ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schließ-und Startsystem KESSY

Schließ-und Startsystem KESSY

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 11:43

Hallo,

kann man dieses System in einem Passat Highline nachrüsten und was wird das kosten?

Und lohnt sich der aufwand überhaupt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi.

Also was das kostet und ob man das nachrüsten kann, kann ich dir nicht sagen.

Aber: Ich habs auch und ich würde es immer wieder nehmen.

Es erleichtert einfach alles. Ich glaub ich hol meinen Schlüssel auch nur aus der Hose, wenn ich sie waschen muss :)

Ist sehr schöner komfort, wenn man das so sagen kann.

Nachrüsten, theoretisch ja, praktisch unrentabel. Da sind mindestens 5 Antennen im Innenraum verbaut und alle 4 Türgriffe und das Steuergerät müssen getauscht werden. Ich denke allein der Verkabelungsaufwand ist riesen gross. Lass es besser bleiben.

Meinst nicht ob das eh schon verkabelt ist und alles über CAN kommuniziert?

Käme auf einen Versuch an.

Wenn natürlich nix verkabelt ist, ists wie Xenon nachrüsten, viel teurer als mitbestellen, aber wem der Aufwand wert ist...

Da ist rein nichts verkabelt und es sind schon gar keine Antennen vorhanden. Bisher hat sich noch niemand an den Umbau getraut, selbst beim Umbaukönig Alex679 ;) gibt es keine Anleitung.

Hier mal eine Info vom Zulieferer Hella:

http://www.hella-press.de/search_detail.php?...

Allein die notwendigen Teile wie Türgriffe (+Lackierung), Steuergerät, Kessy-Schlüssel, Zündschloss, Antennen, kosten schon viel Geld und dazu noch der Zeitaufwand der Verkabelung. Das Vorhaben dürfte alleine schon am richtigen Anbringen und Ausrichten der bis zu 8 Antennen scheitern.

Hi,

danke für die Blumen. Aber das sich da noch keiner rangetraut hat, stimmt nicht. Einer traut sich gerade, ich bins nicht. Bei mir ist das ganze "nur in Planung", warte erst mal ab wie sich der andere schlägt.

Wo ich dir recht gebe, dass wird richtig Teuer!

 

Alex

Antennen(2*Inneraum, 1*Stostange hinten ->glaube ich), Türgriffe, Komfortstuergerät, Kessysteuergerät, Kabel in den Türen (damit die Antennen der Griffe auch verwendendet werden können)

Jupp. Ein Griff kostet 80€ - mal so als Hausnummer. Keine günstige Angelegenheit. Bin ja mal gespannt, was denn dabei rumkommt.

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

danke für die Blumen. Aber das sich da noch keiner rangetraut hat, stimmt nicht. Einer traut sich gerade, ich bins nicht. Bei mir ist das ganze "nur in Planung", warte erst mal ab wie sich der andere schlägt.

Hi Alex, gern geschehen.

Aber wenn ihr den Umbau auch noch fertig bekommt, dann wirst du zum Kaiser gekrönt :)

Hallo,

ich selber fahre einen Passat Variant 3C mit Kessy Schließsystem.

Die Kosten ( siehe vorherige Beiträge ) sind für den Nutzen extrem hoch.

Das ist ein Spielzeug und hat durch die modernen Funkfernbedienungen nur noch wenig Vorteil. Du mußt halt den Schlüssel nicht ständig aus der Tasche holen, würde ich mir jedoch für das Geld nicht bestellen. Bei mir was im Gebrauchten schon drin.

Extrem klasse jedoch finde ich die elektrische Hecklappe meines Variants.Diese Investition lohnt sich alle mal. Grade für Sporttaschen und Einkäufe.

Gruß Marco

Hallo,

 

das Teuer bezog sich auch auf den Preis für die (evt. mögliche) Nachrüstung, im Vergleich zum ab Werk Preis.

Der liegt doch so irgendwo bei 400€ und dass kosten schon allein die Türgriffe (in etwa).....

 

 

Alex

Ab Werk ist das System ein Schnäppchen! Schau mal was das im Audi A6 oder im Touareg kostet... Ich glaube das war 4-stellig!

Joachim

am 20. Mai 2009 um 18:02

Hallo,

die Antennen und Türgriffe verbauen ist das kleinste Problem.

Man muss die Antennen natürlich exakt positionieren.

Bei der Verkabelung muss man darauf achten, dass die Leitungen zu den Antennen verdrillt werden.

Jetzt geht´s an die Schlüssel. Die haben beim Kessy eine andere Pille

Und die kann nur VW liefern, weil die genau für dieses Auto vorbereitet werden müssen.

Ob VW Kessy Schlüssel für einen nicht Kessy Passat überhaupt bereitstellt ist fraglich.

Das gleiche gilt für das Kessy-Steuergerät.

Die ganze Anlernerei geht eh nur online bei VW.

Ich bin mal gespannt, ob nicht nur der Umbau, sondern auch die Inbetriebnahme klappt.

 

Gruß

1er GTI Fan

Zitat:

Original geschrieben von 1er GTI Fan

 

Ob VW Kessy Schlüssel für einen nicht Kessy Passat überhaupt bereitstellt ist fraglich.

Das wissen wir bisher noch nicht....

 

Zitat:

Original geschrieben von 1er GTI Fan

sondern auch die Inbetriebnahme klappt.

Ich auch!:D

 

Alex

am 20. Mai 2009 um 18:09

Na dann gutes Gelingen :)

und alex wie siehts aus bei dir oder deinem bekannten mit kessy nachrüsten???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schließ-und Startsystem KESSY