ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schlechte Sichtverhältnisse

Schlechte Sichtverhältnisse

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 18:59

Hallo Forenmitglieder ,

Ich hatte mir den Insigni Sports Tourer 2012 gekauft. der Wagen ist von der Leistung her

zu meiner Zufriedenheit. Was mich sehr stört ist das man eine schlechte Sicht bei der Rückwärtsfahrt

hat und beim Rechtsblick wird dies ist noch schlechter wenn ein Beifahrer an Bord ist.

Dann kann man den Blick in Richtung B Säule ganz vergessen.Habt ihr auch dieses Problem?

Wie man mir sagte haben unsere Staatsdiener Abstand genommen von dem Fahrzeug Typ.

Ob das stimmt kann ich nicht sagen aber wenn dann nachvollziehen.

 

Gruß

Günter

Beste Antwort im Thema

:D ich spare mir jetzt den Kommentar, dass Du eigentlich überwiegend vorwärts fahren solltest :D

zumindest die hessische Polizei schafft keine Insignias als Streifenwagen mehr an, das ist richtig. Auch bereits fertige Bestellungen wurden storniert und statt dessen Zafira Tourer bestellt. Das Problem war aber nicht die Sicht nach hinten oder der Anblick, sorry, Vorbeiblick am Beifahrer, sondern, dass der Einstieg und die Sitzbreite nicht ausgereicht haben, wenn die Damen und Herrn mit kugelsicherer Weste und Kanone (Pistole) Platz genommen haben.... es hat gezwickt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

:D ich spare mir jetzt den Kommentar, dass Du eigentlich überwiegend vorwärts fahren solltest :D

zumindest die hessische Polizei schafft keine Insignias als Streifenwagen mehr an, das ist richtig. Auch bereits fertige Bestellungen wurden storniert und statt dessen Zafira Tourer bestellt. Das Problem war aber nicht die Sicht nach hinten oder der Anblick, sorry, Vorbeiblick am Beifahrer, sondern, dass der Einstieg und die Sitzbreite nicht ausgereicht haben, wenn die Damen und Herrn mit kugelsicherer Weste und Kanone (Pistole) Platz genommen haben.... es hat gezwickt.

Und das bemerkt man bei einer Probefahrt vor dem Kauf nicht? :confused:

Ist doch glaube eher ein individuelles Problem.

Einer kommt damit klar, der andere nich.

Meinst du den Blick in den toten Winkel?

Aber klar, glaub das war einem vorher bewusst.

Dem Problem hat man schon mithilfe der optional orderbaren Rückfahrkamera samt Fahrspureinblendung (beim Navi) abgeholfen.

MfG BlackTM

am 9. Januar 2014 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

 

Dem Problem hat man schon mithilfe der optional orderbaren Rückfahrkamera samt Fahrspureinblendung (beim Navi) abgeholfen.

MfG BlackTM

Welches Problem hat man mit Hilfe der Fahrspureinblendung (beim Navi) abgeholfen??? :confused:

Zitat:

Was mich sehr stört ist das man eine schlechte Sicht bei der Rückwärtsfahrt hat

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Dem Problem hat man schon mithilfe der optional orderbaren Rückfahrkamera samt Fahrspureinblendung (beim Navi) abgeholfen.

MfG BlackTM

Hilft dem TE aber nicht weiter, weil (bei dem Modell) Nachrüsten nicht möglich. Nur die Bastelvarianten, von denen die FOH´s die Finger lassen

Ich hatte anfangs auch Umstellungsprobleme muss aber sagen, dass man sich dran gewöhnt.

Nachts ist die Fahrt rückwärts allerdings bescheiden, da die Beleuchtung sehr mickrig ausgelegt ist.

am 9. Januar 2014 um 13:57

Nachts rückwärts, ja das ist auch für mich schwierig wenn keine Straßen-Hoflaterne leuchtet.

Aber die Rückfahrleuchte meines ST ist eigentlich hell genug; kann ich, wenn ich durch den rechten Außenspiegel gucke, gut sehen.

Das Problem ist 1. der automatisch abblendende linke Außenspiegel und 2. die Solar Protect-Wärmeschutzverglasung stark getönt ab dem Fond warum man in den auch autom. abbl. Innenspiegel gar nicht gucken braucht.

Das wird aber dank der PDC eigentlich nur zum großen Problem wenn ein Graben / Loch oder ähnliches unentdeckt bleibt :eek:

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

 

Das wird aber dank der PDC eigentlich nur zum großen Problem wenn ein Graben / Loch oder ähnliches unentdeckt bleibt :eek:

sollte wirklich ein graben oder besser noch eine baugrube drohen, hab ich mir sagen lassen, dass auch aussteigen und nachsehen helfen kann :D

am 9. Januar 2014 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

 

Das wird aber dank der PDC eigentlich nur zum großen Problem wenn ein Graben / Loch oder ähnliches unentdeckt bleibt :eek:

sollte wirklich ein graben oder besser noch eine baugrube drohen, hab ich mir sagen lassen, dass auch aussteigen und nachsehen helfen kann :D

Wenn man aber zum tanken erst wieder aussteigen wollte ..................................;)

am 9. Januar 2014 um 14:36

Ist das Gleiche, wenn ich mir ein Auto in Grün bestelle, und die Farbe dann nicht mag. Sichtverhältnisse sind vor Kauf zu prüfen, sonst ....... hinterher ist einfach zu........:rolleyes: :confused: :D.

am 9. Januar 2014 um 14:40

Ja, tagsüber gar kein Problem ............ bis jetzt :cool:

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 16:11

Das mag ja alles sein das man bei einer Probefahrt alles prüft.

Leider bin ich ein Mensch und hatte ganz andere Eindrücke bei einer 1 Stündigen Probenfahrt.

Ich habe fast auf alles geachtet aber leider kommt so manches erst heraus wenn man alleine

und sich im Altag damit auseinandersetzt.

Sorry das ich kein Übermensch bin.

 

Gruß

Günter

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Ist das Gleiche, wenn ich mir ein Auto in Grün bestelle, und die Farbe dann nicht mag. Sichtverhältnisse sind vor Kauf zu prüfen, sonst ....... hinterher ist einfach zu........:rolleyes: :confused: :D.

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 16:16

Da muß ich Dir voll zustimmen.

Wenn man zum ersten Mal einen Findling seitlich anstößt, wir das einem erst bewußt was gemeint war

mit schlechter Sicht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

sollte wirklich ein graben oder besser noch eine baugrube drohen, hab ich mir sagen lassen, dass auch aussteigen und nachsehen helfen kann :D

Wenn man aber zum tanken erst wieder aussteigen wollte ..................................;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schlechte Sichtverhältnisse