ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Schlaflose Nächte wegen Opel GT

Schlaflose Nächte wegen Opel GT

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 10:57

Hallo!

Ich lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum (unter verschieden Herstellern und Fahrzeugen) mit. Kompliment! Hier kann man noch vieles lernen und auch der Umgangston ist sehr angenehm.

Ich bin seit 8 Jahren begeisterter Cabrio-/Roadsterfahrer (MX-5 und SLK). Und nun hat mich wohl das GT-Fieber erfasst. So habe ich in den vergangen Wochen nahezu alle verfügbaren Infos zu diesem Wagen förmlich aufgesaugt und bin Stammgast auf den Internetseiten von Saturn und Pontiac.

Leider bereiten folgende Punkte mir noch Kopfschmerzen. Vielleicht kann der eine oder andere hierzu etwas beitragen.

Vielen Dank!

 

I. Karosserie

1. Hat der Wagen seitliche Blinkleuchten bzw. wo sind diese angebracht?

Auf den Fotos kann ich keine erkennen. Sind diese vielleicht im Außenspiegel integriert (wie z.B. bei Mercedes)? Ich dachte, diese sind gesetzl. vorgeschrieben.

2. Gibt es einen nutzbaren Kofferraum bei geöffnetem Verdeck und wie ist dieser zugänglich?

Ich meine, dass Verdeckkasten und Kofferraum eine Einheit darstellen. Das würde u.U. bedeuten, dass zum Beladen das Verdeckt zuerst geschlossen werden müsste. Auch

interessiert mich, ob bei geöffnetem Verdeck noch zwei Reise-/Sporttaschen untergebracht werden können und ob man den „Kofferraumdeckel“ auch konventionell (vorne angeschlagen) öffnen kann.

 

II. Innenraum

1. Befindet sich zwischen den Sitzen ein Staufach (da wo der Handbremshebel sitzt)?

2. Was sind das für drei Knöpfe am innenspiegel?

Habe ich auf den Fotos vom Saturn und beim Pontiac gesehen. OnStar?

3. Was sind das für Wippschalter unterhalb der Türöffner?

Habe ich auf Fotos (u.a. auch in der letzten Autobild) bei allen drei Fahrzeugen (OPEL, Saturn, Pontiac) gesehen. Die Fensterheberschalter liegen ja unverkennbar in den horizontalen Armauflagen der Türen. Hier befinden sich auf der Fahrerseite auch die Knöpfe für die Spiegelverstellung. Ca. 5 cm unterhalb der Türöffner kann man aber in beiden Türen noch Kippschalter (ähnlich Fensterheberschalter im Meriva) erkennen. Ist dies event. eine elektr. Sitzverstellung?

4. Wo befinden sich die 6 Lautsprecher?

In den Türen und in der Windschutzscheibenverkleidung habe ich welche entdeckt. Wo aber sitzen die zwei übrigen?

III. Technik

1. Kann man das ESP komplett abschalten?

Bei unserem SLK geht dieses leider nicht. Selbst bei Deaktivierung erfolgt immer noch ein „letzter“ Eingriff, den man nur durch Ziehen der entsprechenden Sicherung unterbinden kann.

2. Gibt es eine Außentemperaturanzeige?

3. Offensichtlich gibt es keine Sitzheizung. Ist das wirklich so?

Ein Roadster mit Klima aber ohne Sitzhzg macht m.E. keinen Sinn. Anderes herum wäre es deutlich besser, da ich auch an schönen Wintertagen mit Vorliebe oben ohne unterwegs bin.

 

Gruß

Lars

Ähnliche Themen
20 Antworten

I

1.Seitenblinker hat er keine

2.Hier mal ein Bild vom Kofferraum mit geöffnetem Verdeck.

http://www.skyroadster.com/.../Silver_Pearl_turk-34.jpg

Bei YOUTUBE.com mal nach SATURN SKY suchen da gibt es einige Videos wie das Verdeck geöffnet und geschlossen wird

II

1.Ein Staufach befindet sich zwischen den Sitzen

http://www.skyroadster.com/.../Silver_Pearl_turk-21.jpg

http://www.skyroadster.com/.../1215DSC00144.JPG

 

2.Die Knöpfe am Innenspiegel sind fürs ONSTAR System was es ja hier in Europa/Deutschland nicht mehr gibt.

3.Also ich kenne jetzt nur die Schalter so wie sie auf dem Bidl sind

http://img212.imageshack.us/img212/383/trtu0.jpg

4.Evt hinter den Sitzen.

III

1.Also es gibt einen Schalter um das ESP/TC zu deaktiviren,nur ob es damit 100%ig aus ist ist mir nicht bekannt.

