ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schloss schließt aber öffnet nicht mehr...

Schloss schließt aber öffnet nicht mehr...

VW Golf 2 (19E)

Hallo, habe nun folgendes Problem an meinem Golf 2.

Seit einigen Tagen kann ich meine Fahrertür nicht mehr von außen aufschließen, sondern nur noch abschließen.

Sobald ich den Verriegelungshebel der Fahrertür durch die Beifahrertür hochziehe, kann ich die Fahrertür von außen öffnen.

Meint ihr, ich brauche einen neuen Schließzylinder oder den Griff oder sogar alles?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Es ist normal das bei der ori. ZV nur von der Fahrerseite alle Türen betätigt werden, da sich in der Fahrertür nur Schalterelement befindet, in den andern Türen und Klappen befinden sich nur Antriebe.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ich würde dir raten erstmal den den griff auszubauen und ihn dir anzuschauen.

eventuell ist einer von diesen hebeln abgebrochen, der die lasche der türmechanik bewegt.

 

anbei n foto von den hebeln (rot eingekreist) ,die ich meine!;)

1099071-1

Muss ich beim Ausbau i-was beachten, wie z.B. Schlüssel im Zylinder lassen o.ä.?

Also kann ich davon ausgehen, dass wenn da was gebrochen ist, das Schloss gewechselt werden muss?

nöö,wenn du nur den griff erstma ausbaust (an dem ja der zylinder verschraubt ist) musste nix beachten.

- tür auf

- blende am griff ab

- schraube dahinter lösen

- die andere schraube an der seite lösen

- griff aus der tür ziehen (leicht nach links,da is noch so n plastehaken)

schau dir wie gesagt erstmal die mechanik an,ob da was abgebrochen ist.

das schloß wird ok sein. ich geh davon aus,das am griff und seiner mechanik (speziell diese hebel) was nicht stimmt.

 

Tobi

So, habe jetzt mal das Teil fotografiert. Sieht alles zieemlich auseinandergebrochen aus!

Im Anhang zwei Fotos:

Dscf2630
Dscf2629

neuer Griff ist fällig

jup, das stimmt.

am besten holst dir einen vom schrottplatz.

kannst auch einen vom polo 86c nehmen,ist der selbe.

denk mal der kostet maximal 5euro...

aber achte drauf,das es einer für die fahrerseite ist.

wie du den zylinder wechselst könn wir dir ja erklären,wenn du den anderen griff hast. is ne sache von 5min!:)

Tobi

So, war beim Schrottplatz und habe garnix gekriegt, alles geplündert.

Hat hier vielleicht jemand von euch noch einen funktionierenden Türgriff für die Fahrertür?

Gruss

oh echt? weder vom golf noch was vom polo da? wow...

guck mal hier !

Tobi

Tachchen hab den auch grad gefunden. Aber muss ich den für "vorne rechts" oder "vorne links" holen, wenn ich einen für die Fahrertür benötige? "Vorne links" oder??? :cool:

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MD-11F

Tachchen hab den auch grad gefunden. Aber muss ich den für "vorne rechts" oder "vorne links" holen, wenn ich einen für die Fahrertür benötige? "Vorne links" oder??? :cool:

Gruss

tja,gute frage. kommt drauf ob man vor oder hinter dem auto steht!!;)

kannst ja mal den verkäufer fragen ob der griff für die fahrertür geeignet ist!:)

ach so: hättest aufm schrotti auch nach nem jetta gucken können!sorry,hatte ich vergessen zu erwähnen!

Ja danke, aber das war echt verwunderlich, dass alle von denen keine Griffe mehr hatten.

Das einzige, was der mir anbieten konnte, waren die Griffe für die Beifahrerseite.

Werd mir wohl einen bestellen. Aber DANKE!

am 30. Dezember 2010 um 18:41

Sorry, wenn ich grad ne andere Frage bezüglich dem Schloss habe. Mein Winter-Golf hat ZV. Ist es eigentlich normal, dass wenn ich auf der Beifahrerseite aufschliesse, nur diese aufgeht und die restlichen Türen bleiben zu?

Sorry, nicht lachen, ist mein erster mit ZV und hab mich deshalb noch nicht damit beschäftigt.

@Topic: hat VW tatsächlich unterschiedliche Türgriffe gebaut? Ist die Mechanik in den Türen nicht identisch, sodass man den Griff nicht einfach auf die andere Seite machen kann?

also da mann links und rechts bei einem auto immer vom fahrersitz aus betrachtet brauchst du nen türgriff für die linke seite

und zum thema beifahreertürgriff auf fahrerseite bauen- zumindest wenn du nen fahrertürgriff auf die beifahrerseite baust ged der hebel innen nach oben anstatt nach unten

am 30. Dezember 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von mazee

und zum thema beifahreertürgriff auf fahrerseite bauen- zumindest wenn du nen fahrertürgriff auf die beifahrerseite baust ged der hebel innen nach oben anstatt nach unten

naaa klaaar, klingt logisch.:rolleyes:

Edit: dann braucht der TE halt diesen, wobei ich mich da frag, ob das Teil was taugt, sogar kostenloser Versand.

http://cgi.ebay.de/.../370470462623?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schloss schließt aber öffnet nicht mehr...