Schirmhalter im Kofferraum
Hallo, Facelift-Fahrer,
kann mir jemand von Euch sagen, ob beim Facelift es noch den Schirmhalter im Kofferraum gibt?
Danke!
30 Antworten
Hallo jb0402!
Bei meinem A8 60 TFSI e ist kein Schirmhalter im Kofferraum.
Viele Grüße!
Zitat:
@The Economist schrieb am 2. Juli 2023 um 21:24:35 Uhr:
Hallo jb0402!
Bei meinem A8 60 TFSI e ist kein Schirmhalter im Kofferraum.
Viele Grüße!
Vielen herzlichen Dank!
Könntest du mir bei passender Gelegenheit ein Bild von deinem Kofferraum machen (rot markierte Stelle)?
Ob die Aussparung ggf. noch vorhanden ist und man nachrüsten kann?
Grüße zurück ;o)
Anbei das Bild mit dem (nicht vorhandenen) Schirmhalter im Facelift.
Das ist zwar ein S8, dürfte aber gleich aussehen wie im A8.
Zitat:
@Single Malt schrieb am 5. Juli 2023 um 14:52:19 Uhr:
Herzlichen Dank!
Das sind doch echte Idioten mit ihren Entfeinerungen – ich bin gespannt, was ich noch alles vermissen werde. Morgen in einer Woche weiß ich mehr…
Hast du das Gepäckraumpaket?
Zitat:
@jb0402 schrieb am 5. Juli 2023 um 23:38:34 Uhr:
Zitat:
Herzlichen Dank!
Das sind doch echte Idioten mit ihren Entfeinerungen – ich bin gespannt, was ich noch alles vermissen werde. Morgen in einer Woche weiß ich mehr…
Hast du das Gepäckraumpaket?
Nein, das habe ich extra rausgenommen, nachdem die oberen Haken für Tüten im Paket nicht mehr enthalten sind. Die gibt es nicht für Geld und gute Worte (--> Entfeinerung).
Somit wäre es nur noch das kleine Netz auf der linken Seite (das andere Netz verwende ich nie).
Diese Haken sind ja seitlich am Schirmständer vorhanden – zumindest habe ich sie so genutzt.
Egal, ich werd‘s überleben.
Danke!
Zitat:
Noch eine kurze Frage: was ist das für ein „Kasten“ an der Rückwand unten rechts?
Zitat:
@jb0402 schrieb am 6. Juli 2023 um 20:07:20 Uhr:
Zitat:
Noch eine kurze Frage: was ist das für ein „Kasten“ an der Rückwand unten rechts?
Das ist nur eine kleine Ausbuchtung (in Richtung Kofferraum).
Keine Ahnung, was dahinter ist, ev. ein Steuergerät, Verstärker o.ä.
Zitat:
@Single Malt schrieb am 6. Juli 2023 um 10:44:18 Uhr:
Nein, das habe ich extra rausgenommen, nachdem die oberen Haken für Tüten im Paket nicht mehr enthalten sind. Die gibt es nicht für Geld und gute Worte (--> Entfeinerung).
Die können aber aufwandsarm nachgerüstet werden, in der Karosserie sind sogar noch die Befestigungslöcher an den richtigen Stellen vorhanden (zumindest im FL L).
Zitat:
@airLu schrieb am 12. Juli 2023 um 09:35:16 Uhr:
Zitat:
@Single Malt schrieb am 6. Juli 2023 um 10:44:18 Uhr:
Die können aber aufwandsarm nachgerüstet werden, in der Karosserie sind sogar noch die Befestigungslöcher an den richtigen Stellen vorhanden (zumindest im FL L).
Danke!
Da ich bislang noch keinen A8 gesehen habe, bei dem die Haken im Kofferraum montiert waren, kannst du da mal bitte ein Foto machen, wo die platziert sind?
Zitat:
@jb0402 schrieb am 12. Juli 2023 um 11:55:52 Uhr:
Da ich bislang noch keinen A8 gesehen habe, bei dem die Haken im Kofferraum montiert waren, kannst du da mal bitte ein Foto machen, wo die platziert sind?
Hier (https://www.ebay.de/itm/274365947240) im 5. Bild ist die komplette "Konstruktion" von Kofferraumhaken mit Netz im D4 zu sehen. Das Netz hat diese 2 Bändchen in der Mitte links und rechts, wo am Ende jeweils eine Öse befestigt ist. Diese kann man dann gut außen in den Gepäckraumhaken einhängen und so den Kofferraum teilen. Das Netz ist im hinteren Bereich doppellagig und zur Mitte hin offen, da kann man kleinere Gegenstände (z.B. einzelne Flaschen...) gut transportieren.
Die Schirmhalterung war IMHO dann am Kofferraumdeckel.
Zitat:
@airLu schrieb am 12. Juli 2023 um 14:10:00 Uhr:
Zitat:
@jb0402 schrieb am 12. Juli 2023 um 11:55:52 Uhr:
Hier (https://www.ebay.de/itm/274365947240) im 5. Bild ist die komplette "Konstruktion" von Kofferraumhaken mit Netz im D4 zu sehen. Das Netz hat diese 2 Bändchen in der Mitte links und rechts, wo am Ende jeweils eine Öse befestigt ist. Diese kann man dann gut außen in den Gepäckraumhaken einhängen und so den Kofferraum teilen. Das Netz ist im hinteren Bereich doppellagig und zur Mitte hin offen, da kann man kleinere Gegenstände (z.B. einzelne Flaschen...) gut transportieren.
Die Schirmhalterung war IMHO dann am Kofferraumdeckel.
Danke! Aber wir reden ja hier vom D5?
In der Kofferraumverkleidung sind zumindest in der Nähe keine Aussparungen…
Zitat:
@jb0402 schrieb am 12. Juli 2023 um 18:39:26 Uhr:
Danke! Aber wir reden ja hier vom D5?
In der Kofferraumverkleidung sind zumindest in der Nähe keine Aussparungen…
Es geht doch hier darum, wie man einige praktische Lösungen aus dem D4 im D5 einbaut bzw. nachrüstet, weil sie nicht mehr konfigurierbar sind, oder?
Die Verkleidung wird einfach mit den Schrauben durchbohrt, entscheidend sind die Bohrungen im Blech darunter. Du kannst die Dichtung, die dort verläuft, einfach nach hinten abziehen und dann die Verkleidung nach unten drücken, dann siehst Du das.
Hey,
habe ihn vor 2 Jahren in meinem D5 60TFSI E auch nachgerüstet. Erforderlich war nur der Ausschnitt in der Matte welche vor der Karosserie ist.
Lg