ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schloßträger/Kühler/Doppellüfter AAM - VR6 passt das so?

Schloßträger/Kühler/Doppellüfter AAM - VR6 passt das so?

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 12:52

Also ich selber habe einen Golf III AAM mit Doppellüfter und Klima.

Bei mir ist der Kühler undicht und der Schloßträger gebrochen.

Nun hab ich die Möglichkeit meinen defekten Schloßträger durch einen aus nem VR6, ja ebenfalls mit Doppellüfter, auszutauschen. Passt das Vorhaben denn so?

Meine Gedanken:

Beide haben schonmal einen Doppellüfter!

Ich habe ja zwei Kühler, bei dem VR6 weiß ich nicht genau ob der auch zwei Kühler hatte, sind die Aufnahmen für den Klimakühler trotzdem vorhanden, da das eh ein Schloßträger für Doppellüfter ist?

Aufnahmen von beiden Schloßträgern dürfte gleich sein?!

Spielt die eventuelle unterschiedliche Größe der Kühler eine Rolle?

Hilft mir :)

Danke

Sushi

Ähnliche Themen
22 Antworten

habe ich drinne, passt ! nur den 3 stufigen Lüftermotor aus dem V6 kannst du nicht so ohne weiteres nehmen, da must du deine klima dann ein bischen abändern. erneuere den riemen mit dem der 2 lüfter gezogen wird wenn du einmal drann bist. kostet glaube ich 5 euro.

die kühlergrösse bei pkw`s mit klima ist gleich beim golf 3: 63*38 cm

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 13:40

Mist, das ist der 3 - stufige Lüftermotor :-(

Was genau müsste dann abgeändert werden?

Achso, oder kann ich dann einfach weiterhin meinen 2 - stufigen darin weiterverwenden?

Auf das Detail mit der Klimaanlage hast du auch geachtet?

Also, was wäre wenn der VR keine Klima hat ich aber eine und damit zwei Kühler?

:) Danke schonmal :)

nimm doch deinen alten lüftermotor. der schlossträger ist der gleiche

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 13:42

Oh, ich hab nicht damit gerechnet, dass du so schnell bist. Schau mal bitte in meinen Post von davor. Hab da noch was editiert :)

die 4 schraubvorrichtungen für den kondensator sind meine ich an jedem schlossträger und du must deinen kühler nehmen ! der V6 hatt die Kühlwasseranschlüsse auf der anderen seite. der kühler geht nicht !

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 13:45

Ok.

Was ist denn mit der Tiefe? Also gibt es denn da keine Unterschiede ob ein oder zwei Kühler vorgesehen waren?

Nein. nimm deinen Kühler und Lüftermotor und dann hast du keine probleme

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 13:49

Alles klar vielen Dank. Warst mir echt eine große Hilfe.

Ich werde es einfach mal drauf ankommen lassen.

Wo wir beim Thema sein.

Bei den beiden Kühlern. Weißt du grad aus dem Kopf welcher von beiden der für die Motorkühlung und welcher für die Klima ist?

Also der vordere ist für ...

Der hintere ist für ..?

:)

Ich sitzt grad im Büro und steh auf dem Schlauch :)

vordere ist der kondensator für klima, hintere fürs Kühlwasser

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 13:53

Knorke!

Innerhalb von 10 Minuten alle Fragen gelöst.

Schade nur, ich habe gehofft, dass ich von den Teilen mehr nutzen kann. Letztendlich werd ich wohl nur den Träger nutzen und den Rest erstmal von mir wieder hineinscheffeln, bzw neu kaufen oder vom Schrott besorgen, wenn kaputt :)

Wenn mir nochmal spontan eine Frage kommt melde ich mich bei dir :)

Danke :)

ich kann dir eine sache schon sagen: die klima must du entleeren lassen falls nicht schon leer ist und wenn die stossstange ab ist schraub die dünne Hochdruckleitung am trockner ab. das ist silberne Büchse hinter dem blinker rechts. versuche nicht die verschraubung unten am kondensator auf zu drehen, das ist nur alu oder sowas und kann man sehr schnell verdrehen und dann reßt es und der kondensator ist im a...

schraub die 4 schrauben lose und spann dir die verschraubung samt kondensator in nen schraubstock und dann vorsichtig aufdrehen. am auto gibt das nichts, die sitzen so fest und man kann schlecht kontern

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 9:11

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das dürfte ja dann wohl der passende für meinen Bock sein?!

AAM 75 PS BJ 10/96 mit Klima

ist der richtige

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 9:47

Meinst du Schrottplätze haben Klimageräte? Also ich meine die Gerätschaft für den Ein-und Ausbau von Klimaanlagen?

Ich überleg nämlich mal da anzufragen und dann direkt Zug um Zug vor Ort die Sachen zu wechseln :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schloßträger/Kühler/Doppellüfter AAM - VR6 passt das so?