ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlosslose Türgriffe - erlaubt oder nicht ?

Schlosslose Türgriffe - erlaubt oder nicht ?

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 10:25

Hallo...will mir aufs wochenende paar sachen lackieren lassen, hab mir gedacht, komm dann holst dir die Polo 6N türgriffe auch gleich und machst die mit ran ! So jetzt dacht ich daran,(die hinteren 2 türen ist ja bedenkenlos mit auswechseln, die haben ja eh kein schloss)die beifahrerseite mach ich weg, also mit nem schlosslosen griff ...aber was mach ich mit der fahrerseite ??? einen schlosslosen griff ??? erlaubt ???? und was ist wenn meine ffb dann mal irgendwie spinnt ????

evtl nen schlossgriff vom 6n dahin ??? aber wie bekomm ich das schloss in den griff doer ist das kein problem ???

Ähnliche Themen
27 Antworten

Keine Ahnung ob erlaubt oder nicht!

Der Schlossumbau ist kein Thema. Passt Plug&Play ;-)

Im Endeffekt ist es doch dein Problem. Wieso sollte es dir jemand verbieten? Du bist doch nur berechtigt dieses Fahrzeug zu betreten.

am 7. Dezember 2004 um 10:55

die schlösser vom 3er passen auch in die polo-griffe.

und zum thema erlaubt oder nicht:

wer sollte was dagegen haben? viele neuere autos haben auch keine schlösser mehr - die neuen mercedes z. b.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 11:07

aha aha...ok...aber ich glaub an meine fahrerseite lass ich mein schloss dran..nachher spinnt die ffb doch mal..und dann hast den salad...obwohl..dann kann man immer noch über den kofferraum aufschließen oder ???

genau das kannst du, sofern du das das Schloß drin läßt.

ja aber nur wenn du da auch ein schloss hast was funktioniert. ist auch ein altes problem beim golf :)

aber warum sollte die ffb nicht funtzen??? so schnell gehen die batterien auch nicht leer

außerdem hat man ja sicherheitshalber ja auch ne Ersatzfernbedienung

Hallo,

Also Schlosslose Türgriffe sind nicht verboten, was verboten ist, seine Türgriffe zu cleanen, sprich die Türgriffe zu entfernen! Dieses aus sicherheitstechnischen Gründen! Sollte man einen Unfall haben, so würden andere leute die zur Hlfe eilen evtl nicht an die Insassen des Autos kommen, ohne Türgriffe! Mittlerweile werden schon autos ausgeliefert di erest gar keine Schliessmöglichkeit mehr haben an den Griffen!!!

Eine Möglichkeit ins Auto zu kommen, sollte man sich aber auf jeden Fall immer lassen! Natürlich sollte dies aber auch immer funktionsfähig sein!!!

@Elephant Joyeux

Eine erstatz FFB bringt aber nur dann etwas, wenn das Problem nicht in der Stromversorgung liegt...

am 7. Dezember 2004 um 11:35

Hi,

in den Winterferien kommt bei mir ebenfalls eine ZV von Waeco in Verbindung mit den schloßlosen Polo6n Griffen dran. An den Kofferaum kommt eine cleane Griffleiste ran! Ist die erste Maßnahme gegen einen Einbruch!

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 12:40

alle skalr..dann amch ich mir evtl doch die schlosslosen überall ran !.anke jungs !

am 7. Dezember 2004 um 15:17

Nen Kumpel hatte das Problem, dass die batts leer waren! Hatte bei seiner VW Fachwerkstatt angerufen, die kamen dann vorbei und ham die karre dann irgendwie so kurgeschlossen das die Pins hochkamen und Tür auf war!

Frag mich bitte jetzt nicht wie! Würde mich aber auch interessieren, wenn es jmd weiß.

Zitat:

Original geschrieben von fesselfreddy

Ist die erste Maßnahme gegen einen Einbruch!

Die erste Maßnahme gegen Einbruch ist, nichts im Innenraum zu lassen / zu verbauen, was Einbrecher anlockt ;)

hi...mein freund hat auch keine schlösser mehr....und da war mal die autobatterie leer, und die zentralverriegelung funzte auch nicht mehr .und wir konnten nicht mehr ins auto..

 

die vw männer kamen dann und schlugen mit so einem keil oben die türe weg, dass man mit einem faden den türpin hochziehen hat können...

 

.und wenn du dich mal ausperrst, funzt das ganze gleich,(wenn die autobatterie voll ist) wenn du keinen ersatz ffb hast..nur das man halt den türpin nicht mehr hochbekommt, wegen der zentralverriegelung....so muss man dann wieder mit dem keil die türe oben aufschalgem, und dann irgendwie zu haubenöffner kommen...batterie abklemmnen...tüpin auf...scfhlüssel raus.....und dannn funzt alles wieder.,.,.

türgriff

 

hallo also ich ahbe in mein golf 3 auch die von den hinteren türen genommen und eine ffb eingebaut aber ich hatte ein kabel nicht richtigt befestigt und nach ein zwei monaten wollte sie nicht mehr auf gehen und die sch.. ist das es eine pneumatische zv ist das heist nur die pins hoch ziehen ist nicht weil das steiergerät immer noch nicht den befehl bekommt ( tür auf )

das heist du must irgend wie die batt abklemmen und das ist ganz schön schwierig für ein der das nicht kann

deswegen Tipp von mir

lege dir ein extra tastenschalter irgendwo am auto damit du immer reinkommst auch wenn es nicht auf geht

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlosslose Türgriffe - erlaubt oder nicht ?