- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Schlechtwegefahrwerk (+15mm) für 360,- seit heute im Konfigurator!
Schlechtwegefahrwerk (+15mm) für 360,- seit heute im Konfigurator!
Wenns eine haben will...
seit heute im Konfigurator verfügbar
360,- für 15mm nach "Oben"
(Die alternative zum Tiguan?)
Beste Antwort im Thema
Man sollte über das Schlechtwegefahrwerk nicht zu vorschnell urteilen. Ich hatte es beim Golf V Variant. Es hat nur einen doofen Bamen. Das Geheimnis ist, dass das Fahrwerk neben der geringen Höherlegung die Dämpfung des Sportfahrwerk hat. Damit bekommt man ein strafferes und direkteres Fahrverhalten ohne Tieferlegung und ohne breitere Bereifung. Das Fahfverhalten war absolut top, mehr "Audi-like". Weiterer Vorteil war, dass eine starke Beladung problemlos möglich war.
Ich halte daher das Schlechtwegefahrwerk für einen Geheimtipp, die Vorteile und Charakteristik gehen aus der Bezeichnung in Preisliste und Konfigurator nicht hervor.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von josephine
Wenns eine haben will...
seit heute im Konfigurator verfügbar![]()
360,- für 15mm nach "Oben"
(Die alternative zum Tiguan?)
Es lag mir beim Lesen der Überschrift schon auf der Zunge, dass der neue Tiguan doch erst für 2015 vorgesehen ist

Man sollte über das Schlechtwegefahrwerk nicht zu vorschnell urteilen. Ich hatte es beim Golf V Variant. Es hat nur einen doofen Bamen. Das Geheimnis ist, dass das Fahrwerk neben der geringen Höherlegung die Dämpfung des Sportfahrwerk hat. Damit bekommt man ein strafferes und direkteres Fahrverhalten ohne Tieferlegung und ohne breitere Bereifung. Das Fahfverhalten war absolut top, mehr "Audi-like". Weiterer Vorteil war, dass eine starke Beladung problemlos möglich war.
Ich halte daher das Schlechtwegefahrwerk für einen Geheimtipp, die Vorteile und Charakteristik gehen aus der Bezeichnung in Preisliste und Konfigurator nicht hervor.
Zitat:
Original geschrieben von SteffenVariant
Das war ja auch nicht negativ gemeint. Sonst gäbe es das SW-Fshrwerk ja nicht.
Habe selber einen Polo FUN gefahren, der ja auch das SW-Fahrwerk hat.

Wirklich nur 15mm? Beim VI Variant war von 20mm die Rede.
Ich hatte in DK 149 Euro Aufpreis bezahlt.
Habt ihr eine Idee warum man beim golf VII 4-motion kein schlechtwegefahrwerk auswählen darf ? es wird zwar angezeigt aber man kann es nicht auswählen :-(
Vielleicht noch ein Bug im Konfi? Laut Preisliste ist das Schlechtwegefahrwerk nur nicht mit DCC bzw. 18" Felgen kombinierbar.
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Vielleicht noch ein Bug im Konfi? Laut Preisliste ist das Schlechtwegefahrwerk nur nicht mit DCC bzw. 18" Felgen kombinierbar.
scheint so
Hat jemand ein Foto, wie "hoch" das Auto dann aussieht?
Ist das jetzt nicht etwas für das Kaufberatungforum?
Na endlich, das Fahrwerk für deutsche Strassen ist bestellbar.
Zitat:
@ziemtstein schrieb am 14. November 2014 um 17:42:02 Uhr:
Guten Morgen

Hallo
ich hätte da mal ein Foto von meinem Variant. Mit SW Fahrwerk und bin sehr Zufrieden .
Zitat:
@ziemtstein schrieb am 14. November 2014 um 17:42:02 Uhr:
Versteh ich jetzt nicht! Meine -15mm sind perfekt, was will ich mit 3cm höher im Zusammenhang mit unseren Straßen?