Schlechtwege-Gummis auf Garantie wg. "Hängears.."?
Hi,
Irgendwie ärgert es mich, dass mein Auto selbst unbeladen hinten so runterhängt, als wäre der Kofferraum voll. Ich habe jetzt mal geschaut - bei leerem Tank beträgt der Abstand der Lauffläche des Reifens zur Koflügelkante (wenn man von der Seite draufschaut) vorne 3cm, hinten 0 cm. Das sieht mehr als komisch aus. Ich weiß, alle Tourings haben das ein bißchen, aber so.....?
Habe den Wagen vor 6 Wochen beim gekauft - habe ich Chancen, dass die mir auf Garantie diese Schlechtwege-Gummis hinten einbauen, damit der Wagen wenigstens 10mm höher kommt? Die anderen 2cm Differenz würde ich dann durch Weitec-Federn vorne ausgleichen.
Gruß Jan
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28 Antworten
Wieso sollte da was auf Garantie gemacht werden, wenn gar kein Mangel vorliegt? Sehe da keine Chance.
Chris
Das hatte meiner auch so...
Tuning auf Garantie wird dir wohl keiner machen. Ist aber wirklich kein Act: 18.- für die Teile, 45-60min für den Einbau.
Viele Grüße, Timo
Naja, okay, dachte, man kanns evtl. versuchen. Aber ihr habt recht, bevor ich mich lächerlich mache......
@Moka: Tja, wenn man den Einbau denn selbst könnte Wenn nicht, kostets wohl ein paar Euronen.
Danke für Eure Antworten, werd da beim nichts zu sagen.
Gruß
also hinten an den Federn/ Dämpfern rumschrauben ist wirklich kein Problem
Gruß, Jürgen
Ich kann ja auch gut mit Werkzeug umgehen, hab das aber noch nie gemacht. Habe auch kein Spezialwerkzeug (Federspanner).
hinten brauchst keinen Federspanner
Eine Hebebühne wär praktisch, aber auch Timo hatte keine Probleme mit dem Wagenheber
Gruß, Jürgen
Hier noch ein Thread aus "unserem" Wissensfundus
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=278913
Gruß, Jürgen
Hab ja Timos Anleitung schon studiert. Ich denke, ich werde erstmal vorne die Weitec-Federn einbauen lassen, dann mal sehen wie es aussieht, und dann ggf. die Gummis nachrüsten (lassen).
Wo wir schon mal beim Thema sind: Wollte die Weitec 40/00 einbauen lassen. Gibts bei d&w grade für 80€ Billig, oder?
Is schon günstig - aber warum nimmst du nicht gleich nen komplettes Fahrwerk von Weitec - hab das 40/30 drin und bin voll zufrieden damit - kostet um die 300 Euro - du hast gleich noch neue SToßdämpfer dabei usw. und vielleicht erledigt sich damit gleich noch dein Problem mit dem Hängear...
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Is schon günstig - aber warum nimmst du nicht gleich nen komplettes Fahrwerk von Weitec - hab das 40/30 drin und bin voll zufrieden damit - kostet um die 300 Euro - du hast gleich noch neue SToßdämpfer dabei usw. und vielleicht erledigt sich damit gleich noch dein Problem mit dem Hängear...
Gruß Frank
Wenn er hinten jetzt schon zu tief ist, warum dann noch 30mm runtersetzen?
Chris
Naja wenn er sich hinten mit den Originalen Stoßdämpfern gesetzt hat und diese nicht mehr so gut sind, kann er ja schon auf den 30 mm hinten sein - wenn er nun die kräftigeren neuen Stoßdämpfer reinmacht kann er ja auf der Höhe oder sogar minimal höher sein. DIe Bezeichnungen der Fahrwerke beziehen sich ja auf die Originalhöhe der Fahrzeuge.
Der wird ja nicht schon vom Werk aus einen so extremen Hängear... haben!
ich denke, mit diesem Fahrwerk würde er hinten sogar höher kommen. Habe jetzt M-Fahrwerk (20mm) und Hängearsch (bestimmt noch mal 20mm). Also 40mm. Dann wäre ich mit nem 30mm Fahrwerk höher als jetzt.
Also ich sags mal so - das optimum (optisch) ist für mich persönlich so wie es auch bei Timo (MoKa) ist. Habe ja die gleichen Felgen un finde das sehr dezent schickt.
Gruß
Ich glaube nicht, dass sich ein Originalfahrwerk um 20mm "setzt", lasse mich aber gerne belehren.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von derJan
ich denke, mit diesem Fahrwerk würde er hinten sogar höher kommen. Habe jetzt M-Fahrwerk (20mm) und Hängearsch (bestimmt noch mal 20mm). Also 40mm. Dann wäre ich mit nem 30mm Fahrwerk höher als jetzt.
Also ich sags mal so - das optimum (optisch) ist für mich persönlich so wie es auch bei Timo (MoKa) ist. Habe ja die gleichen Felgen un finde das sehr dezent schickt.
Gruß
mach mal bitte n foto, hört sich ja extrem an