ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schiebedach und Klimanlage?

Schiebedach und Klimanlage?

Themenstarteram 13. April 2005 um 11:26

hallo,

wenn ein auto klimaanlaage hat, kann es dann noch ein Schiebedach besitzen. Wie ist da die Relation?

Und wie sieht es umgedreht aus?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Klar gibts sowas, jedem das seine :).

am 13. April 2005 um 11:30

Relation??? Umgedreht???

Natürlich geht das. Ist zwar purer Luxus, aber ich finds cool (im wahrsten Sinne des Wortes)!!!

Hi

klar gibt es autos die Klima und ein Schiebedach haben.

Soweit wie ich weiß sind Schiebedächer auch vermährt bei autos ohne Klima.

Warum nicht?Ein Muss ist es nicht,eben ein Sonderwunsch..

Ich habe Climatic + das ESSD !

Schiebedach war ab Highline Serienausstattung. Climatronic konnte man dazukaufen, so wie ich :D.

Gruß

Oder hast wie ich damals dummerweise drauf verzichtet-und die 1000DM in die Climatronic

gesteckt.....

Heute hab ich wieder eins;) und werde nimmer drauf verzichten! Ist sozusagen genial bis die Cabriosaison beginnt*freu*

Hatte bisher Schiebedach ohne Klima, nun Klima ohne Schiebedach. Jetzt fühl ich mich besser :-)) Das Problem ist, wenn man in der Sommerhitze (ohne Klima) das SD "aufreisst" um atmen zu können, knallt einem die Sonne noch zusätzlich auf den Kopf.

Ich pers. find Klima im Cabrio inkonsequent! Hab mir da aber schon den Mund bei Cabrio Fans verbrannt.

am 13. April 2005 um 12:07

Hab in meinem V6 beides - Schiebedach und Climatronic. Bei allen Autos bisher hatte ich immer Klimaanlage und Schiebedach, da der Komfort zusmamen echt klasse ist, vor allem auf längeren Strecken...

Ich kann beides zusammen nur empfehlen.

Ist doch so schön im Sommer mit offenem Dach zu fahren und Clima noch an zu haben :)

am 13. April 2005 um 15:56

Mach das dann aber nicht zu lange, sonst bedankt sich der Kompressor dafür bei dir... ;)

Mal ganz von der Energieverschwendung abgesehen :D

Gruß Marc

Re: Schiebedach und Klimanlage?

 

Zitat:

Original geschrieben von export-power

wenn ein auto klimaanlaage hat, kann es dann noch ein Schiebedach besitzen.

Mein TDI hat manuelle Klima und EHSD.

Zitat:

Wie ist da die Relation?

Die Frage mußt du mir mal erklären. Was willst du damit fragen?

Zitat:

Und wie sieht es umgedreht aus?

Funktioniert einwandfrei :) . Bei meinem war SD Serie und Klima wurde zusätzlich geordert :) .

am 13. April 2005 um 19:38

Also, hab mal eine alte Preisliste vom 4er Golf rausgekramt. Dort steht, daß beim Highline und GTI das Schiebedach serienmäßig-, die Clima bzw. Climatronic gegen Aufpreis erhältlich ist.

Meine aber irgendwann mal gelesen zu haben, daß beim GTI Schiebedach ODER Climatronic (mit geringem Aufpreis) serienmäßig zur Auswahl gestanden hat. Beides zusammen selbstverständlich gegen einen höheren Aufpreis.

Ein Beispiel dafür wäre meiner. Habe leider nur Climatronic & kein SD :(.

Zitat:

Original geschrieben von vw-tempomat

Meine aber irgendwann mal gelesen zu haben, daß beim GTI Schiebedach ODER Climatronic (mit geringem Aufpreis) serienmäßig zur Auswahl gestanden hat.

Ein Beispiel dafür wäre meiner. Habe leider nur Climatronic & kein SD :(.

Lt. MichaelNeuhaus gabs Klima ab 12/01 in Serie, dafür viel das Schiebedach weg. Aber du konntest ja auch schon vorher Klima/Climatronic wählen und das Schiebedach abwählen, dann gabs die günstiger.

am 13. April 2005 um 20:03

meiner hat auch beides,und das werde ich auch immer wieder nehmen. wenns warm ist immer schön auf kipp stellen und von oben noch etwas sonne tanken ;-)

mfg awo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schiebedach und Klimanlage?