ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Schlechte Qualität Ledersitze GLA 250 AMG Line?

Schlechte Qualität Ledersitze GLA 250 AMG Line?

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 16:00

Wir haben einen neuen GLA 250 4matic AMG Line mit Echtledersitzen in Schwarz. Der Wagen ist erst 4 Wochen alt mit 450km und das Leder wirft schon unschöne Falten, besonders hinten in der Mitte wo eigentlich niemand sitzt. Ist das bei den Echtledersitzen normal? (Siehe Bilder). Unser 1 Jahr alter GLC Mopf mit Artico Ledernachbildung sieht von den Sitzen noch aus wie neu.

 

Wäre froh um ein Vergleichsfoto von anderen GLA mit Ledersitzen!

 

Danke und Gruss!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo...

wir haben einen 2014er X156 mit Urban Ausstattung in braunem Leder.

Hat jetzt ca. 45 Tkm, aber noch keine einzige Falte im Leder...immer noch ganz glatt.

Gut du hast den 247 und viel neueres Baujahr, was man nicht direkt vergleichen kann,

aber scheinbar ist neuer auch nicht immer besser...

Ich würde mal zum Händler gehen, da wirst du zwar keine erschöpfende Auskunft bekommen, aber wenn du irgendwo ein Leder- oder Pelzgeschäft hast...dort würde ich das von einem Fachmann mal anschauen lassen, dort kann man dir bestimmt eine Auskunft zur Qualität geben.

Grüße...thomas

Die Qualität bei mercedes lässt nach und der Preis steigt....

Das ist nicht nur bei Mercedes so...

Habe nen 15 Jahre alten Focus mit Leder/Stoff, der sieht altersgemäß aus,

hatte nen 8 Jahre alten Focus mit 150000km und Leder/Stoff, da sah das Leder auch noch bei Verkauf gut aus,

bei meinem neuen Fiesta habe ich Abnutzungserscheinungen seit Anfang an und damit bin ich nicht alleine.

Zum weglaufen ist das.

Allerdings zu den Bildern beim Ersteller schaut es so aus, als ob die Sitzfläche Kunstleder ist.

Von normalem Leder kenne ich solche Gesäßabdrücke nicht, wohl aber von Kunstleder.

Daher meinte ich ja...von einem Fachmann anschauen lassen...

Möglicherweise ist es das, was Mercedes Artico nennt.

Zitat:

... Möglicherweise ist es das, was Mercedes Artico nennt.

Hi,

Nein, ist echtes Leder.

Siehe Auszug aus der Preisliste:

"Leder-Paket ..

Eine besondere Ästhetik für Ihr Fahrzeug: der Innenraum wird zum Erlebnisraum. Dabei veredelt das hochwertige Naturprodukt Leder die Sitze. Weitere attraktive Akzente setzen auch jeweils die Ziernähte an der Bordkante und an der Instrumententafel. Schönheit, die sich gleichzeitig gut anfühlt."

LG Alex

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 18:36

Zitat:

@bad-one schrieb am 1. Januar 2021 um 19:18:14 Uhr:

Daher meinte ich ja...von einem Fachmann anschauen lassen...

Möglicherweise ist es das, was Mercedes Artico nennt.

Nein, es ist das Echtleder. Daher wäre für mich interessant wie die Sitze bei anderen GLA H247 mit Echtleder aussehen.

Die Wangen sind aus Kunstleder Artico und einwandfrei! Die Sitzflächen sind klar daneben und ein Reklamations Grund!!!!

Für Echtleder ist das normal. Lass da erstmal einen Sommer drüber gehen, dann zieht sich das alles schön straff.

...auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole...

Alex, frag einen Fachmann...du kannst auch mal einen Sattler konsultieren.

Grüße...thomas

p.s.... was V8-freak da sagt, ist plausibel, da echtes Leder nunmal ein Naturprodukt ist, und

natürlich im Neuzustand noch etwas "arbeitet"....

Da ist nicht mehr viel Natur dran.

Habe diese Sitze in meinem CLA 35 und die werfen auch seit Beginn etwas Falten. Ist mein erstes Fahrzeug mit Leder. Und ich dachte wegen Naturprodukt ist das so. Müsste dies etwa viel straffer sein?

mfg Wiesel

Wie lange hast du den CLA 35 schon ?? Lese ich das richtig...seit August 2020...ist ja auch noch nicht so lange...

Viellicht solltet ihr doch mal auf eine vernünftige Lederpflege zurückgreifen...wie bereits vor einigen Beiträgen schon einmal empfohlen...

Ich mache das auch immer regelmässig, meits 2x im Jahr und hatte noch nie Probleme, gut meine Autos hatten meist schon 2 Jahre und 40 TKM hinter sich, vielleicht hat sich das da wieder gegeben...

ich kenne das eben auch von anderen Produkten aus Leder, wie Jacken, Motorradkombis... die brauchen auch gut Pflege, damit das Leder weich und geschmeidig bleibt, gerade bei Motorradkombis ist das immens wichtig.

Ich weiß zwar nicht, ob man das so direkt vergleichen kann ???

Gruß...thomas

Die beste Pflege für Leder ist keine Pflege,

Nur sehr sparsam verwenden und nicht zu oft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Schlechte Qualität Ledersitze GLA 250 AMG Line?