1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlechte Erfahrung mit Supersport

Schlechte Erfahrung mit Supersport

BMW
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 22:11

Wenn ihr mal hören wollt, wie ein neuwertiger Supersport ESD klingt (320 d).

 

Das komplette Auto rappelt und vibriert dabei und man meint der Schalldämpfer fällt ab, wenn das Teil richtig warm gefahren ist. An der Montage liegt es nicht, war schon 2 x in der Werkstatt.

 

Das beste daran, Supersport verlangt, dass ich das Teil abbaue und nach Berlin zur Prüfung sende. Aber wer den Abbau, den Versand und den Anbau nach Prüfung zahlt, da hält sich die Firma bedeckt und antwortet erst gar nicht mehr auf wiederholt Anfragen. Ganz tolle Leistung Supersport!!!

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2010 um 10:10

Ist ja zu belustigend was man hier schon wieder liest “Anwalt antanzen lassen“.

Wo liegt das Problem ist doch alles ok, der Dämpfer muss doch eh ab oder möchtest du mit dem Defekten weiter fahren?

Also demontieren und zurück schicken, die werden nach der Überprüfung auch deine Versandkosten übernehmen und dir einen neuen zuschicken.

Was für ein Aufriss wegen nichts….

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke das Problem liegt im Schalldämpfer, weil die Anlage nicht komplett vibriert. Schlechte Schweissarbeit im inneren, möglicherweise ist dort was locker. Aber bei einem Diesel eine Sportauspuffanlage, ist auch nicht das Geld vom Ei. Der bringt doch eh nichts. Aber dort ist definitiv ein Konstruktionsfehler

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 6:50

Ich stimme dir zu, das Problem liegt im Schalldämpfer, wäre schön, wenn mir der Hersteller jetzt auch zustimmen würde.

Eine Sportauspuffanlage am Diesel bringt sicherlich relativ wenig Sound, mir ging es aber um die Optik und die Qualität eines Edestahlendschalldämpfers.

Zitat:

Original geschrieben von ng7176

Ich stimme dir zu, das Problem liegt im Schalldämpfer, wäre schön, wenn mir der Hersteller jetzt auch zustimmen würde.

Eine Sportauspuffanlage am Diesel bringt sicherlich relativ wenig Sound, mir ging es aber um die Optik und die Qualität eines Edestahlendschalldämpfers.

Lass mal einfach einen Anwalt antanzen, dann werden die reagieren. Oder noch ein Schreiben per Einschreiben und dann mit dem juristischen Weg drohen...

Nur übel! :mad:

am 27. Mai 2010 um 10:10

Ist ja zu belustigend was man hier schon wieder liest “Anwalt antanzen lassen“.

Wo liegt das Problem ist doch alles ok, der Dämpfer muss doch eh ab oder möchtest du mit dem Defekten weiter fahren?

Also demontieren und zurück schicken, die werden nach der Überprüfung auch deine Versandkosten übernehmen und dir einen neuen zuschicken.

Was für ein Aufriss wegen nichts….

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Ist ja zu belustigend was man hier schon wieder liest “Anwalt antanzen lassen“.

Wo liegt das Problem ist doch alles ok, der Dämpfer muss doch eh ab oder möchtest du mit dem Defekten weiter fahren?

Also demontieren und zurück schicken, die werden nach der Überprüfung auch deine Versandkosten übernehmen und dir einen neuen zuschicken.

Was für ein Aufriss wegen nichts….

Genau das habe ich angefragt: eine Bestätigung, dass die An-/Abbau und Versandkosten auch übernommen werden - keine Antwort. Und was ist mit der einen Woche, in der ich das Auto nicht bewegen kann? Den Serienschalldämpfer hab ich nicht mehr. Vorschlag von Supersort: am besten wäre ich würde die 600 km nach Berlin fahren, dass sie es am Auto prüfen können, ganz tolle Idee!

Der Anbau war eh aufwendig und mit 130 € auch relativ teuer - da passte auch die Aussage von Supersport nicht, dass der Schalldämpfer nur mit dem Serienteil getauscht wird nicht wirklich.

Also wegen nichts ist dieser "Aufriss" meiner Meinung nach somit nicht. Wenn für dich ein paar hundert Euro und mindestens eine Woche ohne Auto nichts ist, ok - ich sehe das anders.

am 27. Mai 2010 um 10:54

Dafür das du das Serienteil nicht mehr hast kann Supersport z.B. nichts oder?

Was war denn das Problem bei der Montage? Wenn der ESD so schlecht gepasst hat, wieso ging der nicht gleich wieder zurück?

Und 130 Euro Montage wo hast das denn machen lassen?

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Dafür das du das Serienteil nicht mehr hast kann Supersport z.B. nichts oder?

Was war denn das Problem bei der Montage? Wenn der ESD so schlecht gepasst hat, wieso ging der nicht gleich wieder zurück?

Und 130 Euro Montage wo hast das denn machen lassen?

Und wenn das Serienteil defekt war? Behältst du alle alten Teile, wenn du etwas neues montierst? Was soll ich mit einem 7 Jahre alten Verschleißteil?

