ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schleifen/Pfeifen in den Boxen beim Gasgeben !

Schleifen/Pfeifen in den Boxen beim Gasgeben !

BMW 3er
Themenstarteram 17. März 2011 um 21:37

Hallo, habe mir einen neuen TFT Radio zugelegt, habe heute eine Anlage eingebaut, Endstufe und Woofer, habe nun wenn ich Gas gebe ein Pfeifen, Schleifen, heulen wie auch immer man es nennt. wenn ich mehr gas gebe wird das pfeifen auch lauter/schneller. an was liegt das und wie bekomm ich das am schnellsten und billigsten weg? mfg kevin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast die Kabel für Endstufe selber verlegt? Chinch und Stromkabel nebeneinander?

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:47

hier die daten. BMW e36 Coupe, BJ 93,

Radio 1 DIN DVD-Moniceiver mit voll motorunterstütztem 17.8cm/7" 16:9 LCDTouchscreen Display

USB-Port, Wiedergabe von CD, CD-R/RW, MP3, WMA, DVD, DVD-R/RW und DVD-MP3,JPEG, MPEG 1/2, AVI, DivX 6, XVID, Regional Code 2, integrierter Dolby DigitalDecoder, elektronisches (ESP) und mechanisches Anti-Shock System, eingebauteDigitalendstufe mit 4 x 40 W, UKW/MW-Tuner: automatische Senderspeicherung(BSM), 30 Stationsspeicher, RDS, 1 x Aux-In (stereo), Cinch-Adapter fürden Anschluss eines externen Verstärkers, Tastenbeleuchtung und Farbe derLCD-Segmente blau und weiss, inklusive IR-Fernbedienung,

habe den Cinch-Adapter in den iso stecker angesteckt wo die Lautsprecher normal drin sind. und die kabel die 4 kabel die von dem Cinch-Adapter adapter weggehen auf den iso stecker geklemmt damit die vorderern und tür boxen wieder funktionieren, die hinterren boxen lasse ich über die endstufe laufen, aber es pfeift beim gas geben. muss ich so nen brummfilter einbauen ? helfen die ? mfg kevin

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:48

Baterie ist im kofferraum, chinchkabel laufen auf der rechten seite nach hinten. waren schon eingebaut und + und - habe ich direkt von der batterie gleich an die endstufe

Wo hst die Masse angeschlossen? An der Batterie?

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:50

jap. beides von der batterie

Also mit Enstörfiltern kriegst dass Pfeiffen weg, gibt beim Conrad und kostet das Stück (also für 1 Kanal) 15€.

EDIT: Vergessen, Marke war Sinuslive von den Entstörfiltern.

Such dir mal eine andere Masse. Das pfeifen kommt von der LM. Wenn du glück hast, geht dann das pfeifen weg. Aber Masse nicht zu lange machen (also möglichst kurzes Kabel)

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:54

okay. wenn nicht dann so nen filter kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

okay. wenn nicht dann so nen filter kaufen ?

Ja andere Wahl hast du dann nicht mehr, außer bessere/teurere Kabel neu verlegen.

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:56

ob ich nun teure kabel kaufe und arbeit habe. oder das ding kaufe und mir die arbeit spare ^^

Das ist natürlich die andere Seite. Wenn die Kabel zu billig sind, fehlt es an der Abschirmung, dann kannst machen was du willst, es pfeift. Dann musst so ein entstör dingsbums einbauen

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

ob ich nun teure kabel kaufe und arbeit habe. oder das ding kaufe und mir die arbeit spare ^^

Also ein Versuch wären die Filter allemal, wenn du aber Pech hast, musst du doch andere Kabel verlegen oder es kann auch sein, dass dein Verstärker spinnt.

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:58

okay. werde morgen mal die masse wo anders herholen und sollte das nichts bringen kauf ich son teil, gibts das auch bei atu ? muss ich nicht soweit zu conrad fahren

am 17. März 2011 um 22:00

hatte ich auch mal das problem, nach dem kauf und einbau von einem no name dvd radio mit navi und alles drin, obwohl an der stromleitung ein entstörer zwischen war, pfeifte es wie sau aus den lautsprechern, wenn du es nicht wegbekommst, sofort zurückschicken und dir ein gutes radio kaufen, jvc, sony etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schleifen/Pfeifen in den Boxen beim Gasgeben !