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Schlechter Start V8 / unrunder Lauf 200/300 u/min!
Hallo...
Habe ja nun seit Freitag mein Auto wieder, wurde ja der Wandler gewechselt. Motor und Getriebe waren draußen.
So nun zu meinen Problem, früh morgens wenn ich starten will, geht er an aber läuft sehr unrund und schüttelt sich, Drehzahl um die 200/300 u/min.
Nach erneutem Versuch, geht er an.
Fehlerspeicher ist leer.
Ich habe dann die Komfortbatterie neu geladen, war sehr entladen...
Nächsten früh wieder das selbe mit unrunden Lauf...
Hab gedacht schau mal nach der Komfortbatterie und siehe da wieder entladen...
Das war vorher nicht.
Und wenn die Batterie voll ist, also mit Ladegerät dran. ... Springt er ohne Probleme an beim ersten Mal...
Habe dann die Massepunkte im Motorraum überprüft, waren in Ordnung...
Den Hauptstrompfad im Wasserkasten, siehe da, da war ein Kabel locker... (siehe Video)
Woran könnte das liegen mit dem unrunden Start?
Haben die meine Komfortbatterie gekillt...
Gruß Alex
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26 Antworten
Wie ja gesagt sind keine Fehler abgelegt im Fehlerspeicher.
Habe jetzt mal weil ja der Motor draußen gewesen ist , demzufolge auch einige Masseleitungen gelöst wurden , mal die Spannugen gemessen.
Anleitung laut FAQ!
und es waren alle i.O.
Könnte doch dann echt nur die Bordnetzbatterie noch sein !?
aber diese ist erst 2 Jahre alt!
kann diese in dem Zeitraum schon defekt sein?
Gruß Alex
Alex,
ganz ehrlich, dein Wagen kommt gerade für sehr viel Kohle frisch repariert aus der Werkstatt und hat schon wieder Probleme?
Stelle denen deinen Phaeton wieder hin und bestehe auf kostenlose Nachbesserung. Die haben offensichtlich Mist gebaut.
Die Probleme deuten erneut auf Probleme mit dem Wandler hin...
LG
Udo
Moin,
Vielleicht hast du einen stillen Verbraucher, der dir die Batterie leer zieht.
Gruß
Sebastian
Sebastian,
selbst wenn, erklärt das nicht unbedingt die Startprobleme und den unrunden Lauf.
Beide Batterien platt? Wäre ein Zufall und an den glaube ich nicht nach dieser Reparatur.
LG
Udo
Er steht ja seit Mittwoch abend wieder in der Werkstatt...
Haben gestern auch angerufen und gesagt, sie haben ein Massekabel vergessen bzw. war nicht richtig befestigt..
Heute früh laut Meister ohne Probleme angegangen....
Haben auch die Batterien getestet und alles ok laut deren Aussage....
Und wie oben im Video habe ich ja auch ein Kabel gefunden im Haupstrompfad das zuständig ist für das Bordnetz...
Vielleicht waren das die Zusammenhänge.... Lockerer Kabelschuh und Masseproblem für die leere Batterie und unrunder Motorstart...
Hatte ich ja richtig vermutet, dass da was bei der Reparatur falsch gelaufen ist.
Kontrolliere auf jeden Fall selbst sofort, ob die Batterien tatsächlich jetzt in Ordnung sind.
LG
Udo
Werde das gleich machen sowie ich ihn heute abgeholt habe....
Werde den Ruhestrom messen und die Spannung am nächsten Tag, wenn er eine Nacht gestanden hat...
Vielleicht haben die ja auch noch zusätzlich dadurch die Bordnetzbatterie gekillt....
Könnte sein, scheinen echte Künstler am Werk zu sein
LG
Udo
Der Meister ist echt fähig... Aber der Elektriker hatte einen Arbeitsunfall und dafür ist sein Kollege eingesprungen mit dem Resultat...
Fähig
Offensichtlich hat er es aber versäumt, die durchgeführten Arbeiten anschließend abzunehmen.
Dafür ist er doch der Meister...
Warum nimmst Du die Leutz eigentlich noch in Schutz? Die haben einschl. des Meisters eine Scheixxxarbeit für viel Kohle abgeliefert.
Dein Wagen war dafür ganze 20 Tage dort und nun schon wieder. Unglaublich.
LG
Udo
Ja ich weiß....
Habe ihn jetzt wieder und er springt wesentlich mit mehr Kraft an...
Also denke das es das gewesen ist. Die lockere Befestigung des Haupstromkabels und die Masseleitung...
Schaue aber wie gesagt nochmal nach.
Rückmeldung :
Heute früh wieder so angesprungen wie es sein soll...
Ohne Probleme..
Wird wohl die Lose Verschraubung gewesen sein!
Auch nochmal alle Massepunkte im Motorraum überprüft...
Gruß Alex...
Habe vorhin mal die Standheizung laufen lassen..
Etwa 30 min....
Danach wollte ich starten und er machte wieder Probleme beim Starten.
Spannung gemessen an der Bordnetzbatterie und waren nur 11.8 V....
Ohne Zündung an, nur aufgeschlossen.
Radio, Licht usw. alles aus.
Also scheint die Bordnetzbatterie DEFEKT zu sein.???
Alex,
bitte künftig kein Crossposting. Wird dadurch nur unübersichtlich, auch für dich:
https://www.motor-talk.de/.../...ufspannung-agm-batterie-t6501074.html
Danke und
LG
Udo