ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Schlechte Motorraumdämmung beim TDI?

Schlechte Motorraumdämmung beim TDI?

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 11:36

Hallo liebes Forum,

Auch ich liebäugel mit einem Leon 2.0 TDI. FR

Da ich vor ein paar tagen gelesen habe das der Leon gegenüber dem Golf oder Oktavia schlechter gedämmt sein soll, stelle ich die Frage hier ins Forum.

Ich würde mich selber gerne vergewissern, jedoch hat hier kein Händler den TDI zum Probefahren angemeldet.

Ich fahre zum jetzigen Zeitpunkt den aktuellen Audi a3..und den finde ich schon im Stand nicht wirklich leise.....

auch wenn jeder das subjektiv anders empfindet!

Also....wie empfindet hier das Geräuschniveau des Motors!?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es wird Leute geben die schreiben er sei leise andere er ist laut. Da wirst du auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich würde so mal darauf tippen das er deutlich lauter ist.

Eventuell gibt es ja hier jemanden aus deiner Nähe bei dem du probehören kannst.

Das ist sicherlich Ermessenssache. Mein 150 PS TDI empfinde ich nicht als zu laut, der Octavia war auf der Probefahrt nicht leiser. Den A 3 TDI habe ich schon des Öfteren als Mietwagen gefahren, soooo viel leiser ist der aber auch nicht.

Gruß Oxebo

Natürlich gibt es Fahrzeuge, die besser gedämmt sind. Sei es mit anderem Material, anderem Aufwand, anderer Technik. Das kostet aber alles Geld.

Ich bin mit der Geräuschkulisse 5F 184 sehr zufrieden. Ich würde das Kriterium nicht als wesentlichen Entscheidungspunkt nehmen. Das Fahrzeug gefälltmir in dieser Klasse, erst recht in dieser Preisklasse.

Hallo,

 

Also ich habe meinen Leon heute in der Autostadt abgeholt. Zur Dämmung kann ich nur sagen: das Auto ist leise. Man hört definitiv den Motor wenn man beschleunigt aber ich denke das ist auch normal.

Die Geräuschkulisse bezüglich der Reifen und des Windes kann ich auch als absolut leise beschreiben.

Und wie war die Currywurst?

Mit dem Wetter hast du ja Glück gehabt.

Nebenbei, was hattest du vorher für nen Wagen?

Die Currywurst war echt klasse und der Ausblick auf die Neuwagen war schon alleine den Besuch im Tacho wert!

Ja es hat ja nicht gefroren oder geschneit-nur geregnet wie ... -naja ärgerlich um den top aufbereiteten Wagen aber besser als Schnee.

 

Vorher hatte ich kein Auto-demnach ist dieser mein Erstwagen :-)

Wenn erwünscht kann ich gerne ein paar Bilder in den entsprechenden Thread hochladen-leider habe ich bisher keinen Thread dazu gefunden...

Glückwunsch zum Neuen!

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 21:48

Bilder sind immer gut :)

Soll ich die dann einfach hier rein laden?

Und danke @Oxebo

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 21:51

Eröffne doch einen neuen Thread dazu !

...und auch von mir immer gute fahrt !

Alles klar dann einfach so!

 

Danke dir @TSIFahrer

am 1. Februar 2016 um 9:24

Um beim Thema zu bleiben:

Ich fuhr vorher den Golf 6 2.0 TDI mit 140 PS, den ich als sehr leise empfand. Mein neuer Leon TDI mit 184 PS hört sich da etwas anders an, ist aber noch einen Ticken leiser als der Golf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Schlechte Motorraumdämmung beim TDI?