ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schleifgeräusch von vorne links!

Schleifgeräusch von vorne links!

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 7:25

Hi zusammen!

Hab ja von meinem zittrigen Lenkrad berichtet und bin bisher nicht fündig geworden, was das Prob ist!

Zusätzlich fällt mir jetzt noch auf, dass ab und an ein Schleifgeräusch vom vorderen linken Rad zu hören ist. Was kann das sein!?

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. Februar 2006 um 7:31

Re: Schleifgeräusch von vorne links!

 

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hi zusammen!

Hab ja von meinem zittrigen Lenkrad berichtet und bin bisher nicht fündig geworden, was das Prob ist!

Zusätzlich fällt mir jetzt noch auf, dass ab und an ein Schleifgeräusch vom vorderen linken Rad zu hören ist. Was kann das sein!?

Gruss,

Mfg MICHA

Radlager!

Achtung! sofort machen lassen, wenn nicht und das Rad irgendwann blockiert auf der Autobahn z.B. machste nen Kuselkopp mit dem wagen unter umständen!

Es könnte allerdings auch sein das deine Bremse nicht zurück schnappt und wieder gängig gemacht werden sollte, unter umständen neue Bremssättel.

ich tippe auch aufs radlager!

wenn der bremssattel festsitzt, wird das rad ernorm heiss. das müsste dir dann schon auffallen! ich würde dringend zum werkstattbesuch raten!

gruss, BAYERN-EXPRESS

Hört sich ganz nach Radlager an würd ich auch umgehend machen lassen bevor noch mehr passiert

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Marco325i

Hört sich ganz nach Radlager an würd ich auch umgehend machen lassen bevor noch mehr passiert

oh je... das hört sich net gut an... und ich fahr jeden tag ca. 150km..!!!

Was kostet denn der Spass?!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 17:12

EDIT!

Und zusätzlich hab ich ja auch noch das Prob mit dem Zittern des Lenkrades! würd übrigens immer schlimmer wie ich finde, auch beim Bremsen!

Hängst das denn alles zusammen?!

Gruss,

Mfg MICHA

bei den Kilometern die du fährst lass es auf jeden Fall schleunigst überprüfen.

Das zittern könnten Deine Bremsscheiben sein, die sich verzogen haben oder die Reifen mal auswuchten lassen.

Trotzdem auf andere Meinungen warten, vielleicht irre ich mich ja auch...

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Marco325i

bei den Kilometern die du fährst lass es auf jeden Fall schleunigst überprüfen.

Das zittern könnten Deine Bremsscheiben sein, die sich verzogen haben oder die Reifen mal auswuchten lassen.

Trotzdem auf andere Meinungen warten, vielleicht irre ich mich ja auch...

Vordere Reifen hab ich extra auch wuchten lassen, es hat sogar ein gewicht gefehlt, jedoch ist das Problem nicht weggegangen!

Verzogene Bremsscheiben hätte BMW doch auch bei der Inspektion bemerken müssen oder?!

Gruss,

Mfg MICHA

Was kostet denn die Reparatur der Radlager?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Fighter_2k

Was kostet denn die Reparatur der Radlager?

das würd ich auch gerne wissen! :D

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 11:20

Hi!

War soeben bei BMW. Habe das Problem geschildert und sind kurz Probe gefahren. Danach kam der Wagen auf die Bühne und sie haben beim Drehen des vorderen linken Rades ein dauerhaftes, metallisches Schleifgeräusch bemerkt.

Sie meinten dass es evtl. der Bremssattel ist, da die vordere linke Bremsscheibe auch leicht bläulich anglaufen ist. Jedoch können Sie das nur genau prüfen, wenn Sie den Wagen warm gefahren haben.

Hab den Wagen nun da gelassen und kann ihn morgen früh abholen. Habe nach einem Leihwagen gefragt, mich schon auf einen 1er oder E91 gefreut, jeodch hatten Sie im Moment leider keinen da!

Weiss jemand, was BMW für nen Leihwagen pro Tag nimmt?!

Gruss,

Mfg MICHA

hier hat bmw leihwagen von hertz, habe im november auch einen gebraucht und die vorführwagen waren alle weg. hab dann einen e60 525d für 54€ pro tag gehabt (war bloß für 1 tag). der ging auch.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hi!

E91 gefreut, jeodch hatten Sie im Moment leider keinen da!

 

Mfg MICHA

welcher ist das?

mfg

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

welcher ist das?

mfg

der neuer 3er touring.

E90= limousine; E91= touring

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 13:07

UPDATE:

Grad nen Anruf von BMW bekommen, es lag am festgesetzem Bremssattel. Bremssattel muss neu. Der Spass kostet mich inkl. neuer Bremsflüssigkeit, welche wohl wegen Entlüftens sein muss, 255 € ....!!!

Was meint ihr zu dem Preis?!

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schleifgeräusch von vorne links!