Schlechte Leistung Euro4 320d
Sodele,
ich habe nun einen 320d BJ 10.2004, 13.000km.
Soweit ein netter Wagen, aber er hat DEUTLICH weniger Leistung als die beiden 320td, die ich zuvor hatte.
Diese waren allerdings Euro3.
Der aktuelle 320d hat eine eklatankte Anfahrschwäche, unter 2200-2300 Touren birngt er nahezu null Leistung!
Selbst mit Speedbusterbox rennt das Dingen nicht sauber.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin sehr geneigt das Fahrzeug bei BMW zur Diagnose abzustellen...
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20 Antworten
Re: Schlechte Leistung Euro4 320d
Zitat:
Original geschrieben von Sui77
Sodele,
ich habe nun einen 320d BJ 10.2004, 13.000km.
Soweit ein netter Wagen, aber er hat DEUTLICH weniger Leistung als die beiden 320td, die ich zuvor hatte.
Diese waren allerdings Euro3.
Der aktuelle 320d hat eine eklatankte Anfahrschwäche, unter 2200-2300 Touren birngt er nahezu null Leistung!
Selbst mit Speedbusterbox rennt das Dingen nicht sauber.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin sehr geneigt das Fahrzeug bei BMW zur Diagnose abzustellen...
HI hatte ich bei meinem 320d BJ99 auch!bei mir war AGR verstopft und der LMM def.Hab ihn mit 28tkm erworben hab jetzt knapp 90 drauf und schon den 4ten LMM! Grüsse daniel
Re: Schlechte Leistung Euro4 320d
Zitat:
Original geschrieben von Sui77
[...] Selbst mit Speedbusterbox rennt das Dingen nicht sauber. [...] Bin sehr geneigt das Fahrzeug bei BMW zur Diagnose abzustellen...
ich drücke die Daumen, dass das mit dem Speedbuster dann nicht herauskommt, könnte u.U. teuer werden...
was ist denn ein speedbusterbox,wenn ich fragen darf...??
Chiptuning auf die billige Art, einfaches Verfälschen von Sensorwerten oder Veränderung der Hochdruckpumpenansteuerzeit
Tuningbox ist immer schlechter als ein richtig gemachtes Tuning, dafür einfach an und abstöpselbar.
@Sui77
Was ich nicht verstehe:
Wenn Du Schnupfen lässt Du Dir dann auch als allererstes ne größere Nase ranoperieren???
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Wenn Du Schnupfen lässt Du Dir dann auch als allererstes ne größere Nase ranoperieren???
lol was fürn vergleich .
ich für meinen teil kokse dann lieber : wird die nase auch frei und man fühlt sich auch gleich um längen besser
zum thema:
also ich hätt ja auch erstmal überprüft, ob auch nix kaputt ist oder so! so ne scheiß box ist siche rnicht der richtige weg...
gruß, Jan
Danke für eure Beiträge.
Ich hatte bis dato einen 520i.
Danach kamen Diesel a la 525tds und 2 320td.
Alle Diesel liefen ohne Probleme mit den Speedbusterboxen.
Mir reichte es.
Ich könnte mir auch das Steuergerät flashen lassen, aber das war mir zu progressiv.
Zum Tthema: Der Wagen geht wirklich sehr schlecht.
Ich habe nun den direkten Vergleich von ca. 30.000km 320td Euro3 und 4000km 320d Euro4.
Mich nervt das wirklich. Hat rein gar nichts mit pseudoprolliger Wahrnehmung zu tun.
Solange der Raildruck nie als n.i.O. im Fehlerspeicher stand, gibt es auch keine Probleme. Selbst wenn, kann das viele Ursachen haben :-)
achso.....
das ist sehr gut für bmw,da brauchen die den motor nicht bezahlen,wenn es kaputt geht..........
lass doch mal Fehlerspeicher auslesen könnte wircklich der Luftmassenmesser defekts ein sein, oder auch was anderes
Also bis dato war ich ein Mal in der Werkstatt.
Ausser "Sauerstoffsättigung Abgas" war kein Fehler drin.
Sollen sich mal Gedanken machen.
Bin ja etwas gereizt, nachdem damals die Werkstattdiagnose bezüglich meiner Einspritzpumpe falsch war.
Am Rande: Ich bin zur Zeit beruflich im Werk Regensburg und dort hab ich mich mal zur Nacharbeit Motoren durchgeschlagen.
Die hatten allerdings wenig Kenne und das Einzige, was sie sagten war, dass es viele Turboladerprobleme gibt.
Das paßte dahingehend ins Bild, dass mein 320td einen Turboladerlagerschaden hatte und in einer Rauchwolke verglühte
Muss mal schauen, o ich in die Werksreparatur komme. Die sind Freaks und sollten mir helfen können.
Zitat:
Das paßte dahingehend ins Bild, dass mein 320td einen Turboladerlagerschaden hatte und in einer Rauchwolke verglühte
Mit Speedbuster?
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Mit Speedbuster?
Nein. Und selbst wenn, würde kein kausaler Zusammenhang zwichen Erhöhung Raildruck und Lagerschaden bestehen. Um der Fragestellung mal vorzubeugen.
Zitat:
Am Rande: Ich bin zur Zeit beruflich im Werk Regensburg und dort hab ich mich mal zur Nacharbeit Motoren durchgeschlagen.
Wusste gar nicht dass es die gibt, zumal keine Motoren in Regensburg gebaut werden und die Nacharbeit absolut überhaupt keine Ahnung von den Problemen hat die im Fahrzeugbetrieb auftauchen. (naja, in gewisser Weise schon etwas, aber im vorliegenden Fall nicht)
Zitat:
würde kein kausaler Zusammenhang zwichen Erhöhung Raildruck und Lagerschaden
Sicher nicht, aber höherer Ladedruck schon.
Zitat:
Original geschrieben von Sui77
Also bis dato war ich ein Mal in der Werkstatt.
Ausser "Sauerstoffsättigung Abgas" war kein Fehler drin.
Du machst aber schon den Ghettoblaster raus, und resettest das Steuergerät, bevor du ihn zu BMW stellst - oder?!
Also ich würde erst mal BMW in Eigenverantwortung das Ding i.O. bringen lassen - und erst danach speedbustern. Kausale Zusammenhänge hin oder her.
Gruß, Timo