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Schleifen beim Bremsen
Hallo,
ich habe ein schleifend mahlendes Geräusch beim Bremsen.
Der Wagen stand länger die Bremsbeläge sind neu. Gefahren habe ich ihn nach ca 6 monatigem stehen um die 1500km und keine Änderung. Dachte dass es sich um Flugrost handelt.
Was kann ich noch alles prüfen.
Beste Antwort im Thema
Also anfangs war ich ja noch gewillt zu helfen, ABER: Musst du bei jedem Geräusch / Problemchen Alarm schlagen und ein Thema eröffnen? Hast du beim Händler schon Hausverbot, weil du jeden Tag mit einem neuen vermeindlichem Problem genervt hast?
Schleifen beim Bremsen / Klimaanlage surrt/Motor nagelt - Steuerkettenproblem? / 1.4 TSI Motor Drehzahl abhängiges Brummen / Zischen/Schleifen? / Sitzheizung Wärmeleistung? / Rücklich/Nebelschlussleuchte codieren?... alle aus dem Januar!
:-/
Gruß SCOPE
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16 Antworten
Sorry, aber ich glaube, dass dein Fz. in einer Fachwerkstatt, besser aufgehoben ist.
Gruß
so sieht der Bremsbelag aus ist das Normal bei VW?
Fahre den neu daher die Frage
Wenn du die Anschrägungen meinst, ja das ist so gewollt.
Die Reibfläche der Bremsscheibe sieht aber sehr rau aus, kann aber auf dem Foto täuschen.
danke Golfschlosser hast mich beruhigt
Das Schleifen der Bremsen ist auch nach wie vor vorhanden kann man die Bremsscheiben ohne Ausbau bearbeiten?
Moin,
Zitat:
@gino29 schrieb am 28. Januar 2016 um 18:21:34 Uhr:
Das Schleifen der Bremsen ist auch nach wie vor vorhanden kann man die Bremsscheiben ohne Ausbau bearbeiten?
ist bei mir genauso.
Mir hat der Freundliche letztes Jahr im Januar für Vorne zwei neue Bremsbacken überredet.
Das Schleifen hört man morgens beim Anfahren trotzdem stark und nimmt dann ab.
Stand der Technik
Gruß
Jens
Also ich hab ehrlich gesagt Zweifel, ob das mit dem Belag auf dem Bild wirklich so sein soll.
Ich würde mich wohler fühlen, wenn der Belag mit der gesamten Belagseite aufliegt und nicht nur im unteren Bereich auf der Scheibe schleift.
Oder hab ich jetzt nen Knick in der Optik ?
Der Belag liegt auch auf der gesamten Bremsfläche auf. Bin aber gerade zu Faul um selbst noch nen Foto zu schießen, daher nur ein Link:
http://www.autowelt-baumann.de/.../phpThumb.php?...
Also anfangs war ich ja noch gewillt zu helfen, ABER: Musst du bei jedem Geräusch / Problemchen Alarm schlagen und ein Thema eröffnen? Hast du beim Händler schon Hausverbot, weil du jeden Tag mit einem neuen vermeindlichem Problem genervt hast?
Schleifen beim Bremsen / Klimaanlage surrt/Motor nagelt - Steuerkettenproblem? / 1.4 TSI Motor Drehzahl abhängiges Brummen / Zischen/Schleifen? / Sitzheizung Wärmeleistung? / Rücklich/Nebelschlussleuchte codieren?... alle aus dem Januar!
:-/
Gruß SCOPE
Nein der Händler hat alles gemacht
Alle Punkte überprüft und viele abgestellt, hat auf die Probleme nicht so reagiert wie du.
Ich wüsste auch nicht warum der kann ja mit mir normal reden ohne
Sich im Ton zu vergreifen. Beim letzten Besuch gab es auch einen Mietwagen für 7 Tage kostenlos!
Jetzt kommst du!
Wer nicht fragt bleibt auf der Strecke ich denke dass es hier nicht verboten ist dieses zu machen oder?
Das Schleifen ist bei mir nachwievor vorhanden.
Zuletzt wurden die Bremsen auseinander genommen und mir als i o zurück gegeben.
Hab in der Zwischenzeit den neuen Golf7 gefahren und siehe nichts von den Bremsen zu hören.
Was treibt das Schleifen an die Kombination Bremsscheibe und Beläge oder nur Beläge? Und wenn es gewechselt werden sollte was bzw welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen
Hatte so ein Schleifen beim Bremsen auch zu Beginn (Neuwagen). Nach ein paar 1000 km war es dann weg. Habe bis jetzt (115.000 km) immer noch die ersten Bremsbeläge und Bremsscheiben und keine Probleme, außer leichten Rostansatz an den Scheibenrändern.
Zitat:
@daggywaggy2 schrieb am 31. März 2016 um 18:32:36 Uhr:
Hatte so ein Schleifen beim Bremsen auch zu Beginn (Neuwagen). Nach ein paar 1000 km war es dann weg. Habe bis jetzt (115.000 km) immer noch die ersten Bremsbeläge und Bremsscheiben und keine Probleme, außer leichten Rostansatz an den Scheibenrändern.
Also bei mir schleifen die Bosch Bremsen vorne auch, seitdem sie neu drauf gemacht wurden. Mir ist es zuerst nicht aufgefallen.
Geschwindigkeiten ü 120 km/h fahren sich so unangenehm. Über 160 bin ich noch nicht hinaus.
Fühlt sich teilweise so an, wie eine Kombi aus als wären die Räder nicht richtig ausgewuchtet, aber nicht durchgehend. Zwischendrin ist es dann für ein paar Sekunden weg und kommt dann wieder, und dass der Motor unrund läuft.
Nachdem ich dann bemerkt habe, dass die Felgen beide vorne warm werden, hatte ich schon den Verdacht und beim Winterräder aufziehen, hatte es sich bestätigt, dass die Bremsen dauerhaft bremsen.
Seitdem steht er in der Garage und morgen ist ein erneuter Werkstatttermin deswegen.
Würde ihr in so einem Fall wirklich weiterfahren, in der Hoffnung oder Annahme, dass wenn die Beläge oder die Scheiben sich etwas abnutzen, es nicht mehr schleift?
Wenn die Felgen beim normalen Fahren warm werden, dann lösen sich die Bremsbeläge nicht von den Scheiben und schleifen dauernd - und werden warm/heiß. Ich glaub nicht, dass sich das bessert, wenn die Beläge etwas abgenutzt sind. Ich tippe eher auf einen festsitzenden oder zumindest nicht richtig funktionieren Bremssattel.