeln...

So, und was ich auf jeden Fall gleich mittauschen würde: die Dämpfer am Ende des Rastsegmentes... Die Gummiringe gibt´s einzeln. Nummer:1H0 877 391. Zwei Stück kosten ca. 5,-Euro...

Wenn diese ausgetauscht werden, dann ist auch das lästige Knacken beim öffnen des Schiebedaches weg.... und dieses Knacken ist ein Vorbote des in absehbarer Zukunft brechenden Schlittens...

Nur mal so als Tip... ;)

Greetz HM

Dann werde ich mal nachfragen... Aber wenn die was abschaffen, dann eigentlich auch überall... Genau wie die Flachsteckhülsen...

Themenstarteram 25. November 2005 um 8:26

Da muss ich mich wohl auch auf die Suche machen obs die noch einzeln gibt.... :-(

am 28. November 2005 um 7:29

Hol Dir beim örtlichen Schrotti einfach ein neues S-Dach.

Kostet weniger und der Arbeitsaufwand vegleichbar.

Ich habe für mein Tausch-S-Dach € 60,- bezahlt und funzt wunderbar.

Anleitung zum Tausch des kompletten S-Daches findest Du in meiner Signatur.

Gruss

Ken

Themenstarteram 29. November 2005 um 10:51

Ja, ist ja schön und gut. Bist zwar schneller fertig, aber hast net die Garantie dass es jetzte hält...

Kann ja auch nach 4 wochen wieder kaputt gehen..

dach

 

Grüß dich

Hatte das ganz gleich Broblem...

Da ist nähmlich das seil gebrochen..und das geht nich zum herrichten..

hab mir ein gebrauchtes schiebedach um 120E gekauft eingebaut,und geht schon wieder....

Deine Antwort
Ähnliche Themen