1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Schlechte Qualitäts Anmutung

Schlechte Qualitäts Anmutung

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 10:35

Mahlzeit liebe Vogel Mitglieder

Wir fahren seit dem 13. September 2024 einen T-Roc Vollausstattung 2,0 TSI for motion. Seitdem wir das Auto haben nun seit fünf Wochen steht es bereits seit zwei Wochen in der Werkstatt. Nun steht wieder ein neuer Werkstatt Termin an wegen Softwareprobleme. Wir sind mit dem Auto überhaupt nicht zufrieden, da die Qualität überhaupt nicht dem entspricht, wie wir es kennen von VW. Aktuell fahren wir noch einen Golf acht und ein ID vier das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Ich muss zu meinen Bedauern feststellen, dass wir das Auto blind gekauft haben beziehungsweise geleast haben und froh sind, dass wir ihn nicht gekauft haben. Nun geht er nach vier Jahren auf jeden Fall wieder weg. Solch eine schlechte Qualität kennen wir eigentlich nicht. Wir haben auch das Beats Audio mitbestellt, aber die Klang Qualität ist unterirdisch da das Fahrzeug kein Center Lautsprecher hat. Scherbelt die Stimme von der Navigations Ansage und allgemeine Durchsagen wie Verkehrsfunk erheblich. Da ist der Klang im Golf und um ID vier ohne jeglichen Soundsystem deutlich besser da beide auch einen Center Lautsprecher haben. Des Weiteren haben wir noch einen Fehler an der Sitz Wange. unser ergo Komfortsitze festgestellt. Siehe Bild Werde das beim Werkstatt Termin anmerken, dass dieses auch behoben werden soll. Wir haben das Auto nur geleast, da es ein super Angebot damals von VW waren und wir nur fünf Monate gewartet haben. Ich weiß nicht wie ihr das sieht aber ich finde es halt nicht toll das Auto kann einer meiner Einschätzung teilen oder seid ihr alle sehr zufrieden damit. Den Golf acht haben wir bereits seit zwei Jahren, War seitdem nicht einmal in der Werkstatt kein rumgezicke mit irgendwelcher Software obwohl er ja dafür bekannt ist. Auch der gleiche Motor 190 Pferdestärken nur Ohne Allrad. Wie schätzt ihr die Qualitäts Anmutung eures T-Roc ein ?Seit ihr alle sehr zufrieden damit?Danke für eure Einschätzung.

Ähnliche Themen
42 Antworten

hm, das mit dem Sitz würde ich gerne mal auf einem Foto von der gesamten Fläche sehen um das besser einschätzen zu können.

Beats: es gab da mal Probleme, die mit Softwareupdates behoben wurden. Da kennen die Spezies sich aber besser aus. Ich habe kein Beats.

Generell sind wir mit unserem Vorfacelift (siehe Signatur) sehr zufrieden. Auch nach fünf Jahren kein Klappern, Knarzen etc.. Das Einzige was mich stört sind die wenigen und nicht ausgekleidet Ablagen und der besch*ssene Getränkehalter (den habe ich mit einem Gummieinsatz von Ford aufgewertet, so dass auch kleine 0,25er Dosen gehalten werden)

BTW: was sind denn Vogel Mitglieder?!;)

Ist was dran. War beim T Roc sehr überrascht was man alles weglassen oder wegsparen kann. Dafür kostet er etwas mehr, und die Leute kaufen viele T Roc

Sobald die VW Garantie durch ist geht mein Blick wieder gen Japan.

Ich fahre einen R und kann die schlechte Qualität nicht bestätigen, bis dato keinerlei Mängel oder sonstige Probleme.

Was haben Softwareprobleme mit Qualitätsanmutung (ja, schreibt man zusammen, ohne Deppenleerzeichen) zu tun?

Sagst du nicht Vollausstattung? Sieht mir nicht nach Ledersitzen aus.

Wie der so ein Jammerthread, weil nicht zu 100% alles so läuft, wie man es fordert.

