ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schlechtes Bremsverhalten nach Scheiben/Belägewechsel

Schlechtes Bremsverhalten nach Scheiben/Belägewechsel

Themenstarteram 12. November 2005 um 17:05

Hallo mal wieder,

habe heute meine Scheiben und Beläge gewechselt.

Drin hab ich jetzt die Brembo SportMax und die GreenStuff Beläge ( werden hier ja teilweise hochgelobt ).

Ich habe jetzt nach dem Wechsel ein viel längeren Weg bis zum Bremspunkt und irgendwie "schwammig" fühlt sich das ganze auch an.

Gut eingefahren sind sie ja erst nach ca 200-250km, aber trotzdem sollten sie doch von Anfang an zupacken.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?

gruss

Marco

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 12. November 2005 um 17:24

wann wurde bei dir das letzte mal die bremsflüssigkeit gewechselt? könnte vielleicht daran liegen.

mfg franky0104

soweit ich weiß haben die greenstuff eine einbrmsschicht?hast auch scheiben und beläge mit bremsenreiniger fettfrei gemacht?einfahrem ca 500km so hab ich es bei meinen gemacht.bis jetzt keine probleme.

Hast du die Bremse schon eingebremst nach dem Einbau?

Also ein paar mal von ca 50 km/h auf 0 abbremsen un dazwischen etwas Pause...!?!?

Themenstarteram 12. November 2005 um 17:40

@Hellus,

ja so in etwa hab ich das auch gemacht.

Drauf sind sie jetzt seit ca 30km ( gut is net viel ).

@humanerror

Bremsenreiniger hab ich jetzt keinen drauf gemacht, ist das jetzt tragisch muss ich die nochmal ausbauen

 

@franky0104

Bremsflüüsikkeit wurde vor ungefähr 2 Jahren gewechselt.

zu lang ?

Naja mal sehen, vieleciht gibt sich das ganze auch und ich mache mir einfach zu viel Sorgen. Nur wenn es mal brenzlig werden sollte, sollten die doch schon orfdentlich zupacken.

gruss

Marco

am 12. November 2005 um 17:47

2 jahre ist nicht zu lang. is noch ok.

fahr einfach noch ein paar km un mach paar starke bremsungen, dann ist bestimmt alles im grünen bereich.

viel spass

blos keine starken bremsungen.ey wenn man keine ahnung hat... kennst den spruch?fahrt ganz normal und versuche die bremse nicht zu überhitzen.wenn du jetzt gleich wilde sau spielst gehts dir wie mir.nach 200km waren die teile im arsch:Dbremsflüsskeit sollte alle 2jahre neu gemacht werden.kostet ca 40€

am 12. November 2005 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

Dbremsflüsskeit sollte alle 2jahre neu gemacht werden.kostet ca 40€

alle 2jahre bremsflüssigkeit wechseln?! stimmt nicht! das sagen die werkstätten um geld zuverdienen. man sollte sie einfach nur regelmässig prüfen und wenn die bremsföüssigkeit zu hygroskopisch, dann sollte man sie wechseln!

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

blos keine starken bremsungen.ey wenn man keine ahnung hat... kennst den spruch?fahrt ganz normal und versuche die bremse nicht zu überhitzen.wenn du jetzt gleich wilde sau spielst gehts dir wie mir.nach 200km waren die teile im arsch:Dbremsflüsskeit sollte alle 2jahre neu gemacht werden.kostet ca 40€

lol

was hier wieder für mythen umherkreisen

normale fahren, starkes bremsen vermeiden

wichtig wäre gewesen die teile mit bremsenreiniger zu reinigen

bremsflüssigkeit kannste ja mal checken lassen

mfg, thomas

Hallo,

und zum Saubermachen der Scheiben:

mach doch die Räder nochmal runter, und wisch mit einem Nitro-gertänkten Lappen über die Scheibe.

MfG

bei meinen ate powerdisks stand ausdrüklich drauf, dass man die scheiben nicht reinigen soll, da ne schutzschicht auf der scheibe ist. die ersten 100 km hatte ichn schlechtes ansprechverhalten. nun, wenn die scheiben warm gefahren sind, ist die bremsleistung gerade bei hohen geschwindigkeiten extrem gut ;)

nicht reinigen ?

hmhmhmhm komisch...hab ich auch noch nicht gehört :)

bist du dir da sicher ?

Hi Marco!

Hoffe mal du hast die Scheiben vorher mit Bremsenreinigen sauber gemacht... :rolleyes:

Also wenn du die erst 10km drauf hast, kannst du nichts erwarten! Und wenn du die Teile noch was fahren willst, dann lass starke Bremsungen und Sachen die die Scheiben richtig erhitzen! Die verziehen sich sehr schnell wenn sie noch neu sind! Fahr die Dinger ein paar Hundert Kilometer und dann teste es mal richtig! Du wirst den Unterschied schon merken! ;)

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Hi Marco!

Hoffe mal du hast die Scheiben vorher mit Bremsenreinigen sauber gemacht... :rolleyes:

Also wenn du die erst 10km drauf hast, kannst du nichts erwarten! Und wenn du die Teile noch was fahren willst, dann lass starke Bremsungen und Sachen die die Scheiben richtig erhitzen! Die verziehen sich sehr schnell wenn sie noch neu sind! Fahr die Dinger ein paar Hundert Kilometer und dann teste es mal richtig! Du wirst den Unterschied schon merken! ;)

Grüße

Christian

Jup,und laß auch den Scheiß mit Nitroverdünnung;) Kann mir net vorstellen,das es gut für die Beläge ist!

Kannst dich fühstens nach 500km noch mal melden!

Hallo,

ich habe ja nicht gesagt, daß er die Beläge mit Nitro tränken soll.

Wenn er die Scheiben langsam dreht, ist die Verdünnung schon verdunstet, bis die Stelle an die Beläge kommt.

Glaub mir, das klappt wunderbar und macht keine Probleme.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schlechtes Bremsverhalten nach Scheiben/Belägewechsel