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Schläuche zum WT unterschiedlich warm?!
Hallo zusammen,
erstmal zum Golf 3 75PS 1,8L BJ1992
Nun ist es so dass die Heizung nicht mehr wie lauwarm wird.
Jetzt gehen ja vom Motorraum 2 Schläuche nach innen zu WT.
Müssten die nicht beide heiss sein?
Bei mir ist es so dass der rechte heiss ist und der linke nur lauwarm...
Was kann das bedeuten?
Danke schonmal
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25 Antworten
Was "sagt" denn die Temperaturanzeige?
Das Ding gibt doch Wärme ab, wie soll dann der Rücklauf gleich warm sein.
Hast du Schaumstofffetzen in der Lüftung?
Es sind keine schaumstoff fetzen drin und Temperatur geht auf 90 grad....
Aber wenn doch heisses wasser hinein geht muss doch auch was beim WT ankommen..oder?
Zitat:
@Surfer1982m schrieb am 30. Dezember 2014 um 12:43:47 Uhr:
Bei mir ist es so dass der rechte heiss ist und der linke nur lauwarm...
Was kann das bedeuten?
Das bedeutet das du ein Problem mit der Wasser-Pumpe (Wapu) hast...endweder defekt oder die Wapu läuft falsch herum durch einen falsch aufgelegten Keilrippenriemen.
Stell mal ein Foto von der Wapu ein!
Also mir ist vorhin noch aufgrfallen dass wenn man eine längere Strecke fährt und sich der grosse kreislauf öffnet dass dann die luft innen ein wenig wärmer wird genauso wie der untere Schlauch kühler
hoffe das foto reicht
Zitat:
@Surfer1982m schrieb am 30. Dezember 2014 um 19:02:49 Uhr:
hoffe das foto reicht
Ja OK...Keilrippenriemen ist korrekt. Dann kann wie schon erwähnt die Wapu defekt sein.
Fakt ist das der Linke Schlauch (vom Kopf kommend) der Vorlauf ist....
Hi!Leutz.habe den Golf 1,4 Abd 60PS
Habe auch das Problem das meine Heizung nicht mehr so warm wird wie früher.Dachte es liegt am Thermostat,gewechselt immer noch das Gleiche .Nun Habe ich mal son Kühlerreiniger ins systen gekippt,mal sehn ob es was bringt obwohl die Schläuche zu Tauscher richtig heiß werden.Habe auch Schaumstoff Teilchen in der Lüftung,können die was verstopfen oder vielleicht das die klappe nicht mehr richtig schließt?
LG.
Hallo Akki!
Du hast Dein Problem doch schon selbst beschrieben:
Die Schaumstoffteilchen in den Lüftungsgittern rühren von der sich ablösenden
Beschichtung der Lüftungsklappen im Lüfterkasten her, deshalb strömt immer und
unabhängig von der Klappenstellung kalte Luft in den Innenraum. Da hilft nur die
Klappen neu zu bekleben - dazu muß allerdings das A-Brett und der Lüfterkasten raus.
Gruß Eiche.
Ok Ich habe die Lüfter klappen noch nicht gesehen wie und wo der Schaumstoff da angebracht ist.Hatte das nur vermutet das da ein zusammenhang ist.Wo bekomm ich den Schaumstoff wenn ich den neu bekleben will,gibts da ein Rep.satz?
Nee, kein Rep, Satz. Die alte Beklebung der Klappen muß runter.
Als neue geht zur Not auch Panzertape.
Gruß Eiche.
Zitat:
@Akki schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:56:43 Uhr:
Ok Ich habe die Lüfter klappen noch nicht gesehen wie und wo der Schaumstoff da angebracht ist.Hatte das nur vermutet das da ein zusammenhang ist.Wo bekomm ich den Schaumstoff wenn ich den neu bekleben will,gibts da ein Rep.satz?
Schau mal beim Passat B3 & B4 Forum-->"Reparatur der Heizungsklappen" von Mellosun...incl. Fotos..
Geht auch ohne das Amaturenbrett mitsamt Heizungskasten auszubauen:
http://www.motor-talk.de/.../...ng-im-golf-3-nur-lauwarm-t4756881.html
Luft im Kühlsystem und ein verstopfter Wärmetauscher können aber auch Ursache für miese Heizleistung sein.
Zitat:
@rpalmer schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:34:09 Uhr:
Geht auch ohne das Amaturenbrett mitsamt Heizungskasten auszubauen:
http://www.motor-talk.de/.../...ng-im-golf-3-nur-lauwarm-t4756881.html
Luft im Kühlsystem und ein verstopfter Wärmetauscher können aber auch Ursache für miese Heizleistung sein.
Dann wäre aber der Vorlauf nicht spürbar wärmer als der Rücklauf.
Ich habe gerade an diese Lösung gedacht: http://www.motor-talk.de/.../...ng-im-golf-3-nur-lauwarm-t4756881.html