ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. schlechter Radioempfang

schlechter Radioempfang

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 15:49

Habe schon seit einiger Zeit schlechten Radioempfang

was hält ihr davon eine Scheibenantenne von Bosch zu verbauen

das wäre die einfachste Lösung des Problems

wer hat damit schon Erfahrungen gemacht

Beste Antwort im Thema

Ich bestelle sie am Montag. Hoffe die bringt was.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Originalradio oder eines aus dem Zubehör?

Zubehör (siehe Sig).

Wie lange braucht's so für'n Einbau?

beim zubehörradio brauch man meist noch zusätzlich n adapter für den empfang sonst is der tatsächlich schlecht.so hat ma es mir erklärt als ich mir n neues radio eingebaut hab.ich selber find den unterschied nich schlimm....solange der radiosender gut sendet hör ich alles

Zitat:

Original geschrieben von ersguterjunge25

beim zubehörradio brauch man meist noch zusätzlich n adapter für den empfang sonst is der tatsächlich schlecht.

Also bei mir ist es so:

original Beta = Empfang katastrophal

das Panasonic von unten = nur bei einigen Sendern akzeptabel

hmm komisch naja bei meinem beta wars gut und danach nich mehr.kp ws genau das sein kann

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von ersguterjunge25

beim zubehörradio brauch man meist noch zusätzlich n adapter für den empfang sonst is der tatsächlich schlecht.

Also bei mir ist es so:

 

original Beta = Empfang katastrophal

das Panasonic von unten = nur bei einigen Sendern akzeptabel

Hallo

 

Habe ein Kennwood Radio. Da war der Empfang bei einigen sendern auch schlecht.Habe dann eine Phantomspeisung eingebaut was nix gebracht hat.

Auch mit dem Original Radio war der Empfang auch schlecht.

 

Es NERVT mich!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Es NERVT mich!!!!!!!!

Mich auch.

Ich kann mir vorstellen, daß mit 'ner Scheibenantenne was zu reißen wäre, denn mit jedem kleinen Kofferradio, das ich auf dem Beifahrersitz oder sonstwo platziere, habe ich besseren Empfang. Ich bin nur noch nicht auf die Idee mit 'ner Scheibenantenne gekommen :D.

Ähmmm....hat mal wer sowas verbaut?

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 16:53

dachte mir von Bosch die Autofun scheibenantenne für ca. 25 Euro

Zitat:

Original geschrieben von flox183

dachte mir von Bosch die Autofun scheibenantenne für ca. 25 Euro

Z. B. ja.

Mich würde jetzt nur noch brennend so die unfähre Einbauzeit interessieren.....und ob's überhaupt funzt natürlich :).

Zur Scheibenantenne:

 

Das wäre eine idee aber mich würd das Kabel an der Scheibe stören.

 

Wäre es nicht vielleicht besser,mann würde ein neues Antennenkabel + Antennenfuß + Antenne einbauen?

Sicherlich ist es nich günstig aber wenn dann der Radioempfang 100% wäre würd ich das Geld dafür ausgeben wollen.

 

Vielleicht hat aber auch jemand noch eine andere idee?

 

@Ossi: Da haste recht. Mit einem stink Normalen Mit-Nehm-Radio hat man meistens einen besseren Empfang :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

aber mich würd das Kabel an der Scheibe stören.

Bei mir würde sich eine weitere Antenne ganz gut ins Gesamtbild meiner Frontscheibe fügen, da dort bereits die Antennen von der Standheizung und dem TMC-Pro-Kabel des Navi angebracht sind :D.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:07

der Einbauort der Scheibenantenne unten rechts an der scheibe oder oben in der mitte beim Spiegel dürfte nicht so schwer sein

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

aber mich würd das Kabel an der Scheibe stören.

Bei mir würde sich eine weitere Antenne ganz gut ins Gesamtbild meiner Frontscheibe fügen, da dort bereits die Antennen von der Standheizung und dem TMC-Pro-Kabel des Navi angebracht sind :D.

Dann wäre das kein Problem^^.

 

@flox183: Bist du dir 100% sicher,dass ich die Antenne unten rechts oder links an der Scheibe befestigen kann und auch guten Empfang bekomme?

 

Würde das dann mal in angriff nehmen.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:00

denke schon muss bei mir auch schauen wie es besser aussieht unten rechts oder doch oben rechts

ich kauf mir die Antenne von Bosch

dann kann ich sie ja testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen