ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Schlimmer geht immer - Dreizylinder im V60/XC60

Schlimmer geht immer - Dreizylinder im V60/XC60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 6. September 2013 um 14:53

Da kann man ja mit dem aktuellen VEA-Vierzylinder noch ganz zufrieden sein ;)

-> aus der aktuellen Auto-Motor-Sport...

Img-1602
Beste Antwort im Thema
am 6. September 2013 um 21:44

Ich finde es schade, dass hier die 'Leistungsliebhaber'-Gemeinde die Meinung zu bestimmen scheint. Nicht jeder kann oder will sich eine Top-Motorisierung (mit dem entsprechenden Verbrauch) leisten.

In der Praxis wird es doch darauf ankommen, wie fahrbar/laufruhig/haltbar das Ganze verwirklicht wird.

Und den beschriebenen Motor ausprobieren konnte bisher keiner von uns...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Damit ist Volvo doch in bester Gesellschaft, denn BMW beabsichtigt doch ebenfalls, einen Dreizylinder zu bauen:rolleyes:

Das ist nicht witzig...:mad::mad::mad:

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Das ist nicht witzig...:mad::mad::mad:

 

Gruß

Hagelschaden

Warum nicht?

 

Wenn er Bumbs hat, dann ist die Anzahl der Zylinder doch egal! :D

Naja,... 2.0l ist ja ok.... Aber m 1.5l ... Das ist doch kein VW Brötchen

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Warum nicht?

Wenn er Bumbs hat, dann ist die Anzahl der Zylinder doch egal! :D

Das muss jeder für sich entscheiden, ich kaufe so etwas mit Sicherheit nicht. Mit aller Gelassenheit, aber die Anzeichen verdichten sich, das mein nächster kein Volvo wird. :eek:

Gruß

Hagelschaden

- Als ich den XC90 V8 4.4 Liter abgegeben habe wusste ich: So einen V8 werde ich sicher nicht wieder fahren.

- Wenn ich Ende des Monats den V60 T6 abgebe, weiß ich, ich werde vermutlich so einen Reihensechszylinder Biturbo nicht wieder fahren.

- Wenn ich dann in 3 Jahren den V60 D6 PIH abgebe, dann werde ich wissen, dass ich vermutlich einen 5-Zylinder-Diesel nicht mehr fahren werde.

Das erste Beispiel hat sich nicht bewahrheitet - da habe ich passenden Ersatz mit dem 5L V8 im Disco, dem ich einfach nicht widerstehen konnte. Aber auch da weiß ich, dass es danach einen solchen Motor nicht mehr geben wird für mich.

Und das beziehe ich nicht nur auf die Auswahl bei Volvo. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Hust.... Jürgen der T6 ist ein Reihen 6er ...:D

... vermutlich zuviel an zur Zeit noch mögliche Alternativen gedacht... ;) :D

... Traue ich dir durchaus zu ;)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

- Als ich den XC90 V8 4.4 Liter abgegeben habe wusste ich: So einen V8 werde ich sicher nicht wieder fahren.

- Wenn ich Ende des Monats den V60 T6 abgebe, weiß ich, ich werde vermutlich so einen Reihensechszylinder Biturbo nicht wieder fahren.

- Wenn ich dann in 3 Jahren den V60 D6 PIH abgebe, dann werde ich wissen, dass ich vermutlich einen 5-Zylinder-Diesel nicht mehr fahren werde.

Beim Kauf meines XC60 T6 habe ich auch gesagt: "Entweder jetzt, oder nie..." ;) Alles hat seine Gründe...

Aber zurück zum Thema... Witzig ist es tatsächlich nicht, sondern manchmal einfach lächerlich...

Manchmal darf die ausgereifte Technik nicht angefasst werden...Durch die übertriebene Optimierung kann man einen Schritt zurück machen... Aber das muss jeder selber für sich entscheiden...

Gruß

BelmaX

Immerhin ein 1.5 Liter. VW verbaut schon Scheibenwischermotoren als Antrieb.

:D

am 6. September 2013 um 21:44

Ich finde es schade, dass hier die 'Leistungsliebhaber'-Gemeinde die Meinung zu bestimmen scheint. Nicht jeder kann oder will sich eine Top-Motorisierung (mit dem entsprechenden Verbrauch) leisten.

In der Praxis wird es doch darauf ankommen, wie fahrbar/laufruhig/haltbar das Ganze verwirklicht wird.

Und den beschriebenen Motor ausprobieren konnte bisher keiner von uns...

Zitat:

Original geschrieben von zappasequencer

In der Praxis wird es doch darauf ankommen, wie fahrbar/laufruhig/haltbar das Ganze verwirklicht wird.

Und den beschriebenen Motor ausprobieren konnte bisher keiner von uns...

Mir ist es auch egal wie viele Zylinder die Karre hat. Mein schönster Motor war ein BMW R6, aber der war sehr durstig. Alles was danach kommt, muss für mich einfach nur leise und spritsparend sein. Das schafft mein D5 schon ganz gut, geht aber bestimmt noch besser.

Am liebsten wäre mir ein langstreckentauglicher E-Motor mit kurzer Ladezeit. Hoffentlich erlebe ich das noch...

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Warum nicht?

Wenn er Bumbs hat, dann ist die Anzahl der Zylinder doch egal! :D

Das muss jeder für sich entscheiden, ich kaufe so etwas mit Sicherheit nicht. Mit aller Gelassenheit, aber die Anzeichen verdichten sich, das mein nächster kein Volvo wird. :eek:

Gruß

Hagelschaden

Also das ist alles Mist, aber andere Hersteller werden auch gezwungen durch die Co2 Grenze ebenfalls so ein Motörchen zu entwickeln, egal ob Volvo, BMW, Audi,Mercedes oder bla bla bla

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Schlimmer geht immer - Dreizylinder im V60/XC60