ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schließt der Regensensor auch offene Fenster???

Schließt der Regensensor auch offene Fenster???

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. Juni 2008 um 7:32

Hi!!!

Hab mir letztens die Frage gestellt wenn man das Fahrzeug mit geöffnetten Fenstern bzw Schiebedach abschließt und es zu regnen beginnt ob dann der Regensensor die Fenster schließt :confused:

Manche Autos machen es ja....praktisch wärs allemal

Probiert hab ichs mal mitm Finger auf den Sensor tippen, aber passiert is nix :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

ja das mit der Fernbedienung weis ich auch.. geht sogar beim schließen...

aber ohne schlüssel in Schacht geht nix an den Fenstern.. habs grad nochmal probiert :(

Da stimmt aber was nicht. Ich kann Fenster + Dach mit der Fernbedienung Öffnen und Schliessen. Da muss kein Schlüssel im Schacht stecken - den hast Du doch in der Hand . Oder stehe ich da imo auf dem Schlauch. ;) Verhält sich wie beim E46.

Auch beim Komfortzugang schliessen sich alle Fenster, wenn ich länger auf dem Sensor bleibe. :confused:

Gruss Mic :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Nö geht nicht

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 8:20

Mist :( wäre aber ned schlecht gewesen...

mir is so und so scho aufgefallen dass beim E90 fasst nix geht am Auto ohne schlüssel... nedmal die Fenster kannst öffnen oder schließen :(

da war ja der E36 besser ;)

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Mist :( wäre aber ned schlecht gewesen...

mir is so und so scho aufgefallen dass beim E90 fasst nix geht am Auto ohne schlüssel... nedmal die Fenster kannst öffnen oder schließen :(

da war ja der E36 besser ;)

das geht echt nicht durch längeres gedrückthalten der jeweiligen taste :eek:?? oder muss das halt auch nur programmiert werden? standardmäßig sollte dies aber ja aktiviert sein, beim e46 war es jedenfalls so. dass es die funktion nun beim e9x nicht mehr geben soll, kann ich ja kaum glauben..

gruß, Jan

wenn ich meine Fernbedienung länger als 1 sekunde drücke gehen alle 4 Scheiben runter, das war so standartmässig eingestellt, funktioniert sogar besser (spricht schneller an) als bei meinem alten E46

Gruß

Robert

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 8:43

ja das mit der Fernbedienung weis ich auch.. geht sogar beim schließen...

aber ohne schlüssel in Schacht geht nix an den Fenstern.. habs grad nochmal probiert :(

bei meinem e36 musste ich immer die tür öffnen und die fenster waren auch ohne schlüssel zu öffnen bzw. zu schließen

gruß

rd

am 2. Juni 2008 um 8:54

Wenn der Schluessel rau sist, schaltet das Auto halt soweit alles aus, was Strom braucht. Einiges erst ein paar Minuten spaeter. Aber den Sensor an lassen, wenn er nicht wirklich gebraucht wird, kostet sicher zuviel Strom. Vor allem da es dann wieder jemanden stoert, wenn es nach 20 Minuten un der Sensor nach 15 in den Sparmode gegangen ist.

naja, einige Zeit nach Abschalten der Zündung kann man die Fensterheber noch mit den Schaltern im Auto bedienen. Und das ist fast bei allen Autos so.

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

ja das mit der Fernbedienung weis ich auch.. geht sogar beim schließen...

aber ohne schlüssel in Schacht geht nix an den Fenstern.. habs grad nochmal probiert :(

Da stimmt aber was nicht. Ich kann Fenster + Dach mit der Fernbedienung Öffnen und Schliessen. Da muss kein Schlüssel im Schacht stecken - den hast Du doch in der Hand . Oder stehe ich da imo auf dem Schlauch. ;) Verhält sich wie beim E46.

Auch beim Komfortzugang schliessen sich alle Fenster, wenn ich länger auf dem Sensor bleibe. :confused:

Gruss Mic :)

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

ja das mit der Fernbedienung weis ich auch.. geht sogar beim schließen...

 

aber ohne schlüssel in Schacht geht nix an den Fenstern.. habs grad nochmal probiert :(

Da stimmt aber was nicht. Ich kann Fenster + Dach mit der Fernbedienung Öffnen und Schliessen. Da muss kein Schlüssel im Schacht stecken - den hast Du doch in der Hand . Oder stehe ich da imo auf dem Schlauch. ;) Verhält sich wie beim E46.

 

Auch beim Komfortzugang schliessen sich alle Fenster, wenn ich länger auf dem Sensor bleibe. :confused:

 

Gruss Mic :)

dir mal vom Schlauch hiflt... er meint wenn kein schlüssel zur hand ist, geht nix.

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 22:06

genau.. kein schlüssel zur hand... beispiel...

auto in der Garage, fenster offen zum auskühlen... am abend möcht ich die fenster schließen.. raus i.d. garage... knopf drücken. nix geht }> fluchen... reinlaufen; schlüssel holen und dann fenster schließen.... also da bin ich garned zufrieden muss ich sagen :(

da schaltets dann z.b. auch den bildschirm vom navi prof für 10sec ein... schonend ist das bestimmt nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

genau.. kein schlüssel zur hand... beispiel...

auto in der Garage, fenster offen zum auskühlen... am abend möcht ich die fenster schließen.. raus i.d. garage... knopf drücken. nix geht }> fluchen... reinlaufen; schlüssel holen und dann fenster schließen.... also da bin ich garned zufrieden muss ich sagen :( [...]

.. nenne mir bitte ein Auto wo das geht?

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

genau.. kein schlüssel zur hand... beispiel...

auto in der Garage, fenster offen zum auskühlen... am abend möcht ich die fenster schließen.. raus i.d. garage... knopf drücken. nix geht }> fluchen... reinlaufen; schlüssel holen und dann fenster schließen.... also da bin ich garned zufrieden muss ich sagen :(

da schaltets dann z.b. auch den bildschirm vom navi prof für 10sec ein... schonend ist das bestimmt nicht :(

Das finde ich sehr wohl richtig. Ohne Authorisierung - sprich ohne Schlüssel soll man an dem Auto gar nichts machen können. Die Zeit der mechan. Fensterkurbel ist heute auch nicht mehr als Sonderausstattung lieferbar. ;)

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 8:58

Ja z.T. habts ihr scho recht... wenn Kinder in der Garage rumspielen etc. soll nix funktionieren

Aber ich würde es halt praktisch finden..

gegangen is z.b. bei meinem E36 Compact ;) mit anderen Herstellern hab ich keine Erfahrung sorry... ham nur 3 BMW´s daheim.. und einen Fiesta :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schließt der Regensensor auch offene Fenster???