- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Schlicht und besser
Schlicht und besser
Ich habe vor ein paar Tagen den neuen GLK aus Bremen abgeholt, 250 Diesel, vorher 300 Benziner ein Jahr alt.
Positives in punkto serienmäßiger Ausstattung.
Tubecockpit, automatische Einparkhilfe, Holdfunktion der Automatik, sehr viel besseres Display, verbesserte Lenkung,
Wahlhebel für die Automatik ebenfalls top. Ich bin zufrieden.
Mit Gruß deurag
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Ich, wir brauchen auch keine digitale Anzeige, wenn wenigstens die analoge Anzeige mit großem Display und auch großen Zahlen wären, wie mein E 230 Combi.Da steige ich gleich ein, weil die Strecke die ich befahre, sehr viele veschiedene Geschwindigkeiten hat. Da muß ich den Kopf auch nicht auf die Pedale senken um das Display anzusehen. Die Tachoanzeige ist da in Augenhöhe. Beim GLK muß ich dauernd den Kopf senken um die Tachoanzeige zu sehen.
Gruß
Siegi
Wenn das wirklich so ist, dann würde ich den Wagen sofort verkaufen, denn das geht ja gar nicht!
Für mich steht fest, wenn ich diese Zahlen s. Foto nicht mehr sehe, gebe ich nicht nur das Fahrzeug sondern auch meinen Führerschein ab.
Gruß
Kihe
Ähnliche Themen
15 Antworten
...sehr viel besseres Display? Sind die Tachozahlen größer.
Diese kleinen verspielten Tachozahlen stören mich sehr. Man muß immer genau draufschauen um die stetig wechselnden Geschwindigkeitbegrenzungen im Auge zu haben. Bei meinem E230 Kombi (schon etwas älter) kann ich sehr gut die großen Zahlen sehen. Beim GLK schaue ich mehr aufs Tacho, statt auf die Straße. Ist fast für mich ein Grund den GLK zu verkaufen. Den E230 Combi fahre ich viel lieber. Auch stört mich beim GLK die empfindliche Lenkung und die Bremse! Der Wagen und der Motor sind aber erstklassig.
Gruß
Siegi
Hallo Siegi,
ich teile Deinen Eindruck - ist mir bei meinem neuen Mopf, den ich am 02.08.in Bremen abgeholt habe, auch nach kurzer Zeit aufgefallen.
Es gibt aber die Möglichkeit, per Weiterschaltung des Menüs im Display eine große - um nicht zu sagen plakative - Darstellung der aktuellen Geschwindigkeit in Großlettern zu erhalten.
Darüberhinaus liefert das Navi eine einstellbare akustische Warnung bei
Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Damit kann ich gut leben.
Gruß
UlliGLK
Es soll Zeiten gegeben haben, da gab es GAR KEINE digitale Tachoanzeige...ausschließlich analog.
Bei euren Autos habt ihr sogar BEIDES und es reicht euch nicht?!? Kann diese Probleme überhaupt nicht nachvollziehen...
Ich, wir brauchen auch keine digitale Anzeige, wenn wenigstens die analoge Anzeige mit großem Display und auch großen Zahlen wären, wie mein E 230 Combi.Da steige ich gleich ein, weil die Strecke die ich befahre, sehr viele veschiedene Geschwindigkeiten hat. Da muß ich den Kopf auch nicht auf die Pedale senken um das Display anzusehen. Die Tachoanzeige ist da in Augenhöhe. Beim GLK muß ich dauernd den Kopf senken um die Tachoanzeige zu sehen.
Gruß
Siegi
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Ich, wir brauchen auch keine digitale Anzeige, wenn wenigstens die analoge Anzeige mit großem Display und auch großen Zahlen wären, wie mein E 230 Combi.Da steige ich gleich ein, weil die Strecke die ich befahre, sehr viele veschiedene Geschwindigkeiten hat. Da muß ich den Kopf auch nicht auf die Pedale senken um das Display anzusehen. Die Tachoanzeige ist da in Augenhöhe. Beim GLK muß ich dauernd den Kopf senken um die Tachoanzeige zu sehen.
Gruß
Siegi
Wenn das wirklich so ist, dann würde ich den Wagen sofort verkaufen, denn das geht ja gar nicht!
Für mich steht fest, wenn ich diese Zahlen s. Foto nicht mehr sehe, gebe ich nicht nur das Fahrzeug sondern auch meinen Führerschein ab.
Gruß
Kihe
Hallo Kihe,
dem kann ich nur zustimmen.
Die Zahlen sind gut zu sehen und zu lesen, und wenn man die Lenkradverstellung nutzt, dann hat man auch den oberen Tachorand gut im Blick.
Das einzige was stören kann, ist ein absolut ungünstiger Sonnen-Licht-Einfall mit einem gewissen Blendeffekt.
Ansonsten habe ich mein Auto aber auch schon so gut kennengelernt, dass ich sehr gut einschätzen kann, wie schnell ich grade unterwegs bin, ohne auf den Tacho zu blicken.
Gruss Chris
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Ich, wir brauchen auch keine digitale Anzeige, wenn wenigstens die analoge Anzeige mit großem Display und auch großen Zahlen wären, wie mein E 230 Combi.Da steige ich gleich ein, weil die Strecke die ich befahre, sehr viele veschiedene Geschwindigkeiten hat. Da muß ich den Kopf auch nicht auf die Pedale senken um das Display anzusehen. Die Tachoanzeige ist da in Augenhöhe. Beim GLK muß ich dauernd den Kopf senken um die Tachoanzeige zu sehen.
