Schlimmer Unfall
Ich hoffe ja mal stark, daß es keiner aus unserem Forum ist, der heute morgen als GEisterfahrer bei München, in TV zu sehen war.
War ein Sportback und ist mit einem Tanklaster kollidiert...
Hoffe ja mal allgemein das keinem was passiert ist...
Ähnliche Themen
29 Antworten
Oje, bloß nicht...
Hab da noch nichts gehört von. Gibts ein Link zu ner Pressemeldung?
http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/39107
Auch wenns OT is, ich frage mich wie die es immer schaffen falschrum auf die AB zu fahren.
Spätetens wenn man von links auffährt muss man es doch checken oder?
Und noch viel schlimmer, wenn es einem tatsächlich mal selber passieren sollte, why ever, wie sollte man sich verhalten wenn man es merkt?
Zitat:
Original geschrieben von IridiumFLARE
Auch wenns OT is, ich frage mich wie die es immer schaffen falschrum auf die AB zu fahren.
Spätetens wenn man von links auffährt muss man es doch checken oder?
Und noch viel schlimmer, wenn es einem tatsächlich mal selber passieren sollte, why ever, wie sollte man sich verhalten wenn man es merkt?
am pannenstreifen stehen bleiben... hilfe rufen oder einfach umdrehen wenn 100000%ig kein auto in der nähe ist!
lg
Tschisi
Naja rumdrehen sollte unmöglich sein. Evtl. rückwärts auf dem Randstreifen bis zur Ausfahrt fahren.
Oder einfach aussteigen und wegrennen!
wenn er wirklich Alkohol intus hatte, kann er schon mal privatinsolvenz beantragen
Wenn der tatsächlich unter Alkoholeinfluss stand - Prost Mahlzeit!
Der Schaden am A3 ist da nur ein Witz gegen den Tanker mit Fracht, den zerstörten Fahrbahnbelag und besonders den Treibstoff, der ins Abwasser und evtl. auch ins Grundwasser gelangt ist.
Da zahlt die Versicherung wenn's dumm läuft keinen müden Cent, und das kann schnell mal 'ne knappe Mio werden...
Jedenfalls könnt Ihr alle froh sein, ein so sicheres Fahrzeug zu lenken:
Der Fahrer hat in seinem A3 immerhin eine Kollision mit einem Tanklaster überlebt.
Ich kenne übrigens die Stelle gut und kurz vor der Unfallstelle hätte der Fahrer zumindest einmal die Möglichkeit gehabt, die Autobahn relativ gefahrlos zu verlassen => entweder Alkohol oder Lebensmüde.
dfg
und wegen dem stand ich im stau lol ^^
Wenn ich links auf eine Autobahn fahren würde und mir dann mehrere Autos entgegenkommen, würd ich mir vielleicht mal Gedanken machen ob ich hier richtig bin!
Entweder der hat sich mit Alkohol voll den Kopf weggeballert oder er hat seine gesamte Intelligenz im Bett vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von ConeyIsland
Wenn der tatsächlich unter Alkoholeinfluss stand - Prost Mahlzeit!
Dann macht er es nochmal, um sich nämlich umzubringen. Die Kosten für das ganze sind ja untragbar. Aber da ist er selber schuld.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Dann macht er es nochmal, um sich nämlich umzubringen. Die Kosten für das ganze sind ja untragbar. Aber da ist er selber schuld.
Och, ich denke die 5.000 Ocken wird er noch zusammen kriegen, denn mehr Regress kann der Haftpflichtversicherer nicht fordern. Und das ist auch gut so. Und natürlich muss der Haftpflichtversicherer hier trotzdem leisten, egal wie voll der auf die AB aufgefahren sein sollte.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Och, ich denke die 5.000 Ocken wird er noch zusammen kriegen, denn mehr Regress kann der Haftpflichtversicherer nicht fordern. Und das ist auch gut so. Und natürlich muss der Haftpflichtversicherer hier trotzdem leisten, egal wie voll der auf die AB aufgefahren sein sollte.
Achso, dachte das wären mehr bei Alkohol und fahrlässiger Tat. Aber trotzdem viel.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Achso, dachte das wären mehr bei Alkohol und fahrlässiger Tat. Aber trotzdem viel.
Der Regress ist grundsätzlich auf max. 5.000 Euro beschränkt. Es gab aber schon Urteile, wenn zwei Verstösse vorlagen (z.B. Alkohol und Fahrerflucht), dass dann auch 2x der Regress fällig wurde. Das sind aber extreme Ausnahmen. Und auch wenn die Bilder heftig aussehen, im Vergleich hierzu ist das ein Bagatellschaden.