ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schleif- und Knarzgeräusche beim schnellen Durchfahren von Kurven

Schleif- und Knarzgeräusche beim schnellen Durchfahren von Kurven

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 19:50

Hallo,

ich habe heute meinen TT etwas forscher als sonst durch die Kurven gescheucht und festgestellt, daß massive Schleif- und Knarzgeräusche zu hören sind.

Diese Geräusche treten ebenfalls beim Durchfahren von Kreiseln auf.

Ich habe einen 3.2er mit Magnetic Ride (im Automatikmodus) und 19-Zoll-Doppelspeichen-Felgen mit 255/35/19er Reifen.

Die Reifen quietschen bei dieser Fahrweise nicht, ebeso leuchtet die Leuchte für die Stabiltätskontrolle nicht.

 

Das Fahrverhalten scheint normal.

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen ?

 

Danke für die netten Antworten und beste Grüße

 

madspanien

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Mai 2008 um 21:48

Radlager, vorn. Oder Spur.

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 22:07

Danke für den Tip, werde ich überprüfen lassen.

 

Beste Grüße

 

madspanien

Hallo MapSpanien,

hast du hier schon Neuigkeiten?

semu

am 9. Juni 2008 um 18:11

Könnte auch der Unterbodenschutz sein unter dem Motorraum. Da bleib ich auch gern hängen weil der TT so in die Knie geht. Einfach mal nachschauen ob Schleifspuren zu sehen sind...

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von semu

Hallo MapSpanien,

hast du hier schon Neuigkeiten?

semu

Leider noch nicht.

Tritt nur beil scharfen Linkskurven auf und hört sich wirklich gruselig an (wie Kunststoff auf Reifen.

Habe am Schweller auch merkwürdigerweise besonders links schwarzen schwer zu entfernenden Abrieb.

Ich muß bis zur nächsten Inspektion warten, da mein Händler 100 km entfernt ist.

 

Beste Grüße

 

madspanien

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Könnte auch der Unterbodenschutz sein unter dem Motorraum. Da bleib ich auch gern hängen weil der TT so in die Knie geht. Einfach mal nachschauen ob Schleifspuren zu sehen sind...

Habe stets danach eine klebrige schwarze Masse am Schweller vorne links und rechts, könnte Unterbodenschutz sein.

Was heißt das ?

Schleift das Rad ?

 

Beste Grüße

 

madspanien

am 12. Juni 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Könnte auch der Unterbodenschutz sein unter dem Motorraum. Da bleib ich auch gern hängen weil der TT so in die Knie geht. Einfach mal nachschauen ob Schleifspuren zu sehen sind...

Habe stets danach eine klebrige schwarze Masse am Schweller vorne links und rechts, könnte Unterbodenschutz sein.

Was heißt das ?

Schleift das Rad ?

 

Beste Grüße

 

madspanien

NEEE !!!

Da war Schokolade ( Zartbitter !;) ) auf der Strasse !:D

Schau ob du die Stossdämpfer noch hast !???!

So tief können die Felgen doch gar nicht eintauchen, dass sie den Unterbodenschutz

abschleifen !:confused:

m.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 16:57

Du kennst meinen Fahrstill nicht :o

 

Ist verstärkt in Linkskurven so, hört sich sehr dramatisch an (muß der Reifen sein).

am 12. Juni 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

 

 

Habe stets danach eine klebrige schwarze Masse am Schweller vorne links und rechts, könnte Unterbodenschutz sein.

Was heißt das ?

Schleift das Rad ?

 

Beste Grüße

 

madspanien

NEEE !!!

Da war Schokolade ( Zartbitter !;) ) auf der Strasse !:D

Schau ob du die Stossdämpfer noch hast !???!

So tief können die Felgen doch gar nicht eintauchen, dass sie den Unterbodenschutz

abschleifen !:confused:

m.

Biste schonmal mit Standartfahrwerk gefahren?

Ich bleib ständig irgendwo hängen auch ohne wild um die Kurven zu fahren. Sei es im Parkhaus an steilen Auffahrten oder an einem abgesenkten Bordstein.

Unterbodenschutz ist dieses nach unten gewölbte dunkle Plastikteil zwischen den Vorderrädern unter dem Motorraum...

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

NEEE !!!

Da war Schokolade ( Zartbitter !;) ) auf der Strasse !:D

Schau ob du die Stossdämpfer noch hast !???!

So tief können die Felgen doch gar nicht eintauchen, dass sie den Unterbodenschutz

abschleifen !:confused:

m.

Biste schonmal mit Standartfahrwerk gefahren?

Ich bleib ständig irgendwo hängen auch ohne wild um die Kurven zu fahren. Sei es im Parkhaus an steilen Auffahrten oder an einem abgesenkten Bordstein.

Unterbodenschutz ist dieses nach unten gewölbte dunkle Plastikteil zwischen den Vorderrädern unter dem Motorraum...

Aber das kann doch nicht normal sein, oder ?

Und was ist dann der schwarze kittartige Belag an den Schwellern ?

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Und was ist dann der schwarze kittartige Belag an den Schwellern ?

Das ist Teer, gerade wenn bei dir in Spanien der Asphalt schön warm ist!

Hatte ich im Sommer auch oft am gelben Leon.

semu

am 12. Juni 2008 um 20:36

Das kann allesmögliche sein... Teer von der Strasse, Reifengummi, sonstige Fahrbahnverschmutzungen. Ich weiss ja nicht was genau du machst bzw wie du fährst... Wenn du oft die Räder durchdrehen lässt kann es Teer oder Gummi sein. Falls während einer normalen fahrt Gerüche nach verbranntem Gummi auftauchen würd ich das schleunigst mal begutachten lassen...

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Das kann allesmögliche sein... Teer von der Strasse, Reifengummi, sonstige Fahrbahnverschmutzungen. Ich weiss ja nicht was genau du machst bzw wie du fährst... Wenn du oft die Räder durchdrehen lässt kann es Teer oder Gummi sein. Falls während einer normalen fahrt Gerüche nach verbranntem Gummi auftauchen würd ich das schleunigst mal begutachten lassen...

Habe versucht, beim 3.2er die Räder durchdrehen zu lassen, ging leider nicht :D

am 13. Juni 2008 um 5:43

Hatte ich wohl nicht ganz wahrgenommen :)

Dann ists Teer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schleif- und Knarzgeräusche beim schnellen Durchfahren von Kurven