ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. schlechter Empfang CD-400

schlechter Empfang CD-400

Opel Meriva B
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 17:05

Hallo,

 

bin mitlerweile mit der Empfangsleistung des CD-400 nicht so sonderlich zufrieden. Mir fällt das ganz besonders auf, wenn ich bei uns durch die (Klein-)Stadt fahre, dort hab ich ab und zu ein leichtes Störrauschen, bzw. wenn ich an einigen Geschäften (vermutlich mit Alarmanlgen) vorbeifahre ist der Empfang kurzeitig so starkt gestört, das man vom Sender fast gar nichts mehr versteht.

Die Empfangsstörungen fallen auch bei Überlandfahrten auf aber hier wesentlich geringer.

Also das alte CDR-500 von meinem damaligen Zafira war hier wesentlich empfangsstärker.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den neuen Radios gemacht.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Oktober 2010 um 17:14

Ich kann was zum CD 500 sagen. In meinem vorigen Wagen hatte ich das Problem,

das ich unseren Lokalsender (Radio Duisburg) nur schlecht empfangen habe und

den weitaus stärkeren (1Live) sehr gut rein bekommen habe.

Jetzt ist es genau andersherum :rolleyes: . Lokalsender top (wohn ja auch

mittendrin) und im stärkeren Sender hab ich knarzen und leichtes rauschen

drin. Sehr suspekt das ganze....

Gruss

Blody

Also ich kann keinen großen Unterschied in der Empfangsqualität zwischen dem CD400 im Meriva und dem guten alten alten Car-400 im Astra-G feststellen.

Schraubt doch mal eine andere Antenne drauf, ehe es nervig wird.

Ich war damals auch sehr vom neuen Meri-Delco-CD500 enttäuscht (mit der orig. kurzen Gummiantenne)....

Sieht zwar nicht sportlich aus, aber ich nutze eine ausrangierte C-Netz Boschantenne. Besser geht nicht für 5,-€ beim Schrotti oder in der Bucht. korona

P.S. den besten Empfang hatte ich früher mit Renault-Antennen, welche vorn in Dachmitte geschraubt waren, aber das sieht erst aus, heutzutage, am neuen Meriva...............................

 

Wenn der Empfang nichts taugt, so wie bei meinem jetzigen Billig-Radio, hilft nur eins: Antenne abschrauben, Radio ausschalten und nur noch CD hören. Funktioniert seit Jahren sehr gut.

Gruß, Opel-BlitzGT

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 19:56

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von bavaria-mike

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst.

Gruß Mike

Ok, ist vielleicht kein empfehlenswertes Vorgehen bei einem neuen Auto. Mache ich aber trotzdem so, nicht nur, weil der Radioempfang nicht geht, sondern auch, weil mir Radiohören inhaltlich nicht so zusagt.

Gruß, Opel-BlitzGT

am 19. Oktober 2010 um 20:48

Habe (außer einem schlechten Empfang bei schlechtem Wetter bei SWR3) einen guten Empfang und ich wohne zwischen Aachen und Köln. Kann nicht klagen. Die Lokalen kommen gut rein.

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:02

Also ich oute mich jetzt, ja ich bin ein exzessiver "Radiohörer" also sozusagen "radioaktiv". :D

Deshalb bin ich von dem leichten Störrauschen des CD-400 schon etwas enttäuscht. CD läuft bei mir eher selten, und wenn dann "Miley Cyrus" oder "Selena Gomez":rolleyes:, was halt heutige 6jährige Töchter so anhören.

 

Gruß vom "radioaktiven" Mike

 

am 26. Dezember 2011 um 21:21

Hallo,

also wohne in Düren (zwischen Aachen und Köln). Hatte schon einige Autos mit verschiedenen Radios. Der Empfang meines Meri mit CD400 ist einfach gut. Klar ist SWR3 war sowieso schon immer wetterabhängig (wieso eigentlich?). Ich bekomme sogar holländische Sender rein. Jetzt kommt natürlich, wer braucht das schon. Aber die haben keine schlechte Musik. Vor allen Dingen bekomme ich auch in Holland noch weit den heimischen Sender.

Wer einen Weltempfänger haben will sollte sich vielleicht eine "Schüssel" aufschrauben. :-))

@reuli61 -ups, lang is her -14Monate später,

aber egal, wo Empfang möglich ein DAB+ Gerät z.B. Kenwood und gut

 

am 26. Dezember 2011 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von korona

@reuli61 -ups, lang is her -14Monate später,

aber egal, wo Empfang möglich ein DAB+ Gerät z.B. Kenwood und gut

Na und? Der Empfang wird jetzt auch nicht besser sein, wie vor 14 Monate.

klaro, Dank DAB+

Hallo

hab mit meinem CD 400 keine nennenswerten Probleme.

Nur wie schon mehrfach beschrieben beim lokalen Sender.

War aber bissher bei allen Autoradios der Fall.Bei SWR 3 ist der Empfang einwandfrei.Bin mit dem Teil absolut zufrieden.Ist der beste,den ich bis jetzt hatte.

Hab in meinem jetzigen Vectra auch probleme mit nem billig radio das schaltet immer höhe wiesbadener kreuz von FFH auf HR4 um voll zum kotzen. Bin gespannt wie es nächste woche im Meriva sein wird mit dem CD400

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. schlechter Empfang CD-400