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schlauch zwischen LMM und Einspritzanlage

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 9:43

servus was kostet der schlauch zwischen luftmassenmesser und einspritzanlage ungefähr?

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20 Antworten

Du meinst den Faltenbalg:D

20-30€

Kommt drauf an,ob ASC vorhanden ist oder nicht.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 9:55

was heist ASC ?

Zitat:

Original geschrieben von s51treter

was heist ASC ?

Active Stability Control

Hab grad mal nachgeschaut,meiner für ASC hat 25€ gekostet!

am 20. Mai 2007 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von s51treter

was heist ASC ?

Das ist eine Traktionskontrolle.

Hast du aber nicht, da es die nur bei den 6-Zylindern gab.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 10:00

wo bekomm ich die her muss ich die bei bmw kaufen oder krig ich die auch uim zubehör?

ASC gabs meines Wissens nach auch bei den Vierzylindern und einfach so nachrüsten......viel Spaß....

Da muß ne zweite Drosselklappe rein,ein anderes ABS-Aggregat,ein ASC-Steuergerät (und noch ein paar "Kleinigkeiten") und dann kannste dich irgendwann mal über dein ASC freuen.

Kauf dir besser ein Auto,das das schon drin hat.

 

Greetz

Cap

am 20. Mai 2007 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Da muß ne zweite Drosselklappe rein,ein anderes ABS-Aggregat,ein ASC-Steuergerät (und noch ein paar "Kleinigkeiten") und dann kannste dich irgendwann mal über dein ASC freuen.

Kauf dir besser ein Auto,das das schon drin hat.

 

Greetz

Cap

Da gehört schon noch etwas mehr dazu, allerdings würde ich es nicht als derart schwierig hinstellen, das Nachzurüsten.

Sicher benötigt man etwas Ahnung, aber machbar ist es in jedem Fall und auch finnanziell gesehen ist es nichts, was überdurchschnittlich teuer wäre.

Grüße

Du schreibt,als hättest du es schonmal geändert?

 

Greetz

Cap

am 20. Mai 2007 um 10:28

Sagen wir es so, ich bin grade dabei, aber größtenteils noch in der Planungsphase ;)

Grüße

am 20. Mai 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Das ist eine Traktionskontrolle.

Hast du aber nicht, da es die nur bei den 6-Zylindern gab.

Nicht ganz..Ab einem bestimmten BJ gab es die für alle. Beim Compact war das 03/98 ( den 323ti gab es aber ab 07/97 und der hatte es von Anfang an Serie ).

Ich meine ab Ende 97 oder Anfang 98 hatten es alle E36.

Dann berichte doch bitte mal,wenn du fertig bist. :)

Ich weiß ja ned,ob der Threadersteller den Wagen täglich braucht,da wirds dann wohl eher zum Problem. *denk*

 

Greetz

Cap

am 20. Mai 2007 um 10:36

Lohnt es sich denn das doch sehr bescheidene ASC System nachzurüsten? Ich finde ehrlich gesagt nicht.

Da müssen alle Bremsleitungen, der Kabelbaum, Drosselklappe, ASC Hydroagregat, ASC SG und noch paar Sachen umgebaut werden. Es ist nicht kostspielig. Das stimmt..Aber kostet ne Menge Zeit und man brauch viel Ahnung von sowas... Denn Plug&Play ist es sicher ned.

am 20. Mai 2007 um 10:45

Werd ich tun Cap ;)

Nuja, auch wenn man den Wagen täglich benötigt, müßte es möglich sein, man kann die Arbeiten ja gut aufteilen. Ich für meinen Teil sammel mir momentan alle mechanischen Komponenten zusammen, diese kann man ja auch schon ohne Funktion verbauen, z.b. eben die 2. Drosselklappe mit Stellmotor und Kabel, das Ding fährt dann zwar vorerst nur mit, Schaden tuts auch nicht ;)

Was dann etwas mehr Aufwand ist, ist der Hydraulische Teil und dann noch das verkabeln, hier sollte man sich vielleicht ein Wochenende reservieren oder so ;)

Ich für meinen Teil muss z.b. erstmal 2 getrennte Bremsleitungen an die HA verlegen, bisher war es Eine, die sich dann hinten aufteilt. Da müssen logischerweise 2 getrennte rein, ASC sollte ja die Möglichkeit haben, beide Seiten getrennt zu regeln ;)

Dann im gleichen Aufwasch den Hydraulikblock austauschen und das neue Steuergerät verkabeln, alles nicht unbedingt schwierig, dauern wirds aber sicher paar Minuten.

Aber naja, ich berichte später genauer, vielleicht mach ich auch ne Fotostory oder dergleichen, mal sehn.

Grüße

am 20. Mai 2007 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Lohnt es sich denn das doch sehr bescheidene ASC System nachzurüsten? Ich finde ehrlich gesagt nicht.

Lohnt es sich, einen 323ti aufzubauen, um ihn dann nach paar Monaten wieder gänzlich zu zerlegen und in Teilen zu verkaufen? Ich finde nicht ;)

Soll jetzt kein Angriff sein Lila, aber jeder setzt seine Prioritäten halt etwas anders. Ich mache das, damit ich im Winter mal besser von Ampeln wegkomme, denn ich hatte mal die Ehre, neben einem E36 mit ASC losfahren zu dürfen. Ich hatte die größten Probleme überhaupt in Schwung zu kommen, der neben mir fuhr recht locker an. Dabei hat man die Bremseingriffe des ASC auch sehr schön erkennen können

 

Zitat:

Da müssen alle Bremsleitungen, der Kabelbaum, Drosselklappe, ASC Hydroagregat, ASC SG und noch paar Sachen umgebaut werden. Es ist nicht kostspielig. Das stimmt..Aber kostet ne Menge Zeit und man brauch viel Ahnung von sowas... Denn Plug&Play ist es sicher ned.

Alle Bremsleitungen glaube ich nicht, wobei ich mich da jetzt auch noch nicht so genau informiert habe. Die hinteren in meinem Falle sicherlich, da würden die Vorderen, falls sie denn wirklich weg müssen, auch nicht ins Gewicht fallen ;)

Viel Ahnung? Nuja, Ansichtssache, aber ich habs hinbekommen den 320er Umbau allein zu machen, da verzeifel ich an so ner Pille Palle Bremsoperation sicher nicht. Und das es kein Plug and Play ist, macht die Sache ja so reizvoll :D

Grüße

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