2.keien ahnung :)

3.Sitzheizung gibt es keine

Re: Schlaflose Nächte wegen Opel GT

 

Zitat:

Original geschrieben von lars1010

1. Hat der Wagen seitliche Blinkleuchten bzw. wo sind diese angebracht?

Auf den Fotos kann ich keine erkennen. Sind diese vielleicht im Außenspiegel integriert (wie z.B. bei Mercedes)? Ich dachte, diese sind gesetzl. vorgeschrieben.

Ne, ist freiwillig.

mfg Micha

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 17:51

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten. Den Schalter, den ich meinte, ist für die Verriegelung der Türen.

Bei skyroadster.com und bei youtube.com habe ich mir noch einige Bilder/Vidos angesehen. Das Verdeck macht keinen hochwertigen Eindruck. So scheint es sich bei der Fahrt stark aufzublähen und an den hinteren Finnen wirft es unschöne Falten. Auch scheint mir die Bedienung -gerade beim Schliessen- kompliziert und aufwendig, da man das Fahrzeug umrunden muss. Dies kann der aktuelle MX-5 besser.

Die Sache mit der Sitzheizung ist für mich wirklch nicht nachvollziehbar. Falls ich den Wagen ordern sollte, wird hier eine nachträgliche Ausrüstung erfolgen.

Mal sehn, was der ortsansässige Opel-Händler sagt. Hat schon jemand Erfahrungen bzgl. Nachlass gemacht?

 

Gruß

Lars

Mein Vater uns ich haben in Ende August bestellt,haben 5% Rabatt bekommen,wenn du jetzt bestellst wirst du ihn aber wohl erst Ende 2007 bekommen.

Das mit dem Verdeck ist nicht gut gelöst vor allem das mit dem Verriegeln auf dem Heckdeckel,welches man ja von 2 Seiten machen muss.

Die Opel Ausführung bekommt ein hochwertigeres Verdeck als der Solstice...

Weißte um welches Dach es sich bei der Essener Motor Show handelte?

mfg Micha

am 2. Januar 2007 um 7:40

Ich hab hier den Plan von Opel liegen.

Jetzt bestellen, lieferbaf frühestens 2. Quartal 2008

Also hat sich das wohl eh für die meissten.

Sitzheizung fehlt mir persönlich auch etwas und Stauraum wie im SLK hat man nun wirklich nicht.

Aber der Opel fährt Kreise um den SLK, sogar um die AMG55 Variante. Zumindest auf dem Hockenheimring.

Achja in der Tür(verkleidung) ist hinter dem Türgriff noch der Zigarettenanzünder verbaut

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Ich hab hier den Plan von Opel liegen.

Jetzt bestellen, lieferbaf frühestens 2. Quartal 2008

Also hat sich das wohl eh für die meissten.

Hallo!

War heute beim Opel-Höcker. Lt. Verkäufer bekommt er 5 St. Anfang/Mittel 2007. Liefertermin ab 10. Kw. Zwei sind jedoch bereits vekauft.

Nachlass ist nicht viel drin. Lediglch Überführung will er für lau machen. Dafür gibts aber noch richtig Geld für den SLK (Händlervrkaufspreis + x).

Werde bis zum Wochenende wohl nochmal in mich gehen.

Gruß

Lars

am 2. Januar 2007 um 20:42

Hier hab ich den Produktionsplan aller Opel Modelle mal angehängt. Das is nen Stand Dezember 2006

http://maltesa-online.de/images/produktion.jpg

Soviel zum Thema "Interner Dienstgebrauch". ;)

am 3. Januar 2007 um 11:53

Jo, was mir aber reichlich schnuppe ist, weil ich weder bei Opel noch bei Zulieferer beschäftigt, noch sonst wie in irgend einer Verbindung zu Opel stehe, aber halt weiss wie man da dran kommt :D

Sollte ja nur mal darstellen, wie schwer es wird jetzt nen GT bestellt zu bekommen

na endlich wird der agila eingestampft!!! aber dann eine pause bis 2008 wenn der nachfolger kommt... das erscheint mir doch etwas lang ... Ich schätz mal in Genf wird eine Studie dazu zu sehen sein, nachdem der Suzuki ja schon als Studie gezeigt wurde ...

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Jo, was mir aber reichlich schnuppe ist, weil ich weder bei Opel noch bei Zulieferer beschäftigt, noch sonst wie in irgend einer Verbindung zu Opel stehe, aber halt weiss wie man da dran kommt :D

Sehr witzig! Ich werde diesen Vorgang samt Domaininhaber des angegebenen links mal weiterleiten, vielleicht haben ja Opel Werkssicherheit und Polizei daran Interesse....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Schlaflose Nächte wegen Opel GT