schleifen an hinterachse (links) lastabhängig
hallo...
hab folgedendes problem...
wenn ich bisi schneller nach rechts fahre fängts an hinten zu schleifen entweder hörts nach der kurve wieda auf oder geht noch bisi weiter und hört manchmal irgendwann auf... aber sobald ich wieda schnell nach links zucke is das schleifen weg...
hab bei bmw mal gefragt / geguckt konnten aber keine schleifspuren entdecken...
hat einer von euch ne idee?
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17 Antworten
Nabend...
Inwiefern sind deine bremsen hinten i.o?
Radlager?
Oder geräusch überträgt sich durch karosserie von woanders her?!
Genauere angaben wären hilfreich.
mfg
bremsen sind ok.. wurden letzes jahr komplett getauscht.. ansonsten hatte der wagen nix.. fahrverhalten is normal wie immer... erst dachte ich es wärn stein zwischen bremssscheibe und schutzblech.. aber auf der bremssscheibe sind keine spuren zu sehn
weis den keiner was?
Zieh mal während der Fahrt deine Handbremse leicht an.
Wenn das Geräusch dann wieder auftritt, dann weisste Beschied, woher es kommt
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Zieh mal während der Fahrt deine Handbremse leicht an.
Wenn das Geräusch dann wieder auftritt, dann weisste Beschied, woher es kommt
hab ich schon.. das geräuch ist immernoch da.. bin mir net 100% sicher aber mir kams so vor als würde es sich leicht verändern... könnten aber auch das normale schleifgeräuch von der handbremse sein!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
weis den keiner was?
Könnte sein dass die hintere Feder gebrochen ist. Das ist bei den e36ern gar nicht so selten.
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Könnte sein dass die hintere Feder gebrochen ist. Das ist bei den e36ern gar nicht so selten.
hmmm es sind H&R federn verbaut worden vor paar monaten! gehn federn so schnell kaputt??
und als die winterreifen drauf gemacht worden sind hab ich bisi geguckt und da sah eigentlich alles normal aus.. ne gebrochene feder würde doch auffallen oder net?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ne gebrochene feder würde doch auffallen oder net?
Also normalerweise fällt das nicht gleich auf sondern nur unter Belastung. Wenn die Feder gebrochen ist, muss eben der Stoßdämpfer die ganze Last aufnehmen. So hat man mir das mal beim tüv erklärt, wo ich mich über die Mängel der Baureihe informiert habe.
Aber wenn du erst kürzlich federn eingebaut hast und es nicht mehr die original Federn von Bmw sind halte ich es doch auch eher für unwahrscheinlich. Kriech einfach nochmal unters Auto und fühl die Feder mit der Hand ab. Wenn Sie gebrochen ist merkst du es dann gleich. Wenn nicht, um so besser, dann hast du schon mal einiges an Geld gesprart, da du Feder und Stoßdämpfer auch auf der anderen Seite tauschen müsstest.
Was anderes fällt mir sonst leider nicht ein.
grüße
hoinz
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Also normalerweise fällt das nicht gleich auf sondern nur unter Belastung. Wenn die Feder gebrochen ist, muss eben der Stoßdämpfer die ganze Last aufnehmen. So hat man mir das mal beim tüv erklärt, wo ich mich über die Mängel der Baureihe informiert habe.
Aber wenn du erst kürzlich federn eingebaut hast und es nicht mehr die original Federn von Bmw sind halte ich es doch auch eher für unwahrscheinlich. Kriech einfach nochmal unters Auto und fühl die Feder mit der Hand ab. Wenn Sie gebrochen ist merkst du es dann gleich. Wenn nicht, um so besser, dann hast du schon mal einiges an Geld gesprart, da du Feder und Stoßdämpfer auch auf der anderen Seite tauschen müsstest.
Was anderes fällt mir sonst leider nicht ein.
grüße
hoinz
hmm ok.. ich meine sogar das ich mal an den federn rumgerüttelt habe... ich guck mal wie ich unters auto komme... schlechteswetter + zu tiefes auto ist net grad angenehm!
Bist Du Dir sicher, daß das Ganze von der Hinterachse kommt? Ich hatte mal sowas, da war einer der Auspuffhalter (wenn ich mich richtig erinnere irgendwo vorne am Kat) verbogen, was zur Folge hatte, daß der Auspuff in Rechtskurven gegen den Halter gekommen ist und dadurch im Innenraum Geräusche erzeugt hat. Das ganze war passiert, nachdem ich mal irgendwo aufgesetzt hatte.
also gestern hab ich den wagen rollen lassen und bin ausgestiegen und bin neber her gelaufen.. und vom klang her klingt das eh als würde irgendwann an der bremsscheibe oder schutzblech von der scheibe schleifen.. früher wars sogar so das wenn ich rückwärts gefahren bin es klong gemacht hat und es war ruhre.. bzw es fing dan mit nem klong an und hat dan geschliefen bis es dan immer leiser und leiser wurde! wenn ich den wagen rumrüttel hinten knarcht halt die handbremse aber das is ja denk ich mal normal
*edit* ich lad grad was hoch.. musste auto grad umparken.. hab da mal n video gemacht
Video
so hier das video... jedoch muss ich sagen das es jetz heute extrem laut war... ansonsten is es bisi leiser... schon komisch
Dem Video zufolge hängt entweder irgendwas zwischen der Bremscheibe und dem Ankerblech oder zwischen den Handbremsbacken. Am besten Räder runter, Scheiben Runter ordentlich sauber machen dann müsste ruhe sein.
Zitat:
Original geschrieben von Ro-BMW-man
Dem Video zufolge hängt entweder irgendwas zwischen der Bremscheibe und dem Ankerblech oder zwischen den Handbremsbacken. Am besten Räder runter, Scheiben Runter ordentlich sauber machen dann müsste ruhe sein.
hmmm aber das geräuch ist lastabhängig.. wenn auf der seite mehr gewicht ist dann kommt diese geräuch und wie oben beschrieben hörts auf wen die seite entlastet wird