Problem bei der Montage: Rohrdurchmesser und die benötigten Adapter, sowie zwei Halter am Schalldämpfer die entfernt werden mussten.

Montiert wurde es in einer größeren Fachwerkstatt, die auch viel im Bereich Tuning macht. War mit der Werkstatt bisher immer sehr zufrieden.

am 27. Mai 2010 um 11:32

Du willst mir jetzt doch nicht erzählen, dass der defekt war, das Serienteil ist aus Edelstahl.

Ich hätte den ESD auf jeden Fall nicht weggeschmissen, wenn ich feststellen würde, dass der neue defekt ist.

Ganz zu schweigen, das ich das Teil gar nicht erst montiert hätte.

Aber es ist wie es ist, Supersport ist im Recht und bietet dir Nachbesserung an, da hilft hier alles nichts. Warum bietest du Ihnen nicht an einen ESD per Vorkasse zu kaufen und nach Einsendung des defekten ESD diesen Betrag wieder erstattet zu bekommen, ist doch nicht so schwer.

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Ist ja zu belustigend was man hier schon wieder liest “Anwalt antanzen lassen“.

Wo liegt das Problem ist doch alles ok, der Dämpfer muss doch eh ab oder möchtest du mit dem Defekten weiter fahren?

Also demontieren und zurück schicken, die werden nach der Überprüfung auch deine Versandkosten übernehmen und dir einen neuen zuschicken.

Was für ein Aufriss wegen nichts….

also dem kommentar von uno schließe ich mich zu 100% an!

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Du willst mir jetzt doch nicht erzählen, dass der defekt war, das Serienteil ist aus Edelstahl.

Ich hätte den ESD auf jeden Fall nicht weggeschmissen, wenn ich feststellen würde, dass der neue defekt ist.

Ganz zu schweigen, das ich das Teil gar nicht erst montiert hätte.

Aber es ist wie es ist, Supersport ist im Recht und bietet dir Nachbesserung an, da hilft hier alles nichts. Warum bietest du Ihnen nicht an einen ESD per Vorkasse zu kaufen und nach Einsendung des defekten ESD diesen Betrag wieder erstattet zu bekommen, ist doch nicht so schwer.

Ich habe dir nicht erzählt, dass das Serienteil defekt war, ich habe geschrieben und wenn :-). Das Problem mit dem neuen Teil ist erst nach einigen Wochen/Kilometern aufgefallen. Für mich gab es also keinen Grund das alte Teil zu lagern.

Ich bin ja auch offen für Vorschläge wie das Problem gelöst werden kann! Hab aber von Supersport einfach keine Bestätigung bekommen, dass die De- und Montage sowie Versandkosten übernommen werden. Wenigstens hat sich Supersport jetzt gemeldet, nachdem ich auf diesen Beitrag hingewiesen habe (übrigens, nachdem ich auf 2-3 Mails keine Antwort erhalten habe). Ich hätte es am liebsten gelöst ohne hier im Forum meckern zu müssen - genau das Versuche ich inzwischen seit fast zwei Monaten - leider erfolglos.

Ich würde ja auch einen neuen per Vorkasse nehmen, wenn sie nach Einsendung des defekten mir den Betrag zurück erstatten - gute Idee von dir. Problem: Supersport will verständlicherweise erst prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von ng7176

Problem: Supersport will verständlicherweise erst prüfen.

wiegesagt, die haben ja auch die möglichkeit nachzubessern. ich glaube sogar 3x bis sie dir einen neuen esd schicken MÜSSEN.

was kostet dich denn die de- und montage?

es gibt übrigens auch die möglichkeit, ein paket unfrei zu versenden. musst du eben abklären, ob die das machen. ansonsten hätte ich dort mal angerufen, wenn auf deine mails keine reaktion kommt. ;)

sollten deine mails aber in dem stil verfasst worden sein, wie dieser fred von dir, wundert es mich nicht, das supersport gaaaanz langsam macht.

gruß!

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 13:46

@Bayern-Express: Ich habe bei Supersport sachlich und freundlich angefragt und zuerst ja auch antworten erhalten. Aber als ich eine Bestätigung über die Kostenübernahme wollte, kam einfach nichts mehr. Anrufen? Worte sind Schall und Rauch, was soll ich mit einer telefonischen Bestätigung an die sich später keiner mehr erinnert (solche Fälle kennt man ja).

Ich finde auch das mein fred nicht wirklich unverschämt oder unsachlich ist, man liest vielleicht meine Ungeduld an ein paar Ecken. Aber das ich nach 2 Monaten Bemühung mit Supersport und einem klappernden Auspuff so langsam die Geduld verliere, ist nachvollziehbar, oder findest nicht?

aber man kann am telefon "anders auftreten" als per mail. sicherlich hast du recht, dass man sowas dann anschließend schon schriftlich haben sollte...

ansonsten müsste hier auch das gesetz (bgb?) alles weitere regeln, was rücknahme, nachbessern, einbaukosten oder versandkosten angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen