- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Schlimm,wenn beim Golf2 GTD(JR) nach dem Oxikat der VSD nicht durch das Ersatzrohr ersetzt wurde?!
Schlimm,wenn beim Golf2 GTD(JR) nach dem Oxikat der VSD nicht durch das Ersatzrohr ersetzt wurde?!
Nabend VWler
also hab folgendes..weiss zwar nicht ob es ein problem ist aber urteilt mal ihr ...
habe mitbekommen,dass man beim Umrüsten auf Oxikat den serienmässigen VSD durch ein Rohr ersetzen soll/muss,aber hab das nicht gemacht...
also die Auspuffanlage bei mir hat folgende Reihenfolge :
OXIKAT }}>VSD}}>ESD
die Frage ist:
Ist es schlimm,wenn man es so lässt oder muss man irgendwelche Schäden befürchten?wenn ja welche??
danke im Voraus
mfg Jimmy
Ähnliche Themen
25 Antworten
Der Rückstau ist etwas höher und der Motor kann heißer werden, oder schlechter laufen, jedenfalls auf Dauer wenn der Kat sich langsam zusetzt. Langzeitstudien wird es wohl kaum geben, grins
Zitat:
Original geschrieben von harrycash
Der Rückstau ist etwas höher und der Motor kann heißer werden, oder schlechter laufen, jedenfalls auf Dauer wenn der Kat sich langsam zusetzt. Langzeitstudien wird es wohl kaum geben, grins
servas harrycash,
hmmm also lieber doch das rohr einbauen?!
ja würde ich empfehlen
Zitat:
ja würde ich empfehlen
danke..denk ich auch..problem ist,woher find ich eins..hab mal im suche-forum ausgeschrieben und schrottplatz klapper ich auch mal ab die tage...
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61482QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61482QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
danke..das hab ich auch schon gesehen aber das passt bei mir nicht laut deren angaben
Was nicht passt, wird passend gemacht, grins für den Preis. Oder mess die Durchmesser deiner beiden anschlussrohre und geh zu Schlosser der macht dir eins
Zitat:
Was nicht passt, wird passend gemacht, grins für den Preis. Oder mess die Durchmesser deiner beiden anschlussrohre und geh zu Schlosser der macht dir eins
wenn ich nix finde,komme ich auf deinen rat zurück..danke
Naja,also zuviel Rückstau...schau mal in den VSD,der is ja eh durchgängig und mitn paar Löchern,also Absoberprinzip,meiner MEinung passiert da nix!
Außerdem...ich denk mal laut....wer läst den den Oxikat Oxikat nachm Einbau und Abnahme,haste auch schon etwas Leistungsverlust,denn der macht eher Rückstau als dein VSD!
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Naja,also zuviel Rückstau...schau mal in den VSD,der is ja eh durchgängig und mitn paar Löchern,also Absoberprinzip,meiner MEinung passiert da nix!
Außerdem...ich denk mal laut....wer läst den den Oxikat Oxikat nachm Einbau und Abnahme,haste auch schon etwas Leistungsverlust,denn der macht eher Rückstau als dein VSD!
Der VSD ist zwar durchgänging aber er steuert den Abgasstrom erheblich, deswegen erhöht sich auch der Rückstau.
Nicht denken, Wissen ist gefragt!
Habe unter meinem GTD von einer Anlage, die aus Kat und ESD bestand auf eine Komplettanlage Kat -> VSD -> MSD -> ESD gewechselt und absolut keine Veränderung bemerkt. (Ok, der Klang ist minimal besser geworden.)
Vielleicht macht es in der Theorie ja einen Unterschied, in der Praxis ist er jedoch nicht feststellbar.
Hehe...das is dann ERFAHRUNG Contra WISSEN!
@ jungs
na na na entscheidet euch jetzt..ich will nicht,dass meinem Baby dadurch was passiert
mfg Jimmy
Wieso entscheiden!
Merkste dochhier unterschiedliche Aussagen und ich sage nur,wenn dann macht da Oxikat mehr oder eher nen Rückstau als dein VSD!