ForumPolestar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. Schildererkennung

Schildererkennung

Polestar 3 1. Generation, Polestar 2. series 2 (V), Polestar
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 11:00

Hallo,

Fahre Aktuell Audi Etron GT und bin gerade am überlegen was es als Nächstes wird.

Habe 2 offene Fragen bzw. Unsicherheiten bei Polstar

1. Ist die Schildererkennung auch so schlecht wie bei Volvo?

 

2. bis zu welcher Geschwindigkeit funktionieren die Assistenzsysteme. Bei Volvo bis 130 km/h was mir eigentlich zu wenig ist.

 

Freu mich auf euer Feedback

 

Sonnige Grüße

11 Antworten

Die Schildererkennung beim Polestar 2 ist eine reine Katastrophe, funktioniert gefühlt zu maximal 50%.

Zitat:

@wacken schrieb am 25. Juni 2024 um 13:09:48 Uhr:

Die Schildererkennung beim Polestar 2 ist eine reine Katastrophe, funktioniert gefühlt zu maximal 50%.

das kann ich nicht so bestätigen, ich bin mit der Schildererkennung zufrieden. lediglich auf mehrspurigen Straßen mit Anzeigen auf einer Brücke, nimmt die Erkennung das ganz rechte Verkehrszeichen...

die VZE ist wirklich schlecht, oft werden alte und nicht mehr vorhandene Schilder angezeigt (kommt wohl von Google), so habe ich regelmäßig 80 auf der A4 bei Köln, obwohl hier schon lange wieder freies Fahren möglich ist. Vor kurzem auf der Landstraße 130 angezeigt bekommen, wie auch immer das möglich sein soll... Naja, meine Erfahrungen seit April sind sehr schlecht, vor allem im direkten Vergleich mit dem BMW davor. Aber es scheint ja durchaus Leute zu geben, bei denen es gut funktioniert.

Ich bin mit der Schildererkennung auch zufrieden.

Das einzige, was er stets falsch macht: Du kommst aus einer Landstraße mit Tempo 70 Limit auf eine Kraftfahrstraße mit getrennter Fahrspur und er zeigt weiterhin 70 an, obwohl das mit der Auffahrt aufgehoben wird.

Das nervt, ist aber vorhersehbar falsch ;)

Mal im Ernst, Schildererkennung sitz links und rechts leicht oberhalb der Nase......

Entschuldigung, war natürlich nicht ernst gemeint. Liegt vielleicht daran, dass ich schon über 40 bin.

Polestar Schildererkennung ist wie die von Volvo. Also eigentlich ohne nennenswerte Probleme.

Zitat:

@bavaria73 schrieb am 25. Juni 2024 um 13:00:04 Uhr:

Hallo,

Fahre Aktuell Audi Etron GT und bin gerade am überlegen was es als Nächstes wird.

Habe 2 offene Fragen bzw. Unsicherheiten bei Polstar

1. Ist die Schildererkennung auch so schlecht wie bei Volvo?

 

2. bis zu welcher Geschwindigkeit funktionieren die Assistenzsysteme. Bei Volvo bis 130 km/h was mir eigentlich zu wenig ist.

 

Freu mich auf euer Feedback

 

Sonnige Grüße

 

Zur VZE bei Volvo ne kleine Anmerkung.

Ich fuhr bis März 23 einen PS2 da war die VZE im großen und ganzen ok.

Jetzt bei meinem Volvo C40 recharge ultimate MY24 hab ich ein neues google maps update gemacht, und siehe da jetzt nahezu perfekt zeigt gefühlt über 80% korrekt an. Vorher eine Katastrophe. Das zeigt mir das das Problem nicht nur beim Auto liegt.

 

 

Bei mir hier in Österreich kannst du die vergessen, am täglichen Weg in die Arbeit 3x falsch - aber jedes mal anders ... also eigentlich völlig ohne Wert

Das liegt daran, dass man Google die Hoheit gegeben hat und nicht der Kamera.

Vermutlich war das Part of the Deal (Ich mache ihm ein Angebot was er nicht ablehnen kann) den Google sich ausbedungen hat als quasi Monopolist.

Das passt aber nicht zusammen. Wenn es bei Brubeck 3x falsch ist am Tag, aber immer an einer anderen Stelle, dann kann nicht Google Maps daran Schuld sein, denn dann wäre der Fehler in der Karte immer an der gleichen Stelle.

Ist richtig, Fehler sind oft aber nicht immer gleich, das System kommt immer wieder auf neue absurde ideen zb. 15Km/h auf der Autobahn ... und wenn es mehrer Schilder mit zusatztafeln gibt wird gewürfelt.

Hatte ich jetzt noch nicht das Problem.

Bei den Zusatztafeln blendet er mir im Display das obere Schild ein und unten einen generischen Hinweis, dass es ein Zusatzschild dazu gab.

Deine Antwort