- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Schlanker 125er Roller mit viel Stauraum
Schlanker 125er Roller mit viel Stauraum
Moin,
ich fahre seit zwei Jahren in der Stadt einen 50er Yamaha Neos Roller, mit dem ich an sich auch sehr zufrieden bin. Gerade zu zweit sind die 3 PS auf Dauer aber leider doch etwas knapp, weshalb ich auf einen etwas kräftigeren Roller umsteigen möchte.
Da der Roller zu 100% im Stadtverkehr genutzt wird und somit höchstens mal auf die Stadtautobahn muss, hatte ich an einen 125er gedacht. Ein Führerschein Klasse A ist aber vorhanden, mehr wäre also theoretisch auch kein Problem.
Wichtig ist mir, dass es sich um einen "schlanken" Roller mit tiefem Durchstieg handelt, der unter der Sitzbank trotzdem genug Stauraum für einen Integralhelm bietet und sich auch mit 1,90m lenken lässt, ohne ständig gegen die Knie zu stoßen. Preislich würde ich dabei ungern ~1500€ für einen gebrauchten überschreiten.
Bei meiner Suche musste feststellen, dass die Auswahl bei diesen speziellen Anforderungen nicht sehr groß ist. Im Wesentlichen habe ich bisher folgende drei Kandidaten ausfindig gemacht:
- Suzuki Address 110
- Honda Lead 110
- Honda Vision 110
Dass es sich bei allen dreien nur um 110er handelt stört mich nicht. Kennt ihr vielleicht noch weitere Roller, die für mich in Frage kommen könnten? Vespa und Honda SH125i fallen leider aufgrund des Preises raus.
Und hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit einem der drei machen können? Insbesondere würde mich interessieren, wie es sich mit der Kniefreiheit bei 1,90m verhält. Ich bin einmal einen Kymco Agility probegefahren und kam mir darauf sehr beengt vor, daher meine Skepsis.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Einfach mal mobile aufmachen, seine Beschränkungen eingeben und roller anschauen. Schliesslich muss das bestimmte eine auch in deiner gegend zu kaufen sein.
Danke für deine Antwort, Papstpower!
Auf mobile sieht man aber leider weder, ob ein Helm in das Staufach passt, noch, wie es um Kniefreiheit oder Haltbarkeit bestellt ist. Deshalb hätte ich gerne eine gewisse Auswahl an Rollern, nach denen ich mich dann gezielter in meiner Umgebung umschauen kann.
Ich wäre also weiterhin allen dankbar, die mir bei meiner Suche weiterhelfen können!
Wenn mein helm passt, heisst es nicht das auch dein helm passt.. Diese aussage dazu kannst du nicht zu 100% werten. Eine gewisse selbstständigkeit der suche musst du schon an den tag legen. Der vision etwa ist ne zarte pflanze. Du mit 1,9m und noch sozius? Mach davon mal ein bild. Der sh ist schon optimal. Kräftiger motor, ausreichende Größe. Notfalls solltest du deine kohle aufstocken oder mehr kilometer in kauf nehmen.
Waere der Honda Silver Wing 125 eventuell etwas ?? Sieht meiner meinung nach , sehr robust aus .. Ansonsten wie schon geschrieben wurde , mal recherchieren
Schau mal hier die liefern den Esel sogar und Garantie gibt's auch
Die Honde Silver Wing widerspricht dem Wunsch nach freiem Durchstieg
da kann man dann gleich eine Grand Dink nehmen. Der hat wenigstens den freien Durchstieg
http://images.google.de/imgres?...
Kymco Super 8 sollte zB auch die Bedingungen erfüllen da er ähnlich wie mein Rexx Milano aufgebaut ist.
Einfach zurück rutschen und die Sitzbank ausnutzen. Der Helm/mein Helm passt auch.
Da du was schlankes willst suche dir einen 50er aus und sieh nach ob es von diesem Modell auch 125er gibt.
Damit solltest du auf 10Ps kommen.
Reicht für eine Stadtautobahn.