Blind gekauft und recht hohe Ansprüche?

Finde den Fehler.

Ich hatte fast 6 Jahre das Vorfaceliftmodell mit 190 PS und war sehr zufrieden. Das Hartplastik wußte ich vorher. Für die Ablagen gab es Gummieinlagen günstig zu kaufen, noch dazu in Wagenfarbe und Softwareprobleme hatte ich keine.

Das Beats-System kam noch nie gut weg. Habe ich deshalb aus gelassen.

Mir reichte das serienmäßige System. Ich benötige keinen Konzertsaal im Auto.

Auch die Werkstattaufenthalte hatte ich nie. Ausgenommen Inspektionen.

Es gab einen Rückruf wegen dem Heckspoiler. Das war an einem Tag mit kostenlosem Leihwagen erledigt. Das war es.

Bei einigen Dingen hast du wohl ein Montagsmodell erwischt.

Zitat:

@Albfan schrieb am 20. Oktober 2024 um 13:08:31 Uhr:

Ist was dran. War beim T Roc sehr überrascht was man alles weglassen oder wegsparen kann. Dafür kostet er etwas mehr, und die Leute kaufen viele T Roc

Sobald die VW Garantie durch ist geht mein Blick wieder gen Japan.

Ich würde mal eher sagen, dass VW beim T-ROC ausgelotet hat, was man weglassen kann:

vernünftiger Getränkehalter, Haubenaufsteller, geschäumtes Amaturenbrett, gefütterte Ablagen in ausreichender Anzahl, Kühlfunktion im Handschuhfach, ordentliche Taster für die Innenraumbeleuchtung....mehr fällt mir gerade nicht ein, aber beschränkt sich ja alles auf den Innenraum und schränkt somit nicht die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ein;)

Das wurde dann auf den Golf 8 übertragen. Für beide hat VW viel Kritik kassiert und musste nachbessern, siehe in beiden Fällen im Rahmen der Facelifts.

Trotzdem bin ich mit unserem T-ROC super zufrieden, weil er super aussieht (schwarz, RLine, T-ROC SPORT, Suzuka, LED, Alureling, TFL/Blinker Ring) und ohne Geklapper und Mucken seine Kilometer Abspaltung, im Alltag schön wendig ist, auf der Autobahn sehr komfortabel ist. Wir haben ihn aus der Finanzierung übernommen und werden ihn noch lange behalten:)

Schlechte Qualität, naja, - leider etwas spät sah ich zb. nach der Auslieferung Ende des letzten Jahres einen Kratzer auf der Oberfläche des Amaturenbretts, ich vermute entweder das dies bei der Montage oder der Vorbereitung im Autohaus zur Auslieferung passiert ist.

Dann endeckte ich noch einen Fleck auf demselbigen und dachte das es sich womöglich eine Verschmutzung handelt, also drüber gewischt und festgestellt das durch das Wischen auf dem matten Finish sehr schnell glänzende Flecken entstehen können. Der Fleck ist im übrigen immer noch da, auch hier ist ein Materialfehler wohl der Grund.

Es sind zwar Kleinigkeiten, aber lässt dennoch etwas Zweifel übrig was die Qualiät angeht.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

 

Ich find ebenfalls das Preis-Leistungsverhältnis extrem unangemessen und schlecht. Hatte bis letzte Woche einen "R". Fahrleistungen sind wirklich top. Mehr aber auch nicht. Das Auto ist sein Geld nicht wert.

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 12:48

Du bringst es auf den Punkt. Ich zahle nur 119 € im Monat dafür. Dafür kann ich Ihn auch vier Jahre. Fahren und dann Weg damit.

Wir hatten mit unseren vier T-Rocs garkeine Probleme gehabt. Sowohl technisch als auch Software haben funktioniert. Bis jetzt sind wir immer super zufrieden mit dem T-Roc gewesen.

Das war bei meinem alten Golf 8 GTI ganz anders.

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen