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SCHLECHTER SERVICE ...FEHLER WERDEN ODER WILL DER OH NICHT FINDEN

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 10:50

HALLO

 

habe mir dieses jahr einen 2,0 cdti cosmo vollausstattung als jahreswagen angeschafft.aber nicht von unseren händler vor ort.hatte zwar mal mit ihm gehandelt aber das war preislich kein thema den wagen vor ort zu holen5000euro mehr als in freiburg ne danke.jetzt habe ich seit 3monaten probleme mit der sitzheizung.3werkstatt besuche und das auto den ganzen oder halber tag nicht zur verfügung.und leihwagen haben sie NIE da!

2wochen warten bis termin für leihwagen steht,diese und nächste woche nur notpersonal in der werkstatt.ersatzteile brauchen wochenlang bis sie da sind,rückrufe vergessen .

habe volleder im auto und bei diesem wetter ist das langsam nervig und unangenehm kalt.

im februar läuft die garantie ab und habe keinen bock mehr auf das gemache.......kann man da sich wo anders helfen lassen ohne 100 km zum nnächsten händler zu fahren?

muß doch möglich sein das problem zu finden.oder sollen mir neuen geben oder wie und was auch immer

hat jemand da ne stressfreie lösung oder....................

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 10:50

HALLO

 

habe mir dieses jahr einen 2,0 cdti cosmo vollausstattung als jahreswagen angeschafft.aber nicht von unseren händler vor ort.hatte zwar mal mit ihm gehandelt aber das war preislich kein thema den wagen vor ort zu holen5000euro mehr als in freiburg ne danke.jetzt habe ich seit 3monaten probleme mit der sitzheizung.3werkstatt besuche und das auto den ganzen oder halber tag nicht zur verfügung.und leihwagen haben sie NIE da!

2wochen warten bis termin für leihwagen steht,diese und nächste woche nur notpersonal in der werkstatt.ersatzteile brauchen wochenlang bis sie da sind,rückrufe vergessen .

habe volleder im auto und bei diesem wetter ist das langsam nervig und unangenehm kalt.

im februar läuft die garantie ab und habe keinen bock mehr auf das gemache.......kann man da sich wo anders helfen lassen ohne 100 km zum nnächsten händler zu fahren?

muß doch möglich sein das problem zu finden.oder sollen mir neuen geben oder wie und was auch immer

hat jemand da ne stressfreie lösung oder....................

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1. anderen FOH suchen

2. für jeden Auftrag zur Mangelbeseitigung, den Mangel genau bezeichnet auf den Auftrag vermerken lassen- somit ist es egal wann die Garantie abläuft, weil du den Nachweis hast, dass du den Mangel innerhalb der Garantie festgestellt hast und die Werkstatt nur nicht in der Lage war innerhalb der Garantie zu reparieren.

3. Ist es keine Werksgarantie sondern Händlergarantie/Gebrauchtwagengarantie ist erst mal der verkaufende Händler der Ansprechpartner.

In der Regel machen Werkstätten Ihren Umsatz nach dem Verkauf, nicht mit dem Verkauf. Durch Reparaturen und Inspektion bleibt in der Werkstatt mehr hängen als beim Verkauf- darum glaub ich nicht, dass der Händler jetzt beleidigt ist, wegen dem entgegangen Geschäft...

ich kann mich täuschen, aber das sitzheizungsthema ist schon gefühlte 8mal behandelt worden ....:D

also: zur suchfunktion und ab und zu mal ein satzzeichen, das wirkt oft wunder

Zitat:

Original geschrieben von mark29

...In der Regel machen Werkstätten Ihren Umsatz nach dem Verkauf, nicht mit dem Verkauf. Durch Reparaturen und Inspektion bleibt in der Werkstatt mehr hängen als beim Verkauf- darum glaub ich nicht, dass der Händler jetzt beleidigt ist, wegen dem entgegangen Geschäft...

Ich hatte die Frage schon einmal in einem anderen Thread gestellt, aber keine Antwort bekommen. Verdient ein Händler auch an Garantiefällen?

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Ich hatte die Frage schon einmal in einem anderen Thread gestellt, aber keine Antwort bekommen. Verdient ein Händler auch an Garantiefällen?

Er arbeitet sicherlich nicht umsonst, rechnet das allerdings mit Opel ab. Dadurch ist der Gewinn nicht ganz so hoch wie wenn er Arbeiten vom Kunden bezahlen lässt. Zudem hat er den Papierkram und im Zweifelsfall (falsch zugeordneter Garantiefall) den Ärger.

MfG BlackTM

am 21. Dezember 2010 um 21:11

Hallo Mark 29,

 

Frage, wo wohnst Du denn ? (wegen der Entfernung )

 

Auch bei mir war es ähnlich mit der Werkstatt.

Der erste wollte nichts finden, dann bin ich zum nächsten gegangen, äh gefahren.

Und siehe da, ich wurde sehr höflich und respecktvoll Begrüßt und behandelt.

Alle meine Anliegen wurden notiert, welche ich unterschrieben hatte.

Die Kopie wurde mir ausgehändigt. Der Termin war schon 2 Tage später.

Und ....

Was sage ich, alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt :

Defekte Sitzheizung auf der Beifahrerseite = lockerer Steckkontakt

Riefen in der Bremsscheib hinten = neue Scheiben

Geräusch im Motorraum = Kühlleitungshalter ausgewechselt

AFL+ schlecht eingestellt = AFL+ eingestellt, Abblendlicht und Fernlicht mit Laptop

 

OPHNE Aufforderung : Anruf, ob das Navi-Update eingespilt werden soll ? = wurde gemacht.

 

Also, mein Tipp :  SCHNELLSTENS den FOH / Werkstatt wechseln.

 

Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

 

und schöne, besinnliche Feiertage an alle ......

 

 

Ist jetzt nicht böse oder überheblich gemeint, aber hier sieht man wieder ganz deutlich, dass der Preis nicht alles ist. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, bezahle ich doch lieber ein paar Euro mehr, wenn hinterher der Servie stimmt. Ich bekomme immer einen Leihwagen und habe auch sonst keine Probleme mit Garantiearbeiten.

 

Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob ich dich richtig verstanden habe. Du bist jetzt mit dem Jahreswagen nicht in der Werkstatt in der du ihn gekauft hast, sondern in der Werkstatt die dir ein ähnliches Auto 5.000 EUR teurer angeboten hat? Das Gute ist ja - du hast die freie Händlerwahl. Versuche doch einfach einmal einen anderen Händler, das speziel das Sitzheizungsproblem ja bekannt ist.

 

Stefan

Hallo!

Also nicht böse gemeint aber wenn ich mir 1000 Angebote hole und dann ein Auto bei einen kauf und wenn er was hat zu einen fahre der mir auch ein Angebot gemacht hat aber ich ihn nicht dort gekauft habe dann sollte man auch für alles andere mehr bezahlen.

Ich finde ist die Werkstatt gut dann kann der Preis für das neue Auto ruhig ein wenig teurer sein!

Ist halt meine Meinung!

Gruß

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Rockylma

Hallo!

Also nicht böse gemeint aber wenn ich mir 1000 Angebote hole und dann ein Auto bei einen kauf und wenn er was hat zu einen fahre der mir auch ein Angebot gemacht hat aber ich ihn nicht dort gekauft habe dann sollte man auch für alles andere mehr bezahlen.

Ich finde ist die Werkstatt gut dann kann der Preis für das neue Auto ruhig ein wenig teurer sein!

Ist halt meine Meinung!

Gruß

Marco

Der hersteller kann wirklich erstklassig sein. Ist sein Vertreter (hier die Niederlassung oder Händler) scheiße so geht es meiner Meinung nach immer auf den Hersteller zurück. Da kannste bezahlen was du willst der Hersteller (hier Opel) wird in solch einem Fall immer schlecht abschneiden.

Oder besser gesagt der Hersteller ist immer nur so gut wie seine Händler.

Frohe Festtage

Günter

Zitat:

Original geschrieben von Rockylma

Hallo!

Also nicht böse gemeint aber wenn ich mir 1000 Angebote hole und dann ein Auto bei einen kauf und wenn er was hat zu einen fahre der mir auch ein Angebot gemacht hat aber ich ihn nicht dort gekauft habe dann sollte man auch für alles andere mehr bezahlen.

Was ist denn das für eine Logik? Wenn du also das Brot beim Bäcker kaufst, wär's für dich auch ok, wenn der Supermarkt bei dir mehr für den Käse verlangt, weil die ja auch Brot gehabt hätten?

Werkstatt und Verkauf sind nicht nur betriebswirtschaftlich bei Autohäusern getrennt zu betrachten. Die Autohäuser verdienen gutes Geld mit dem Service - auch mit Garantiereparaturen. Und auch wenn es hier schon öfters geschrieben wurde. Genau solche Fälle wie der geschilderte entscheiden über langfristige Markenbindung und Kundenzufriedenheit. Nicht nur deshalb ziehen verschiedene Hersteller ja immer mehr des Werkstattgeschäfts wieder zurück zu sich. (s. VW Retail)

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Zitat:

Original geschrieben von Rockylma

Hallo!

Also nicht böse gemeint aber wenn ich mir 1000 Angebote hole und dann ein Auto bei einen kauf und wenn er was hat zu einen fahre der mir auch ein Angebot gemacht hat aber ich ihn nicht dort gekauft habe dann sollte man auch für alles andere mehr bezahlen.

Was ist denn das für eine Logik? Wenn du also das Brot beim Bäcker kaufst, wär's für dich auch ok, wenn der Supermarkt bei dir mehr für den Käse verlangt, weil die ja auch Brot gehabt hätten?

Werkstatt und Verkauf sind nicht nur betriebswirtschaftlich bei Autohäusern getrennt zu betrachten. Die Autohäuser verdienen gutes Geld mit dem Service - auch mit Garantiereparaturen. Und auch wenn es hier schon öfters geschrieben wurde. Genau solche Fälle wie der geschilderte entscheiden über langfristige Markenbindung und Kundenzufriedenheit. Nicht nur deshalb ziehen verschiedene Hersteller ja immer mehr des Werkstattgeschäfts wieder zurück zu sich. (s. VW Retail)

Na du hast Vergleiche!

Shau mal ein Freund von mir hat auch einen Insi. Der hat ihn aber bei einen Händler gekauft der 80 km weit weg ist weil mein Händler um 100 Euro teurer wahr. So und jetzt wenn er irgendwas braucht z.B Zubehör dann geht er natürlich zu dem Händler wo ich mein Auto kaufte. Weil er nicht wegen jeden blödsinn soweit fahren möchte. Und jetzt beschwerd er sich wenn er keine Prozente bekommt und ich schon. Also ich würde ihm auch keine geben! Natürlich macht ihm mein Händler alle schäden noch auf Garantie aber beim Leihauto bekommt er natürlich nur was gerade da ist bei mir besorgt er ein Gleichwertiges. So war das geimeint.

Hi ,

Kurze Zwischenfrage ...

Ist ein Leihauto eigentlich Pflicht während der Garantiezeit ?

Mir wurde damals bei meinem , manchmal zwar eins angeboten , aber ich weiß bis heute nicht , ob ich es hätte verlangen können .

Naja, du wirst wohl aber zugeben, daß es ein Unterschied ist, ob man keine Stammkunden-Vorteile (wie Rabatt und Leihwagen) bekommt, oder ob einem der OH wie im Fall des Themenerstellers offenbar vorsätzlich nicht weiterhilft, obwohl er dafür von Rüsselsheim bezahlt würde.

Ein kostenloser Leihwagen ist meines Wissens nie "Pflicht", sondern immer nur Entgegenkommen des OH.

Hi,

Dank dir . :)

Die Frage war für mich persöhnlich .

Also damaliger FOH war mein Verkäufer , mein Ansprechpartner , meine Garantiebedingte Reperatur-Anlaufstelle .

Quasi immer der selbe FOH .

Also in meinem Fall , auch , FOH Kulanzabhängig , was den Ersatzwagen angeht und keine Pflicht .

Hm..Danke schön .

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Naja, du wirst wohl aber zugeben, daß es ein Unterschied ist, ob man keine Stammkunden-Vorteile (wie Rabatt und Leihwagen) bekommt, oder ob einem der OH wie im Fall des Themenerstellers offenbar vorsätzlich nicht weiterhilft, obwohl er dafür von Rüsselsheim bezahlt würde.

Ein kostenloser Leihwagen ist meines Wissens nie "Pflicht", sondern immer nur Entgegenkommen des OH.

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Mfg

Marco

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