- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 8X
- Schlechte Eigenschaften des A1
Schlechte Eigenschaften des A1
Hallo!
Es würde mich mal interessieren, was euch am A1 nicht gefällt.
Es kam ja schon mal auf, dass einigen die relativ schwache Motoresierung stört. Damit habe ich persönlich nicht so ein Problem.
Andere meinten, dass die Antenne auf dem Dach nicht zeitgemäß ist. Der Meinung bin ich auch. Andere Autofirmen haben bestimmt schon seit 10 Jahren keine Dachantenne mehr, sondern haben den Empfänger irgendwie in die Heckscheibe eingebaut. Ich glaube allerdings, dass das bei kleinwagen zu teuer und aufwändig wäre. Ist aber auf der Anderen Seite ja wieder ein widerspruch, da A1 ja = Prämium... Naja...
Anderen stört die Heckpartie. Wobei sie mir immer besser gefällt. Ich kann mich noch erinnern wie der jetzt noch aktuelle A3 auf den Markt kam. Da waren die Heckleuchten auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Jetzt wirken die Heckleuchten vom ersten A3 dagegen schon altbacken.
Mich interessiert eure Meinung dazu.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kuuba
Die Front des kleinen Flitzers ist schon sehr markant. Eigentlich nichts anderes als ein A3 nur etwas kleiner. Das Heck allerdings ist Audi so ziemlich missglückt. Im Gesamtbild einfach nur hässlich. Werde mich auch nicht mit sowas anfreunden. Wenn es schon ein kleiner Audi sein soll dann der A3. Alles drunter ist wirklich nur in Richtung Spielzeug :-|
Traurig aber wahr.
Sehe ich genauso. Audi fängt bei mir auch erst ab dem A4 an, alles andere gibt's bei VW für weniger Geld in nahezu identischer Ausführung für einen Bruchteil des Geldes.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Die Antenne stört mich nur ein wenig ... schöner wäre keine aber man kann damit leben
Was mich stört sind die Farben, und zwar gibt es 3 blau, 2 schwarz sowie 2 rot Töne ... aber kein beige, kein grau und keine coolen Farben wie orange oder so
Ansonsten ist alles TOP, der A1 lässt keine Wünsche offen ... und Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres kommt dann der S1 und auch andere Motoren, dann sind die heutigen Nörgler auch befriedigt
Ich konnte mich anfangs nicht so sehr mit dem Design anfreunden aber je öfter ich mir den ansehe, mit den Customizer rumspiele desto besser gefällt er mir.
Bemängeln kann ich nur folgende Punkte:
1. Die 10 Grundfarben sind etwas eintönig. Da fehlen noch etwas poppigere wie beim Mini.
2. Wenn der 1,2 TSI der selber wie im Polo sein soll weswegen wurde dieser dann gedrosselt? Nur damit da ne Lücke zum 1,4 TSI mit 122 PS ist? Damit Audi sagen kann, es gibt nur Turbomotoren im A1? Also wenn ich mir nen 1,2 TSI zulege kommt der dann direkt zu Abt um die brach liegenden Reserven rauszuholen. 130PS sind von denen schon fürn Polo angekündigt.
Sonst fällt mir so noch nicht mehr Megatives ein. Wahrscheinlich wird die Liste noch stark erweitert wenn wirklich alle Preise bekannt sind und wieviel Aufpreis man für Kleinigkeiten unter dem Vorwand "Ist ja Premium" zahlen muss. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
das wird mit den Aufpreisen wie bei VW mit Golf etc. sein
den Preis haben sie im Basismodell nun im golf6 reduziert, da unmut bei dem golf5 aufkam, für einen/oder eher "den" Volkswagen einen Preis zu beanschlagen, den das gemeine Volk kaum noch bereit war zu zahlen.
in dem Basis Golf ist aber nix drinne, selbst elektische fensterheber hinten fehlen! der niedrige Preis relativiert sich dann...
die Aufpreise für die extras sind bei Audi dann auch nochmal ne ganze ecke teurer als bei VW
das wird sich auch bei A1 nicht ändern...
wer ebend einen Audi fahren will, muss auch bereit sein, mehr zu blechen--> dafür bekommt man dann aber Image und Verarbeitung. Zudem ein gutes Exterieur wie ich finde bei jedem Audi (außer A2)
Ich schrieb schon anderweitig, daß mich die krawallige Optik der Tagfahrlichter sehr stört. Ansonsten hab´ich nix zu meckern.