Selbst einen 125er mit 15Ps würde ich nicht für die Autobahn empfehlen da es da auch Berge und Gegenwind gibt wo die Höchtgeschwindigkeit auf LKW-Speed abrutschen kann
In meiner Address 110 passt mein Klapphelm.
Auch für die Füße viel Platz. Trotz 14-Zöller.
Aber der Tankinhalt fiel dürftig aus.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Silver Wing und Grand Dike sind genau solche klobigen Roller, wie ich sie nicht will. Besonders robust oder groß muss es auch gar nicht sein, in der Hinsicht war ich mit meinem Neos bisher voll zufrieden, und den würde ich auch nicht als riesig bezeichnen.
@seeigel: fährst du den Rex Milano als 50er oder 125er? Bist du soweit zufrieden, was Zuverlässigkeit und Wartungskosten angeht? Und handelt es sich bei deinem Helm auch um einen Integralhelm? Dann würde ich den Roller in meine Liste aufnehmen :-)
In den Super 8 passt laut übereinstimmender Forenberichte leider nur ein Jethelm :-/
Zitat:
@tomS schrieb am 25. September 2016 um 12:20:19 Uhr:
In meiner Address 110 passt mein Klapphelm.
Auch für die Füße viel Platz. Trotz 14-Zöller.
Aber der Tankinhalt fiel dürftig aus.
Wie groß bist du? Und wie würdest du den Platz für die Beine einschätzen, sollte der auch für größere Menschen ausreichen?
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, gefällt mir der Address 110 echt gut. Bloß sieht es auf den Bildern leider so aus, als würde der Lenker ziemlich tief und somit gefährlich nah an den Knien sitzen...
178cm bin ich. Mir reicht der Platz locker, meine Knie stoßen nicht am Lenker an.
Wieivle Luft da noch ist, weiß ich nicht auswendig, habe nur darauf geachtet, dass es reicht. Sitzprobe solltest Du natürlich selber machen.
Gut ist auch der serienmäßige Gepäckträger. Konnte direkt die Adapterplatte für ein Topcase dranschrauben.
Bei manchen Mitbewerbern muß man erst einmal Gepäckträger für +200€ bestellen.
Vielen Dank für die Antwort, klingt erstmal super!
Hat jemand Erfahrung mit den anderen genannten Modellen? Oder vielleicht noch ganz andere Vorschläge?
Zitat:
@nickonomus schrieb am 25. September 2016 um 17:21:46 Uhr:
@seeigel: fährst du den Rex Milano als 50er oder 125er? Bist du soweit zufrieden, was Zuverlässigkeit und Wartungskosten angeht? Und handelt es sich bei deinem Helm auch um einen Integralhelm? Dann würde ich den Roller in meine Liste aufnehmen :-)
In den Super 8 passt laut übereinstimmender Forenberichte leider nur ein Jethelm :-/
Normal habe ich einen Jethelm aber ich hatte auch bereits einen Integralhelm drin.
Und es ist ein 125er
allein bequem Platz (177) weil ich nach "hinten" rutschen kann
zu zweit sieht es anders aus. Da ist nicht mehr viel Platz zwischen Knie und Roller
mit etwas "Übung" ist nicht so viel Unterschied zwischen dem 125er und meinem 300er Downtown betreff des Händlings
Damit schlängele ich mich eigentlich genau so an der Schlange vorbei wie mit dem 125er und ich traue mich vorne anzustellen weil ich weiß das ich locker 50 m Vorsprung habe bevor überhaupt ein Auto losfährt
Hast Du das mit der Unterbringung des Integralhelms beim Vision 110 überprüft? Mein Schuberth-Klapphelm (allerdings XL) passte da nicht rein.
Meine jethelme passen auch bei mir. Der eine integralhelm mit etwas drücken, der modularhelm nur mit ordentlich Druck.
Zitat:
@tarantilo schrieb am 26. September 2016 um 05:33:40 Uhr:
Hast Du das mit der Unterbringung des Integralhelms beim Vision 110 überprüft? Mein Schuberth-Klapphelm (allerdings XL) passte da nicht rein.
Nein, ich hatte mich da auf Aussagen aus Foren und Testberichten verlassen. Danke für die Warnung!
Du mußt definitiv deinen helm probieren.