Schließzylinder kaufen, nur welchen?
So, heute ist mir leider mein Schließzylinder gebrochen. Sprich, das Endstück was in den Zündschalter geht.
Nun wollte ich mir gleich eins bei eBay bestellen nur weiß ich leider nicht welches. Gibt ja HU46, HU100 oder gezackt und kantig. Kantig und/oder HU100 wird wohl der sein den ich habe. Nur sicher bin ich mir da nicht. Habe diesen geraden Bart mit dem z-Profil? Hat jemand sowas schon mal bestellt?
Ähnliche Themen
7 Antworten
willst du was vernünftiges, geh zum FOH, der gibt dir den richtigen.
Ist zwar etwas Turer, dafür taugt der auch was.
Wenn du das machen solltest, brauchst du deinen Car-Pass.
Hast du den nicht mehr, bekommst du den von Opel gleich mit.
Meiner hat 23€ extra gekostet, dafür hast du den dann aber.
Wenn WFS mal ausfällt, brauchst du den auch, genauso wie für das org. Radio.
Car pass hab ich. Wieviel hast denn für den Schließzylinder bei Opel bezahlt?
weiß ich grade nicht ganz genau, ich meine, es waren um die 100€ inkl. dem passenden Schließzylinder für meine vorhandenen Schlüssen.
Der Einbau ist im Grunde dann ganz Sympel.
Etwas Fummilger war es, den Zündanlassschalter raus zu bekommen, aber geht, wenn man von der anderen Seite (zündschloß) einen langen kleinen Schraubendreher gegen den abgebrochenen Stummel drückt, dann bekommt man das Teil ganz einfach ab und kann den Rest dann entfernen.
Danach einfach alles wieder Einbauen und alles ist wie gehabt.
Wenn du etwas Geschickt bist, kannst du das in max. 1 Std. alles ganz entspannt machen...musst dir dabei kein Stress machen und das ganz entspannt angehen.
Evtl. dauert es ja auch etwas weniger, ist schon 2 J. her wo ich das gemacht habe.
Von dem ebay Krams halte ich bei diesen Bauteilen gar nix, ist meist Schrott oder passt nicht richtig.
Entscheiden musste das jedoch selbst
Bei Opel kostet mich der Schließzylinder 142,-
Im Zubehör 113,-
Hab mir jetzt bei eBay nen gebrauchten Schließzylinder mit Schlüssel, Zündschalter und Türschloss für 73,- gekauft. Umgebaut so das mein Schlüssel wieder passt und den Funkfernsender übernommen da meiner kaputt war. Funktioniert alles top
na ok, so kann man es auch machen
Der originale Schließzylinder kostet mittlerweile 193,- Euro und hat Lieferzeit bis zu 3 Monate. Stand Nov. 24
Seit dem letzten Beitrag sind auch 4 Jahre rum, in der Zeit ist so einiges bei einer Fahrzeugreperatur teurer geworden.