ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schleifen Radhaus vorne - bearbeiten?

Schleifen Radhaus vorne - bearbeiten?

Hallo,

mein Rad schleift vorne im Radhaus an der Schraube(Kopf), welche in Fahrtrichtung vorne knapp über der Radnabe sitzt. Hat jemand hier Erfahrung? Kann man das Teil raus machen? Gibts Tips?

PS: Hat jemand zufällig eine Zentimeterangabe wieviel Federwegsbegrenzer vorne rein muss(kurz vorm Kontakt)?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Darf ich mal fragen welche Räder du hast bzw. hast du Sline (10mm tiefer) ?

9x19 et52 mit HA 30mm und VA 20mm Platten. KW Gewindefahrwerk...

niemand der mir helfen kann?

das klingt sehr gut, bzw sieht sicher sehr gut aus....bilder wären nicht schlecht

wieviel tiefer bist du denn mit dem gewinde? was musstest du hinten machen...hab jetzt zehner platten und knubbel weg, gewinde 30mm tiefer und ich hab das gefühl dass heut hinten was geschliffen hat....der filz baumelt da auch irgendwie rum.

jetzt zu deiner frage, ich hatte das problem mal beim a3 da war vorne auch sone miese schraube, die haben die beim freundlichen einfach durch nen niet ersetzt, der wesentlich kleiner war...mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen....

Zitat:

Original geschrieben von sossen

9x19 et52 mit HA 30mm und VA 20mm Platten. KW Gewindefahrwerk...

niemand der mir helfen kann?

Puh, das wäre hinten noch 8mm mehr als ich und vorne nur 2mm weniger (warum hab ich mich überhaupt beschwert ? ;))

Bei mir setzt es vorne gar nicht auf, sprich du musst vorne entweder ein wenig hochschrauben

oder halt wirklich 12mm Federwgsbegrenzer einsetzen....

 

ich gehe mal davon aus, dass er mit 30mm hinten 15mm je seite meint

Zitat:

Original geschrieben von sossen

mein Rad schleift vorne im Radhaus an der Schraube(Kopf)

Foto?

Da kann normalerweise, nach allen Bildern die ich habe, nichts schleifen.. Höchstens die Verschraubung von der Koppelstange.

Oder schleift der Felgenstern?

@sossen,

die Frage ob man einfach eine Schraube entfernen kann.. war nicht ernst gemeint, oder :confused:

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich gehe mal davon aus, dass er mit 30mm hinten 15mm je seite meint

Die Abt Platten sind zufälllig 30mm bzw. 20mm

Wer weiss ? ;)

es gibt von abt auch 5er,8er,12er und 15er platten...hoffe ich hab keine vergessen...

@moerf

ich denke mal er meint ne schraube die die innenverkleidung vom kotflügel hält

und klar gibt es schrauben die man einfach entfernen kann....zb beim a3 gibt es eine hinten im radhaus die braacht kein mensch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich denke mal er meint ne schraube die die innenverkleidung vom kotflügel hält

und klar gibt es schrauben die man einfach entfernen kann....zb beim a3 gibt es eine hinten im radhaus die braacht kein mensch ;-)

@godam,

aber die sind doch alle meilenweit von der Radnabe entfernt.. die Beschreibung ist es, was mich so irritiert dabei :(

also ich denke er wollte damit sagen radnabe senkrecht nach oben bis zum koti und dann in fahrtrichtung, also leicht nach vorn versetzt.... auf der fahrerseite wäre es dann "elf uhr"

Zitat:

Original geschrieben von godam

also ich denke er wollte damit sagen radnabe senkrecht nach oben bis zum koti und dann in fahrtrichtung, also leicht nach vorn versetzt.... auf der fahrerseite wäre es dann "elf uhr"

a so... so betrachtet.. ja... :D

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Zitat:

Original geschrieben von sossen

9x19 et52 mit HA 30mm und VA 20mm Platten. KW Gewindefahrwerk...

niemand der mir helfen kann?

Puh, das wäre hinten noch 8mm mehr als ich und vorne nur 2mm weniger (warum hab ich mich überhaupt beschwert ? ;))

Bei mir setzt es vorne gar nicht auf, sprich du musst vorne entweder ein wenig hochschrauben

oder halt wirklich 12mm Federwgsbegrenzer einsetzen....

reichen diie 12mm begrenzer vorne?

ich meine 30mm HA also 15 pro seite und vorne 20mm also 10mm pro seite.

wenn man vor dem rad auf der fahrerseite steht dann so ca. auf 10-11uhr. diese schraube oder niete. die hält die radhausschale denke ich.

ach, warum soll ich es nicht ernst gemeint haben mit rausnehmen!?!? wollte ja nur wissen obs dann noch halt hat

und?

der moerf dachte du willst irgend ne schraube an der radnabe rausdrehen :-)

davon wollte er abraten...

ich habs mir grad mal angesehen, denke auch dass die den filz halten soll, das sollte auch anders lösbar sein...schraube weg filz ausschneiden und ankleben.

bist sicher sehr weit unten, ich hab auch 10er platten vorne und keine probs bei 35mm tiefer.

hinten hast du den filz doch sicher auch bearbeitet, oder

Zitat:

Original geschrieben von godam

der moerf dachte du willst irgend ne schraube an der radnabe rausdrehen :-)

davon wollte er abraten...

ich habs mir grad mal angesehen, denke auch dass die den filz halten soll, das sollte auch anders lösbar sein...schraube weg filz ausschneiden und ankleben.

bist sicher sehr weit unten, ich hab auch 10er platten vorne und keine probs bei 35mm tiefer.

hinten hast du den filz doch sicher auch bearbeitet, oder

hast du ein foto von deinem wagen vorne? hab restgewinde 1,5cm. würde noch tiefer gehen wenn die niete nicht wäre. soll ich sie rausmachen? oder besser begrenzer rein? müsste halt wissen wieviele cm da rein müssten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schleifen Radhaus vorne - bearbeiten?