Gruß
Siegi
Vielleicht solltes Du dir mal einen Termin beim Augenarzt holen, der Dir dann eine Brille verschreibt, damit Du die Zahlen lesen kannst (Scherz).
Im Stadtverkehr stelle ich immer um auf Digitalen Tache, weil mir die analaoge Geschwindigkeits-Anzeige in 30 km- und 50 km-Zonen zu ungenau ist.
PS: Bin Brillenträger (kurzsichtig 7,5 bzw 8 Dioptrin) mit Gleitsichtgläsern.
Ich habe eine sehr gute Brille, bin auch regelmäßig beim Augenarzt. Kann sogar auch ohne Brille fahren.
Trotzdem ist Tachoanzeige klein und schlecht und der Mode angepaßt. Warum ist es bei meinem E230 Kombi, soviel besser abzulesen? Natürlich habe ich das Display mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige an. Es ist aber auch so ne Minizahl.
Da sind nicht soviel kleine Zahlen und Punkte und Striche, die nur verwirren (beim E230 Kombi). (Ich bin noch nicht verwirrt).
Fahre auch noch regelmäßig Motorrad. Da kann ich alles sehr gut ablesen.
Gruß
Siegi
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Ich, wir brauchen auch keine digitale Anzeige, wenn wenigstens die analoge Anzeige mit großem Display und auch großen Zahlen wären, wie mein E 230 Combi.Da steige ich gleich ein, weil die Strecke die ich befahre, sehr viele veschiedene Geschwindigkeiten hat. Da muß ich den Kopf auch nicht auf die Pedale senken um das Display anzusehen. Die Tachoanzeige ist da in Augenhöhe. Beim GLK muß ich dauernd den Kopf senken um die Tachoanzeige zu sehen.
Gruß
Siegi
Bei PREMIUM Autos setzt man eigentlich ein
HEAD UP
Display (zumindest optional) voraus.
Es gibt aber auch die, die nur PREMIUM PREISE
aufzuweisen haben.
Zitat:
Original geschrieben von deuragnerag
Ich habe vor ein paar Tagen den neuen GLK aus Bremen abgeholt, 250 Diesel, vorher 300 Benziner ein Jahr alt.
Positives in punkto serienmäßiger Ausstattung.
Tubecockpit, automatische Einparkhilfe, Holdfunktion der Automatik, sehr viel besseres Display, verbesserte Lenkung,
Wahlhebel für die Automatik ebenfalls top. Ich bin zufrieden.
Mit Gruß deurag
Der GLK o h n e Reling sieht richtig klasse aus.
Wie gefällt Dir der 250CDI?
Sonnige Grüße
Bartabell
Zitat:
Original geschrieben von udul
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Ich, wir brauchen auch keine digitale Anzeige, wenn wenigstens die analoge Anzeige mit großem Display und auch großen Zahlen wären, wie mein E 230 Combi.Da steige ich gleich ein, weil die Strecke die ich befahre, sehr viele veschiedene Geschwindigkeiten hat. Da muß ich den Kopf auch nicht auf die Pedale senken um das Display anzusehen. Die Tachoanzeige ist da in Augenhöhe. Beim GLK muß ich dauernd den Kopf senken um die Tachoanzeige zu sehen.
Gruß
Siegi
Bei PREMIUM Autos setzt man eigentlich ein
HEAD UP
Display (zumindest optional) voraus.
Es gibt aber auch die, die nur PREMIUM PREISE
aufzuweisen haben.
Und wer hat den fiktiven Begriff "Premium" erfunden? VW, Audi oder wars doch BMW? Alles Quark... Außerdem ist dieses "aufgesteckte" Projektionsdisplay wirklich hässlich... Wers braucht. Lass noch
mal nen Jährchen verstreichen und dann wird gezeigt, wies richtig gemacht wird...
Lg
Hallo,
der primitive Tacho meines GLK 320 aus 2/2009 hat eine sehr gute Ablesbarkeit - siehe Foto!
Gruss
lampi24
Hallo zusammen,
auch ich finde den Tacho mit dem großen Display in der Mitte und der verstümmelten Nadel absolut Panne. Ich kann ihn zwar gut sehen und muss den Kopf nicht verrenken, der Zeiger ist aber einfach Mist. Das ist mal wieder eine Super - Scheininnvovation.
In der linken Uhr ist dafür Platz verschwendet. Viel früher war dort bei MB ein Öldruckmesser. In Summe ist das Cockpit eines W124 aus den 80ern ergonomischer als der Unsinn von heute.
Grüße
hops.25
Jungs, Ihr fährt doch das Auto schon 'ne Weile, habt Ihr's nich im Ohr? Oder schwächelt bei Euch auch dieser Sinn? Wenn ja (ist nicht schlimm), dann gibt's die hervorragende Speedtronic, die Abhilfe schafft, scheisst auf den Arzt
Kohle hat jeder von uns mehr als genug, also nicht über den Preis der Nachrüstung meckern und 'schön beim vorstellig werden. Ich habe den winzigen Hebel der die Wunder Schafft die ersten 40Tkm ausgiebig genutzt, jetzt könnte ich den abschrauben (ok, wenn mich meine Frundin volllabert, nutze ich den immer noch )
LG
Waldemar