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Schlechte Gasannahme

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 6:44

Hallo Sternenfreunde!

Mein C 180 aus 05/99 nimmt auf den ersten 1-2 km, wenn er aus dem kalten Zustand gestartet wird, nur äußerst unwillig Gas an. Ab ca. 2500 Umdreh. geht es dann normal, aber vorher kommt er nicht aus den Puschen.

Weiß jemand von Euch die Ursache hierfür?

Merkwürdig kommt mir weiterhin vor, daß, immer wenn es regnet, in dieser Schutzwanne vorne unter dem Motor Wasser steht.

Zuletzt hat mein DB 3 Tage mit wassergefüllter Wanne draußen gestanden und wollte dann gar nicht laufen, bei Vollgas bis max. 3000 Umdreh., die dann langsam wieder abgefallen sind, und hat auch nicht gezogen. Das ganze mit gelegentlichen Aussetzern.

Der hinzugezogene Pannenhelfer hat zwar außer kucken auch nichts gemacht, aber nach einer gewissen Zeit ist das Auto dann wieder normal gelaufen.

Kann jemand mit einer Ferndiagnose helfen?

Vielen Dank ans Forum vorab

Gruß

Ralf

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16 Antworten

Hallo,

eine Ursache könnten defekte Zündkabel sein. Bei mir lags zumindest daran.

am 22. Mai 2007 um 20:38

Hallo!

Kann Falschluft sein! Schaue ob dein Luftansaugschlauch (quer über den Motor) dicht ist. Alle Schellen fest sind und die Stecker drin sind!

Noch ein Tipp: Schaue in die W202-FAQs(meine Signatur)

AMG2000

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 6:51

Hallo AMG2000,

in Deine FAQs zum W202 komme ich nicht rein.

Liegts an mir oder stimmt was nicht?

Gruß

Ralf

Meist liegt es am Benzinfilter oder Zündkerzen oder Luftmengenmesser.

Zitat:

Original geschrieben von 68erRalf

Hallo AMG2000,

in Deine FAQs zum W202 komme ich nicht rein.

Liegts an mir oder stimmt was nicht?

bin zwar nicht der angesprochene, aber:

der richtige link ist:

http://www.xxzz.de:81/MT_FAQ.html

wenn du aus irgendwelchen gründen nur http auf port 80 (standard) darfst, wird die seite nicht angezeigt.

am 23. Mai 2007 um 19:53

@ testy66:

Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast! :D

AMG2000

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 6:24

Und das Wasser in dieser Schutzwanne unter dem Motorraum bei Regenwetter ist normal?

bei mir ja

hi.. also ich hatte als ich den wagen neu hatte und es lange geregnet hatte ein geräusch gehört wenn ich abgebogen bin wie ein hin und her schwappen von wasser aber nahm es nicht wahr bis ich am nächsten tag wasser auf der beifahrerseite hatte das durch den darüberliegenden lüfter reinkam. sogar bei mercedes wurde ich falsch informiert so das ich das merkte als es wieder reinlief als ich um die kurve fuhr. obwohl man eigentlich alle ablasslöcher sauber machte passierte es wieder. fakt ist das du an der beifahrer seite das gitter am fenster abnehmen musst und so an den kasten kommen musst wo das wasser reinläuft und da musst du mit z.b den ölstab(so habe ich es gemacht) über den kasten rein und da den ablauf frei drücken, der war bei mir so zu mit den blüten und anderen baum sachen das das wasser so langsam ablief das es so voll lief und überschwappte...nun aufjedenfall war das bei mir die lösung denn seitdem ruhe...darf ich genau nochmal wissen wie das mit dem schlechten gasannehmen bei dir ist? vielleicht kann ich dir helfen denn war bei mir so das meiner langsam war beim beschleunigen und immer dauerte bis er aus den pötten kam..

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 13:24

Hallo,

mein C 180 beschleunigt auf den ersten 1-2 km unter 2000 Umdrehungen quasi gar nicht, danach normal.

Es fühlt sich an, wie wenn er irgendwie gehemmt wäre.

Nach dieser ersten Strecke ist eigentlich alles normal.

Gruß

Ralf

Ich hatte es die ersten 200m so und bis 2500 U/Min max.

Kraftstofffiltertausch war letzendlich die Lösung.

Der War verstopft, ungefähr 90tkm damit alles ideal funktioniert, ab 120tkm sind die Sympthome bei mir aufgetreten.

Falls es das nicht ist, dann würde ich auf Membrandruckregler oder verschlissene Pumpe tippen.

Wie sieht es mit Wartung aus und wann wurden zuletzt welche Teile getauscht?

Gruß

Klaus

am 28. März 2008 um 14:45

Hallo Leute,

habe auch Probleme mit meinem C280v6 , Bj 98,Automatic.

Zündkerzen neu LMM neu.

Nimmt im Stillstand ganz schlecht Gas an.Wenn ich schnell aufs Gaspedal trete sackt die Drehzahl fast auf Null ab.

Geht aber nicht aus .Beim Anfahren muß ich langsam Gas geben dann geht es.

Fehlerspeicher zeigt Lambsasonde 1+2 Signal zu niedrig an Defekt ?????

Evtl. Drosselklappe defekt?

Weiß jemand Rat?

Gruß

Andy

am 28. März 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von 68erRalf

Hallo,

mein C 180 beschleunigt auf den ersten 1-2 km unter 2000 Umdrehungen quasi gar nicht, danach normal.

Es fühlt sich an, wie wenn er irgendwie gehemmt wäre.

Nach dieser ersten Strecke ist eigentlich alles normal.

Gruß

 

Ralf

Hallo Ralf,

ich vermute den Fehler im Bereich der Zündung. Evtl ist eine der beiden Zündspulen oder eine Zündkerze am sterben. Das Auto verfügt doch über eine Zylinderabschaltung, wenn nach dem Start eine Zündkerze nicht sauber zündet, dann wird im entsprechenden Zylinder die Einspritzung eingestellt, bis 2000 U/min das erste Mal überschriten werden. Dadurch läuft der Wagen dann wirklich grottenschlecht.

 

Wie alt sind Deine Zündkerzen? Mit 28 Nm festgezogen?  Ich würde die zuerst erneuern und dann mit den Kabeln und Zündspule weiter auf Fehlersuche gehen.

 

Gruß Horst

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