Wenn ich die Daten des neuen Polo GTI sehe weiss ich was mir beim A1 fehlt.
Eine angeblich sooooo sportliche Marke ist nicht fähig richtige Motoren zu liefern.
Traurig traurig traurig........
Abwarten ... andere Motoren kommen noch sowie der S1 nächstes Jahr. Der A1 ist noch nicht mal auf dem Markt und ihr könnt nur meckern
Der Polo GTI kommt ja auch ein Jahr nach dem normalen Polo raus und so wird es ja wohl auch beim A1 werden.
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Eine angeblich sooooo sportliche Marke ist nicht fähig richtige Motoren zu liefern.
Die so sportlichen Motoren sollen sicherlich den so sportlichen Frontantrieb nicht überfordern.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Die so sportlichen Motoren sollen sicherlich den so sportlichen Frontantrieb nicht überfordern.
Die Front des kleinen Flitzers ist schon sehr markant. Eigentlich nichts anderes als ein A3 nur etwas kleiner. Das Heck allerdings ist Audi so ziemlich missglückt. Im Gesamtbild einfach nur hässlich. Werde mich auch nicht mit sowas anfreunden. Wenn es schon ein kleiner Audi sein soll dann der A3. Alles drunter ist wirklich nur in Richtung Spielzeug :-|
Traurig aber wahr.
Das Einzige, was mich an der Seitenlinie stört, ist der lange vordere Überhang. Dadurch liegt der optische Schwerpunkt sehr weit vorn. Wenn man neben dem Fahrzeug steht und sich das vordere Drittel anschaut, wirkt er fast so, als würde er nach vorn umkippen.
Ist ein kleiner Makel an einem für mich sonst sehr schönen und interessanten Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Kuuba
Traurig aber wahr.
Sehe ich genauso. Audi fängt bei mir auch erst ab dem A4 an, alles andere gibt's bei VW für weniger Geld in nahezu identischer Ausführung für einen Bruchteil des Geldes.
Das sehe ich anders!
Nichts gegen VW, ich fahre selbst einen VW Golf, aber ich finde den A1 super! Wieso fängt ein Audi erst ab einen A4 an? Der A3 ist auch ein schönes Auto und der A1 wird erst recht schön. Kleine Autos kommen in Mode, da Benzin immer teurer wird und außerdem sollte die Autoindustrie ein wenig an die Umwelt denken. Ich finde Brotzautos out!
Das A1 Heck erinnert mich stark an dass des Q5. Bei beiden dachte ich auf den Bildern, ba wie hässlich, aber der Q5 der hier in meiner Nachbarschaft steht sieht einfach extrem geil aus, und das Heck gefällt mir real sehr gut.
Beim A1 und den Bildern dachte ich auch erst, bäh, dann hab ich das Bild aus Barcelona gesehen, wo der auf der Straße fotografiert wurde und da sah das schon verdammt geil aus. Das selbe Problem hatte ich auch mit der andersfarbigen Dachkante, aber inzwischen finde ich die einfach seeeehr lecker anzusehen.
(Der A4 hingegen wollte mir nie so richtig gefallen, den A5 finde ich um Lichtjahre schöner. Der VorFacelift-A3 sah für mich immer geil aus, seit deim Facelift finde ich es schwierig den A3 gut aussehen zu lassen, liegt vor allem an den Lampen vorne. Ich finde die alten Lampen sahen besser aus, das TFL ist da irgendwie missglückt, das vom A1 ist deutlich schöner.)
Gruß
Der VorFacelift-A3 sah für mich immer geil aus, seit deim Facelift finde ich es schwierig den A3 gut aussehen zu lassen, liegt vor allem an den Lampen vorne...
Welches Facelift vom A3 meinst du (meinen Sie) denn? Das 1. (mit der Einführung des Singelframes, oder das 2.?